App im Playstore
Pfeil rechts
36282

Zitat von Backaru:
Wenn es ihn ernährt. Handwerk hat goldenen Boden und wird in Zukunft immer besser bezahlt, weil immer weniger Leute sich die Hände schmutzig machen wollen.

Würde ich nicht sagen, dass die Leute sich nicht die Hände schmutzig machen wollen, aber man verdient halt in der Ausbildung schlecht.
Im Grunde kann man fast überall was werden, wenn man gut ist und fleißig ist.

Gesundheit ist einfach alles.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

schon ganz alt- der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (vor allem im Rheinland...)

Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends.

Otto von Bismarck

Zitat von illum:
Beste war so stumpfes Stullenmesser. Beide Lichter zu, Shirt nur noch am Arm, guckt sich panisch um, greift zu, wundert sich selbst, legt's wieder weg, beide lachen. Ab dann war's Stulle. Angefreundet mit ihm ^^

was is wo passiert?
hab irgendwie schon den Sprung vom Duschen zum Tennisschläger nicht ganz gerafft.
(aber macht auch nix. hier is ja kein mach mal erklärbär und machs allen recht Thread)

Zitat von Backaru:
Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends. Otto von Bismarck

Dann hoff ich, dass du Vermögen geschafft hast und verwaltest...

Adenauer
Eher läuft ein Hund an einer Wurst vorbei als ein Sozialdemokrat am Geld der anderen.

Zitat von Backaru:
Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt vollends. Otto von Bismarck

Cool. Muss man ja nicht moralisieren und werten.

Zitat von Krokodil90:
Dann hoff ich, dass du Vermögen geschafft hast und verwaltest...

Ja natürlich!
Nach vielen Jahren harter Arbeit und Klever angelegtes Geld in Aktien, Wertpapiere und Gold, habe ich am Ende meines Lebens, auf mein Konto, mittlerweile einen hohen dreistelligen Euro Betrag gehortet.

Zitat von Bingo:
Jesus wurde auch hingerichtet

Ja, weil er mit seiner aggressiven Rhetorik den ausgehandelten Burgfrieden zwischen den Hohepriestern und römischen Besatzungstruppen gestört hatte, die gar nix gegen ihn hatten - außer ein paar Kreuze frei.

Zitat von Feuerschale:
was is wo passiert? hab irgendwie schon den Sprung vom Duschen zum Tennisschläger nicht ganz gerafft. ...

War mit Absicht verzerrt.

Zitat von Krokodil90:
Würde ich nicht sagen, dass die Leute sich nicht die Hände schmutzig machen wollen, aber man verdient halt in der Ausbildung schlecht. Im Grunde ...

Ja leider verdient man im Handwerk ( nicht überall) in der Ausbildung nicht die Welt. Ist jedem selbst überlassen, was man aus seinem beruflichen Leben macht.

Zitat von illum:
Bauer sucht Sau? Mnäh. Dusche ist lame. Hast zwar kein Halt aufm Boden und hörst auch schlecht wg dem Wasser, aber siehst eben auch Pullermann. Dann lieber rüberschließen lassen. Hab meine Tischtenniskelle vergessen, weißt. Gleich wieder da.

Das sollte ein Witz sein mit Bauer sucht Frau Ironie ist mein zweiter Vorname.

Zitat von Backaru:
Ja natürlich! Nach vielen Jahren harter Arbeit und Klever angelegtes Geld in Aktien, Wertpapiere und Gold, habe ich am Ende meines Lebens, auf mein ...

Das Danke war ein Versehen..wollte Dich lediglich zitieren..

Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du auch noch lange davon profitierst.

Denn wie ich gerade noch las, Gesundheit ist alles.

Und da schützt auch Geld nicht vor dem Tod.

Ich bleibe dabei, meine Tochter tut das was ihr gut tut.

Es ist ganz alleine ihre Entscheidung und das ist auch gut so.

Zitat von Tobbi:
Ja leider verdient man im Handwerk ( nicht überall) in der Ausbildung nicht die Welt. Ist jedem selbst überlassen, was man aus seinem beruflichen Leben macht.

Ja das stimmt.
Aber die Handwerksbetriebe können den Azubi nunmal nicht so einsetzen wie ein ausgebildeten Facharbeiter, und somit auch nicht voll bezahlen.

In welcher Ausbildung verdient man denn die Welt? Dafür verdienen Handwerker nach der Ausbildung zum Teil relativ gut. Ich kenne welche, die mehr verdienen als manch ein Akademiker.

Zitat von Backaru:
Ja das stimmt. Aber die Handwerksbetriebe können den Azubi nunmal nicht so einsetzen wie ein ausgebildeten Facharbeiter, und somit auch nicht voll ...

Aber das ist doch überall so, deswegen wird man ja ausgebildet
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NoNameUser:
Das sollte ein Witz sein mit Bauer sucht Frau Ironie ist mein zweiter Vorname.

Ich weiß ^^
Jeder soll gucken, was er will und nicht jeder Deutschlehrer ist intolerant, aber wenn wir hier schon mit oberflächlichen Pauschalisierungen anfangen, die keinerlei inhaltliche Differenzierung darlegen können, dann bin ich dabei - mein Gott hat den Längsten

Zitat von Backaru:
dreistelligen

dreistellig?

Naja das ist ja nun auch nicht die Welt.

Zitat von laluna74:
Das Danke war ein Versehen..wollte Dich lediglich zitieren.. Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du auch noch lange davon profitierst. Denn wie ich gerade noch las, Gesundheit ist alles. Und da schützt auch Geld nicht vor dem Tod. Ich bleibe dabei, meine Tochter tut das was ihr gut tut. Es ist ganz alleine ihre ...

Naja, sollte auch eher ein Witz sein, denn von ein hohen dreistelligen Eurobetrag ( 999,- Euro) kann man ja nicht von Vermögen sprechen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore