App im Playstore
Pfeil rechts
36102

Zitat von Bingo:
Heirate oder heirate nicht du wirst beides bereuen

Ich habe frueh geheiratet u nie bereut.

Auch wenn ich mal 4 Jahre nicht mit ihm schlafen konnte.

Das verstehen junge Leute nicht.

Zitat von Feuerschale:
Die Statistik sagt auch nix über die menschlichen Geschichten und Zusammenhänge aus.
Ist jemand z B suchtkrank, wohnungslos, sonstwie gesundheitlich eingeschränkt, hat ein Bruch erlebt wie Frau und Haus und Gesundheit gleichzeitig losgeworden?
Berufsanfänger, die fit sind, werden da nicht parken.

Eben. So isses.

Als würde es auch nur irgendeinen gesunden Menschen geben, der wenn er die Wahl zwischen beruflicher Autonomie und behördlicher Gängelung hätte, freiwillig sagt, dass er lieber die Hose runterzieht und sich bückt.

Ich war ja nach der Entlassung paar Jahre arbeitslos und wie mir der Sachbearbeiter erzählt hat, liegt die Quote der Totalverweigerer im Promillebereich und bei denen, müsste eigtl der Facharzt drauf schauen - nur kann man niemanden dazu zwingen, noch würde das akut etwas ändern.

Ergo - die neoliberale Märchengeschichte vom faulen Arbeitslosen ist ne dunmdreiste Lüge, denn wenn Menschen essen wollen, essen sie was, wenn sie was trinken wollen, trinken sie was und wenn sie jemanden zum Beischlaf suchen, machen sie auch das.

Nur, sich 10 Stunden täglich an rigide Strukturen zu halten, ohne auszubrechen, einzubrechen oder umzubrechen - dass wurde vielen Menschen vom Elternhaus nicht mitgegeben. Ist halt die Frage, ob das gut oder schlecht ist.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Cornelie:
So schnell kannst du gar nicht gucken. Wie schnell du ganz unten bist.

Das bestreite ich im Fall auch nicht.

Ich sage nur, dass es zum Teil auch absehbar ist - ich denke kaum dass in einer Ehe eien roder beide eines morgens aufwachen und vorm Kaffee denken ach, ich lass mich mal eben scheiden oder jemand anders denkt Mein Leben ist so wunderbar und habe keinen Grund mich zu beschweren ... ich geb mir mal eben die Kante bis zu den nächsten 5 Abstürzen.
Normalerweise gibts für sowas oft Gründe die man abfedern kann wenn man die erkennt und entsprechend Hilfe sucht (oder es zumindest versucht)

Zitat von Feuerschale:
Du kennst dich ja wirklich mit der Bibel aus, oder? Wie kommt denn das, warste mal bei den Jesus Freaks oder sowas? Oder eigene Lektüre? ...

Haha, nee...Gott...bewahre

Ist halt Geschichte und Geschichte interessiert mich, weil sie ja im Prinzip weiterlebt und das kollektive Bewusstsein bildet. Also Teil der menschlichen Identität wird, Blabla.

Wo kommen wir her, wo gehen wir hin. Sowas halt. Hat was von Transzendenz. Verstehen.

Zitat von Marc_Sky:
Das bestreite ich im Fall auch nicht. Ich sage nur, dass es zum Teil auch absehbar ist - ich denke kaum dass in einer Ehe eien roder beide eines ...

Na klar was innerhalb einer Beziehung passiert. Ist schon viele Jahre vorher absehbar.

Vermutigt wurde deshalb auch geheiratet.

Das heißt im umkehrschluß alle die heiraten sind Hellseher

Ich kenne mich mich mit Bibel u Koran aus...nicht perfekt ///aber HiWi Wissen...

Zitat von Cornelie:
Das heißt im umkehrschluß alle die heiraten sind Hellseher

Das habe ich so nie gesagt.
Weißt, langsam hab ich auch keinen Bock und Nerv mehr im Forum zu schreiben wenn ich mal eine weitere Sichtweise zufüge und mir dann irgendwelche Verallgemeinerungen oder Kontext den ich nicht oder so nich angesprochen habe in den Mund gelegt werden. Is alleine heute nich das erste Mal.

Habt nen schönen Abend

Zitat von illum:
Ich war ja nach der Entlassung paar Jahre arbeitslos und wie mir der Sachbearbeiter erzählt hat, liegt die Quote der Totalverweigerer im Promillebereich und bei denen, müsste eigtl der Facharzt drauf schauen - nur kann man niemanden dazu zwingen, noch würde das akut etwas ändern.

Ja, ganz genau. Manchmal wird dieser Bereich halt ewig ausgebreitet, in der Presse, RTL und so....oder damit die Politik ein Steckenpferd hat worauf sie ihre Richtung abfährt. Es ist aber am Ende gar nicht das Problem.
Wenn was nicht geht, haben Menschen Gründe. Wenn Wege gehen, dann gehen Wege.
Und von Behörden_Ärzten_Verwaltungsprozessen abhängig sein kann naturgemäß ätzend sein, langatmig und und.

Naja und das Ziel mit den 10 Stunden ist wirklich unrealistisch für die allermeisten, selbst für gesunde, die fähig sind und genau das machen was sie gut können und wollen, kann das zuviel werden.Aber das ging glaub ich so um die 2008 los, dass man auch nicht mehr alle auf das selbe hohe Ziel festlegen wollte, sondern alles individuell, Gründe sehen, mitplanen.
Ebenso wie der faule Arbeitslose durch die Presse jagt, jagt auch immer noch der Knüppelstaat durch die Presse, das ist aber mMn nicht mehr aktuell. Ein sinnloses Elend kanns trotzdem manchmal sein.

Zitat von Mariebelle:
mit Bibel u Koran aus...nicht perfekt ///aber HiWi Wissen...

mit Koran kenn ich mich irgendwie gar nicht aus. Ich hatte angefangen reinzulesen, aber es hat mich irgendwie gar nicht gepackt, so die Art wie. Ich glaub da hab ich eher schonmal paar Hare Krshna Texte leichter gelesen.

Zitat von illum:
Ist halt Geschichte und Geschichte interessiert mich, weil sie ja im Prinzip weiterlebt und das kollektive Bewusstsein bildet. Also Teil der menschlichen Identität wird, Blabla.

Achsoooo ok. Also viiiieeel bodenständiger.
Und ich dacht schon nachher kommste noch mit der Volksbibel hier ums Eck und fährst mit ner Harley rum

Zitat von Feuerschale:
Achsoooo ok. Also viiiieeel bodenständiger. Und ich dacht schon nachher kommste noch mit der Volksbibel hier ums Eck und fährst mit ner Harley rum

Harley ist aus den USA,und teuer///

Zitat von Mariebelle:
Mein Nebenerwerb ist ist in der Musik Branche.Musik ist Mathemathik....

Das ne kluge Aussage, ja.
Musik ist Mathe. Richtig.

Aber das mit deinem Nebenerwerb, der Musik, sparst du leider bisschen aus, find ich. Hab mal das ältere Foto von vor der Konsole gesehen und irgendein Lied, an dem du scheinbar involviert warst, aber das war's dann auch Mysteriöse Sache.

kennt ihr eigentlich die Volksbibel?

https://lesen.volxbibel.de

Sprüche 1
Los, komm mit, du Weichei! Wir verstecken uns im Park und hauen dem Erstbesten, der vorbeikommt, den Kopf weg!

Sprüche 20
1 Wer zu viel B-eer trinkt, fängt an, rumzulästern und das Maul aufzureißen, und von Schnapp.s wird man zum Tier. Sich zu besaufen, bringt es auf die Dauer nicht, dadurch wird man auch nicht schlauer. 

Ah ich muss auch mal bisschen offline gehen, ich dreh ganz schön auf und die Migräne sagt, fahr ma runter.

Zitat von illum:
Das ne kluge Aussage, ja. Musik ist Mathe. Richtig. Aber das mit deinem Nebenerwerb, der Musik, sparst du leider bisschen aus, find ich. Hab mal das ältere Foto von vor der Konsole gesehen und irgendein Lied, an dem du scheinbar involviert warst, aber das war's dann auch Mysteriöse Sache.

Ich kann nicht alles preisgeben.
There's plenty of fish in the sea.Sharks,Catfish....

Zitat von Feuerschale:
Achsoooo ok. Also viiiieeel bodenständiger. Und ich dacht schon nachher kommste noch mit der Volksbibel hier ums Eck und fährst mit ner Harley rum ...

Du bringst mich da auf gute Ideen

Aber im Ernst: Das einzige, was ich bei dem Thema hatte, war halt der verkappte Wunsch nach Thanatos, von dem ich dir mal erzählt hab. Vonwegen wie sich informationelle Strukturen in der Materie entwickeln und ohne DNA gespeichert werden konnten. Also wie Leben entsteht, bevor es entstanden ist. Bewusstsein in der Materie, bliblablub.

War ne intensive Diskussion zu einem ungünstigen Zeitpunkt, und als ich dann gehört hatte, dass paar Unis zu gleichen Zeit den gleichen Schluss gezogen hatten, hab ich das als Beweis der Theorie gewertet und gedacht, das war jetzt der Peak - du wirst daran verrecken.

Gibt halt so ne Strophe: The legions of demons whisper the meaning of life in your ear, right before they make your mf life disappear.

Daran musste ich dann immer denken. Keine Ahnung warum. Arzt meinte psychotisch mit SZ-Absicht.

Auch schöne Nachrichten können
Schnupfen auslösen.

Tempo /Kleenex vor u..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ein Schlotterkamm ist ein Begriff aus der Zahnmedizin und bezeichnet einen Zustand, bei dem der knöcherne Kieferkamm im zahnlosen Bereich teilweise oder vollständig durch weiches Bindegewebe ersetzt ist. Er tritt häufig im Oberkiefer auf, besonders bei schlecht sitzenden Zahnprothesen.

So, nun habe ich Euch schlauen Leute auch mal fort- gebildet. Das ist das, was zur Allgemeinbildung dazu gehört und jeder wissen sollte. Wenn nicht, dann bist du doof.

Zitat von NoNameUser:
Ein Schlotterkamm ist ein Begriff aus der Zahnmedizin und bezeichnet einen Zustand, bei dem der knöcherne Kieferkamm im zahnlosen Bereich teilweise ...

Hattest Du nicht zuletzt ein Foto von Deinem Gebiss hier in der Galerie abgelegt?

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber habe ich recht?

Ich kann mich ziemlich genau erinnern, um genau zu sein, ich bin mir sogar ziemlich sicher

Zitat von NoNameUser:
Ein Schlotterkamm ist ein Begriff aus der Zahnmedizin und bezeichnet einen Zustand, bei dem der knöcherne Kieferkamm im zahnlosen Bereich teilweise ...

Ich will Dich nicht ärgern

Das sind nur so Geistesblitze, die manchmal einfach so kommen..und natürlich möchte ich der Sache dann auch auf den Grund gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore