App im Playstore
Pfeil rechts
35076

Zitat von Islandfan:
Ich weiß nur, dass die meisten, die mich hassen, im Grunde genommen neidisch sind, das ist das höchste Lob für mich.

Aber ganz ehrlich, wieso sollte man Dich hassen, wenn man neidisch auf Dich ist?

Zitat von laluna74:
Aber ganz ehrlich, wieso sollte man Dich hassen, wenn man neidisch auf Dich ist?

Weil man denen, die was geschafft haben, die Butter auf dem Brot nicht gönnt. Ist ein bekanntes Phänomen. Natürlich haben andere auch viel geschafft, aber Hater sind meistens frustriert mit ihrem eigenen Leben.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von AnneKaffeekanne:
Wer hat den Satz jetzt auch dreimal gelesen?

das zweite Mal zum Verständnis, das dritte Mal wg Och joah schöner Satz

Zitat von Islandfan:
Ich glaube, jeder ist mal neidisch. Ich bin es manchmal auch, oft auch auf mich selbst, haha.

Ich bin nie neidisch, wirklich nicht. Ich prüfe es dann immer und komme jedes Mal zum gleichen Schluss, ich würde weder tauschen, noch würde ich das gleiche Zeug haben wollen wie andere und wenn’s noch so toll ist.

Zitat von Islandfan:
Naja, dass du dich gegen mich gewandt hast und denen, die mich schei ße finden, zugewandt hast, sieht ja ein Blinder mit Krückstock. Muss ja nicht ...

So..ich sage Dir jetzt mal etwas, so wichtig wie denkst für mich zu sein bist Du nicht.

Ich mache mir jeden Tag ein neues Bild und vieles hast Du Dir selbst zuzuschreiben.

Ich habe kein Problem auf Distanz zu gehen...ich muss mich auch nicht festlegen.

Dass Du immer wieder durch die Blume Deine Meinung über mich äußerst gefällt mir nicht, zumal Du jedes mal daneben liegst.

Ich denke wir sollten uns etwas aus den Weg gehen. Zu viel Nähe ist nicht mein Ding.

Zitat von Phönix:
noch würde ich das gleiche Zeug haben wollen wie andere und wenn’s noch so toll ist.

Wenn jemand etwas hat was ich auch gerne hätte ,hat das ja nichts mit Neid zu tun.
Das kommt zwar selten vor aber das gibt es.
Finde das auch völlig normal.
Ich gönne es ihm ja.

Zitat von Islandfan:
Weil man denen, die was geschafft haben, die Butter auf dem Brot nicht gönnt. Ist ein bekanntes Phänomen. Natürlich haben andere auch viel ...

Lass mich einfach in Ruhe mit Deinen Themen.

Ich habe alles dazu gesagt.

Es gibt keinen Grund neidisch zu sein.

Kein Mensch ist in jeder Lebenslage vollkommen.

Zitat von laluna74:

Ich denke wir sollten uns etwas aus den Weg gehen. Zu viel Nähe ist nicht mein Ding.

Ich habe eher das Gefühl, dass du oft was zu mir sagst, wenn ich was allgemeines schreibe. Also, dass du ankommst und nicht ich.

Zitat von laluna74:
Es gibt keinen Grund neidisch zu sein.

Und wieder verstehst du mich falsch, ich meinte allgemein die, die mich nicht mögen.

Aber gut, dann geh du mir auch aus dem Weg und misch dich nicht mehr ein.

Zitat von klaus-willi:
Wenn jemand etwas hat was ich auch gerne hätte ,hat das ja nichts mit Neid zu tun. Das kommt zwar selten vor aber das gibt es. Finde das auch völlig normal. Ich gönne es ihm ja.

Ich glaub, vielleicht ist man auch eher neidisch auf Dinge, für die jemand nichts geleistet hat. Also wenn jemand sehr hübsch ist, hat derjenige ja einfach Glück gehabt mit den Genen. Oder wenn jemandem alles zufällt. Aber wenn jemand zb hart arbeitet und dann Geld hat oder viel Sport macht und dadurch gut und sportlich aussieht, dann gönnt man das immer.

Zitat von Krokodil90:
Also wenn jemand sehr hübsch ist, hat derjenige ja einfach Glück gehabt mit den Genen. Oder wenn jemandem alles zufällt.

Hihi,wir 2 sind doch auch hübsch,brauchen da nicht neidisch zu sein..Spaß....
Aber ich verstehe was du meinst,aber selbst da kann ich ziemlich großzügig sein .

Zitat von Islandfan:
Aber gut, dann geh du mir auch aus dem Weg und misch dich nicht mehr ein.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich gehe Dir schon länger aus den Weg.

Ich habe nix gegen Dich, manchmal tust Du mir sogar leid, denn ich finde, Du hast kein leichtes Leben.

Trotzdem versuchst Du Dein bestes, wie die meisten hier.

Ich wünsche Dir auch nix schlechtes. Ganz im Gegenteil.

Ein Krokodil am Morgen,vertreibt Kummer und Sorgen.
Und verstecken ihre Absichten nicht.

Zitat von laluna74:
Falls es Dir nicht aufgefallen ist, ich gehe Dir schon länger aus den Weg.

Den Grund hast du mir nie genannt. Muss du auch nicht, aber seltsam finde ich das schon. Ich bin der Typ, der zumindest meinem Gegenüber sagen würde, woran es liegt, aber da sind wir unterschiedlich gestrickt. Ich mag es ehrlich und direkt, damit kann ich eher leben als mit einem Totschweigen.

Zitat von klaus-willi:
Hihi,wir 2 sind doch auch hübsch,brauchen da nicht neidisch zu sein..Spaß.... Aber ich verstehe was du meinst,aber selbst da kann ich ziemlich großzügig sein .

Deswegen sind wir ja auch nicht neidisch Aber ja, bei so Leuten, die zb super sportlich sind, bin ich schon manchmal neidisch.

Aktuell bin ich ein bisschen neidisch auf die Leute, die hier noch einen Überblick haben
Was ist denn los heute? Es ist noch nicht Sonntag und schon komische Stimmung ...

Zitat von Krokodil90:
Aber ja, bei so Leuten, die zb super sportlich sind, bin ich schon manchmal neidisch.

Na ja,aber doch nicht so das du ihnen das nicht gönnst.

Zitat von Krokodil90:
Deswegen sind wir ja auch nicht neidisch Aber ja, bei so Leuten, die zb super sportlich sind, bin ich schon manchmal neidisch.

Neid kann auch eine Motivation sein.
Ich zB war zwar langsam ,aber habe letztendlich doch ueberholt.
Und was ist mit Futterneid?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sportler habe ich nie beneidet.

Zitat von Mariebelle:
Und was ist mit Futterneid?

Wer mir meinen Käsekuchen klaut ,der hat sein Leben verwirkt.

Dieses Neid-Gedöns nervt einfach … Man darf ja gerne stolz auf sich sein, wenn man meint, etwas ganz Besonderes geschafft zu haben … aber jemandem Neid unterstellen, hmmm … das impliziert doch, dass die Person nicht in der Lage ist, die eigenen Erfolge anzuerkennen und stattdessen negative Gefühle hegt … meine Meinung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore