App im Playstore
Pfeil rechts
36282

Zitat von illum:
Jää, den Blaulichtreport. Kennst' den? Sehr interessant. Quasi Bildungsfernsehen.

Da finde ich leider keinen intellektuellenZugang.
Bauer sucht Frau hat deutlich mehr Anspruch und Niveau.
Verblödungsfernsehen

Betty´s Diagnose ist der einzige Schund, den ich wirklich gerne gucke.

Zitat von NoNameUser:
Was war das denn jetzt? Hast du aus Versehen den Text dazu gelöscht?

Nope, passt so.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Islandfan:
In den Geisteswissenschaften ist es oft schwer, wenn man nicht gerade Lehramt studiert. Mein Bruder ist promovierter Historiker und hat ganz viele Jahre nur Aushilfsjobs gehabt. Ich kenne einige, denen es in dem Bereich nicht besser geht. Auch die Toffifees ( Theater-Film- und Fernsehwissenschaftler) haben oft danach ...

Vor einiger Zeit gab es mal den Hashtag #IchbinHanna, der sich genau dieses Problems annahm.

Berührt hat mich mal ein Interview mit einer Biologin, vielleicht Mitte 50, die lächelnd und mit strahlenden Augen begeistert von ihrem Beruf erzählte. Plötzlich brach in ihr alles zusammen und sie weinte, weil keines der Projekte, bei dem sie mitarbeitete, länger dauerte.
Hatte ich vielleicht schon mal früher erwähnt.

Zitat von Krokodil90:
Nope, passt so.

achso.......also die Fremdsprache, die ich nicht so gut kann

Zitat von NoNameUser:
Da finde ich leider keinen intellektuellenZugang. Bauer sucht Frau hat deutlich mehr Anspruch und Niveau. Verblödungsfernsehen ...

Bauer sucht Sau? Mnäh. Dusche ist lame. Hast zwar kein Halt aufm Boden und hörst auch schlecht wg dem Wasser, aber siehst eben auch Pullermann. Dann lieber rüberschließen lassen. Hab meine Tischtenniskelle vergessen, weißt. Gleich wieder da.

Zitat von Phönix:
Weil es nichts nützt.

Richtig. Es tritt eher das Gegenteil ein. Je mehr man hofft, dass etwas beachtet wird, umso mehr wird es missachtet. Warum?

Vielleicht weil man eine Bitte mit einer Vorschrift verwechselt? Oder aber einem Wünsche von anderen eben vollkommen egal sind. Hauptsache man wird seine eigenen Gedanken los, sonst erstickt man ja daran.

Zitat von illum:
Hab meine Tischtenniskelle vergessen, weißt. Gleich wieder da.

Nehm nen Tennisschläger. Dann kannst danach auf den Abdrücken Schach spielen

Ich bin der Klügste

Zitat von Marc_Sky:
Nehm nen Tennisschläger. Dann kannst danach auf den Abdrücken Schach spielen

Beste war so stumpfes Stullenmesser. Beide Lichter zu, Shirt nur noch am Arm, guckt sich panisch um, greift zu, wundert sich selbst, legt's wieder weg, beide lachen. Ab dann war's Stulle. Angefreundet mit ihm ^^

Zitat von illum:
Beide Lichter

Horst Lichter?
Keien Ahnung welche Szene du da beschreibst, ich schau sowas nich

Zitat von Phönix:
Man muss die aktuelle Entwicklung jetzt unbedingt und schonungslos beachten bei der Wahl einer Ausbildung oder eines Studiums.

Joah, der Bund hat ja sogar ein Zentrum für Transformation, des Arbeitsmarktes, das klingt total abgespaced, Transformation
Digitalisierung ändert halt rapide einiges und schnell.

Aber der Mensch ist nicht ganz unersetzbar. Erzieher z b werden schon ewig gesucht und da ist großer Mangel.

Was mit der Interrimsregierung kam war, Berufe nach grün oder nicht einzuteilen, welche Berufe verbessern den ökologischen Fußabdruck. Nette Idee, in der Realität kaum relevant. Vielleicht bei der Berufsberatung in Waldorfschulen.

Wenn man bei ner tollen Idee nicht das ganze System mitnimmt, klappts halt idR nicht. Kenn ich noch im kleinen aus meiner Sturm und Drangphase, Vollgas Crash Boom Bang.

Jemand hatte zu dem geschilderten Problem dann so ne Entgegnung, jaaaa Vision ist das eine, halt ein Bild, aber umbauen ist Arbeit Arbeit Arbeit, wie ein Haus abreißen und umgestalten, recht hat er, dachte ich.

Zitat von Marc_Sky:
Horst Lichter? Keien Ahnung welche Szene du da beschreibst, ich schau sowas nich

Szene ist gut
Lichter sind Augen.

Wer krank sein will, bleibt krank.

Ich verstehe den Mensche der hinter BINGO ist, ihr auch?

Weshalb diese draufhauen, also weshalb?

Verstehe ich nicht

Zitat von hereingeschneit:
Richtig. Es tritt eher das Gegenteil ein. Je mehr man hofft, dass etwas beachtet wird, umso mehr wird es missachtet. Warum? Vielleicht weil man eine Bitte mit einer Vorschrift verwechselt? Oder aber einem Wünsche von anderen eben vollkommen egal sind. Hauptsache man wird seine eigenen Gedanken los, sonst erstickt man ...

Widerstand und Faulheit. Unbegabte Menschen bestehen auf ihrer Unbegabtheit und benennen sie um in „besonders“ und „authentisch“ und verachten Leistung.

Jesus wurde auch hingerichtet

Zitat von Phönix:
Man muss die aktuelle Entwicklung jetzt unbedingt und schonungslos beachten bei der Wahl einer Ausbildung oder eines Studiums. Mit dem Land geht es wirklich bergab und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Das heißt, der Staatshaushalt wird in den nächsten zehn Jahren schrumpfen und selbstverständlich wird überall ...

Finde ich aber ganz normal.
Was nutzt ein Job oder ein Studium, das ein später nicht ernährt.
Im Endeffekt steckt der Steuerzahler in das Studium ein Haufen Geld, und nachher kann man ihn noch mit Bürgergeld durchfüttern weil er / sie kein Job bekommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wann werden Kinder geboren? Wenn du links ne Bohrmaschine in der Hand hast, rechts das Lenkrad, mit den Füßen Piano spielst, im Kopf Sudoku auf Fuc.k you spielst und zwischen den Beinen der Kaffee ausgelaufen ist.

Können sie bitte schnell kommen?
Ja - in die Notaufnahme komm ich

Zitat von Backaru:
Finde ich aber ganz normal. Was nutzt ein Job oder ein Studium, das ein später nicht ernährt. Im Endeffekt steckt der Steuerzahler in das Studium ein Haufen Geld, und nachher kann man ihn noch mit Bürgergeld durchfüttern weil er / sie kein Job bekommt.

Aber immerhin können die Geisteswissenschaftler dann den Akkusativ anwenden...

Zitat von Krokodil90:
Aber immerhin können die Geisteswissenschaftler dann den Akkusativ anwenden...

Wenn es ihn ernährt.
Handwerk hat goldenen Boden und wird in Zukunft immer besser bezahlt, weil immer weniger Leute sich die Hände schmutzig machen wollen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore