App im Playstore
Pfeil rechts
36117

User kommen und User gehen. Ist doch klar, dass sich das Forum dadurch verändert. Und wenn man lange hier ist, dann verändert man sich auch (viele, nicht alle). Man lernt ja schließlich, wie man mit dem ein oder anderen, was hier im Forum so abgeht, umgeht.

Manchmal reicht ein anderer Blickwinkel, manchmal ist aber auch eine Distanz die bessere Alternative.

Ich vermute auch, je besser es einem geht, umso weniger wohl wird man sich hier fühlen.

@hereingeschneit das denke ich auch wenn man wieder auf einem guten Weg ist wird man das Forum immer weniger brauchen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von NoNameUser:
Nicht das Forum hat sich verändert, sondern das Verhalten der User..

Das ist der kalte Sommer, ich sach's dir. Im August bei 12 Grad mit Wolken und Wind zur Arbeit fahren wie im Herbst, macht was mit den Menschen - wie der Winter auch.

Weniger Serotonin, weniger Dopamin, weniger Noradrenalin, weniger Glutamat, weniger Acetylcholin, weniger Endorphine, weniger Melatonin. Selbst die Hormone sind davon betroffen.

Die ganze Kaskade der Neuromodulation ist vom Wetter abhängig. Deshalb ist das auch nicht nur hier im Forum so, sondern im ganzen Land.

Das sehe ich etwas anders als ihr beiden

Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten das Forum aktiv zu nutzen es muss einem nicht unbedingt schlecht gehen um das zu tun

Den einen geht es schlecht oder sehr schlecht die nutzen das Forum um ihre Ängste oder Depressionen oder anderen Krankheiten ablegen zu können
Hier werden sie verstanden und nicht ausgelacht oder ausgeschlossen
Hier hört man ihnen zu und hat einen Rat einen Tipp oder ein nettes Wort für sie parat und oftmals auch eine kleine Stütze in schweren Momenten und Phasen

Dann gibt es die User denen es gut geht soweit und die einigermaßen stabil sind
Die nutzen das Forum oft um anderen aktiv zu helfen sie zu unterstützen zu motivieren und beizustehen

Und es gibt sogar User hier die nur das Forum haben und seit Jahren ihre Wohnungen nicht mehr verlassen können
Die nutzen das Forum weil es ihr einziger Weg ist mit der Außenwelt Kontakt zu haben
Die haben sonst keine Familie oder Freunde oder sonstiges im realen Leben

Nicht immer muss es einem schlecht gehen um sich hier im Forum wohl zu fühlen
Denn wie gesagt kann man es auf viele verschiedene Arten für sich nutzen

Und klar verändert sich das Forum laufend denn wir verändern uns laufend
Und es kommen immer wieder neue User dazu die alles wieder verändern

So ist das Leben egal ob im Forum oder draußen
Dauernd verändert sich etwas

Zitat von Sonja77:
Nicht immer muss es einem schlecht gehen um sich hier im Forum wohl zu fühlen

So hatte ich das auch nicht gemeint.

Es hat mit der eigenen Veränderung zu tun. Je positiver man wird, je mehr es aufwärts geht, umso weniger findet man hier welche, die gerade den gleichen Weg durchleben. Man steht in einer anderen Phase, die hier nicht so bedient wird. Das, was einem vorher gut tat und einem geholfen hat, das zieht einen nun runter, weil man immer wieder auf diese Phase zurückblickt anstatt nach vorne. Deshalb nehmen viele dann auch wieder Abstand vom Forum, damit sie ihren eigenen Weg fortsetzen können.

Alles hat seine Zeit.

Zitat von hereingeschneit:
So hatte ich das auch nicht gemeint. Es hat mit der eigenen Veränderung zu tun. Je positiver man wird, je mehr es aufwärts geht, umso weniger ...

Ich hatte dich schon sehr gut verstanden auch wie du es gemeint hattest

viele bleiben auch hier im Forum weil sie hier gute Freunde gefunden haben und sich nunmehr mit denen beschäftigen

viele lassen sich nicht runterziehen auch wenn sie selber auf einem guten positiven Weg sind

ich denke es kommt auch immer auf den Menschen und seinen Charakter an ob er sich runterziehen lässt oder nicht

und ja das stimmt schon was du sagst
der positive Weg und das „gut“gehen werden hier nicht so bedient das ist richtig

aber jeder kann für sich selbst den Weg finden damit es ihm hier trotzdem wohl ist auch wenn man sich auf einem anderen Weg befindet als die anderen

ich weis nicht ob ich mich mit meinem Deutsch gut genug ausdrücken kann damit du verstehst was ich meine

Zitat von Sonja77:
ich weis nicht ob ich mich mit meinem Deutsch gut genug ausdrücken kann damit du verstehst was ich meine

Dein Deutsch ist perfekt.

Zitat von Sonja77:
aber jeder kann für sich selbst den Weg finden damit es ihm hier trotzdem wohl ist auch wenn man sich auf einem anderen Weg befindet als die anderen

Klar das gibt es auch. Du z. B.

Ich sprach ja nie von allen, sondern von vielen, die sich dann nicht mehr wohl fühlen.

Ich bin eigentlich auch nur noch hier, weil mich ein paar Personen noch interessieren und ich die Möglichkeit offen lassen möchte, dass man Kontakt aufnehmen kann.
Wohl fühlen tue ich mich aber nicht mehr in vielen Threads, weshalb ich mich nur auf wenige beschränke.

Dein Deutsch ist perfekt. Klar das gibt es auch. Du z. B. Ich sprach ja nie von allen, sondern von vielen, die sich dann nicht ...

Danke für dein Kompliment an mein Deutsch perfekt ist es wohl nicht aber ich arbeite daran das es immer besser wird

und genauso wie du halte auch ich mich mittlerweile aus vielen Themen raus und lese und schreibe nicht mehr darin
einfach weil ich gemerkt hab das es mir nicht mehr gut tut

ich finde es sehr schade das du dich nicht mehr richtig wohlfühlst
ich habe dich immer als sehr freundlich und respektvoll und auch wertschätzend erlebt auch wenn wir zwei nie wirklich viel miteinander zu tun hatten

ich hoffe und wünsche mir für dich das du einen für dich guten Weg findest um dich hier wieder wohlzufühlen und auch wieder aktiver zu sein im Forum

Es kommt immer auf die Beweggründe an, weshalb man sich in so einem Forum anmeldet oder auch länger aufhält. Auch geht und wieder kommt oder auch nicht.

aber jeder kann für sich selbst den Weg finden damit es ihm hier trotzdem wohl ist auch wenn man sich auf einem anderen Weg befindet

Dafür sorgen dann leider doch zu viele, dass einem die Lust vergeht.

Zum Drölfzigsten mal bestätigt sich wieder: Manche Dinge ändern sich nie!

Zitat von Sonja77:

ich hoffe und wünsche mir für dich das du einen für dich guten Weg findest um dich hier wieder wohlzufühlen und auch wieder aktiver zu sein im Forum

@hereingeschneit würde hier eine Lücke hinterlassen, das ist jetzt meine Meinung, ist mir ein
Bedürfnis das hier äussern zu dürfen.., theatralisch...sicher nicht...

Zitat von Athina:
@hereingeschneit würde hier eine Lücke hinterlassen, das ist jetzt meine Meinung, ist mir ein Bedürfnis das hier äussern zu dürfen.., ...

Wir hatten nie wirklich viel miteinander zu tun
haben uns irgendwie immer in anderen Bereichen des Forums bewegt außer bei unserer virtuellen Italien Reise da waren wir zusammen für eine Weile und es hat Spaß gemacht

auch ich fände es schade wenn Hereingeschneit nicht mehr im forum wäre

Dass ich das Forum verlasse steht ja auch nicht zur Diskussion

Aber danke für eure Bekundungen.

Noch habe ich Bereiche, die ich nutzen und lesen möchte.

Manchmal schadet eine etwas kritische Haltung nicht.

Zitat von NoNameUser:
Nicht das Forum hat sich verändert, sondern das Verhalten der User... und auch die Probleme und Krankheiten der User, die sich hier neu ...

Mein Gefühl ist, dass man sich hier in teilen ein dickes Fell zulegen sollte, manches nicht zu persönlich nehmen sollte .

🔁 Video geteilt von 1001N8:

Wenn man einem Menschen zeigt wer man ist, sollte er das auch zu schätzen wissen!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Für alle Menschen, welche nur ihre eigene Wahrheit und Bedürfnisse sehen

Zitat von Minuszero:
Was ist denn passiert?

Geht dich nix an

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore