App im Playstore
Pfeil rechts
36284

@laluna74 Ich finde es gut, dass deine Tochter das studiert, wofür sie brennt.
Sonst wird man unglücklich.
Hier in diesem Forum ernsthaft zu diskutieren, was die Tochter einer Userin studieren soll und was nicht und mit welchen materiellen Erfolgsquoten, finde ich ehrlich gesagt schräg.
Ich finde es toll, dass du deine Tochter in ihrem Vorhaben unterstützt.

Vor dem Ventilator einschlafen macht steife Glieder

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ich hätte lieber was studiert rückblickend, was mir weniger Geld aber mehr Spass bringt. Die Vorstellung, das noch über 30 jahre machen zu müssen oh oh oh...

Zitat von NoNameUser:
@Bingo Gratuliere Opa. Ich bin bereits 4-fache Oma. Deswegen lasse ich mich jetzt auch sterilisieren, damit es nicht noch mehr werden.

Bist du Ulli-Online bzw Orangia?

Zitat von Krokodil90:
Ich hätte lieber was studiert rückblickend, was mir weniger Geld aber mehr Spass bringt. Die Vorstellung, das noch über 30 jahre machen zu müssen ...

Was hast du studiert?

@illum: Jura

Zitat von Mariebelle:
Ich bin kein Expat,ich habe die amerikanische Staatsbuergerschaft vor ca 15 Jahren angenommen. The times they a-changing....(Bob Dylan)

Stimmt, du bist kein Expat. Du bist eine Asylsuchende gewesen, wurdest aufgenommen und bist eine wirkliche Bereicherung für dein neues Land, das du auch schätzt und dessen Werte und Institutionen du respektierst und dir zueigen gemacht hast Fast beneide ich dich, fast beneide ich Amerika. Ich hänge hier fest. Du hast es richtig gemacht – und geschafft.

PS: Important note: I am aware that you have been headhunted ️

Zitat von Krokodil90:
@illum: Jura

Und wenn du heute nochmal die Möglichkeit hättest? Unabhängig vom NC.

Ich glaube, dann würde ich entweder Erzieherin werden oder was mit Schreiben...Journalismus, Texterin...

Zitat von Mariebelle:
Lernt mal arabisch oder mandarin,dann sprechen wir uns wieder. Staendig lese ich englische Begriffe im Forum,warum ? Kann man das nicht auf auch auf deutsch schreiben. Aber wenn ich ein paar Worte mehr in englischer Sprache schreibe,werde ich abgekanzelt ...

Nimm das nicht ernst, es hat keine Bedeutung. Light saber schlägt immer Papier, Schere, Stein und dummes Gerede.

oder was mit Medien

Zitat von Bingo:
oder was mit Medien

blabla

Zitat von Bingo:
oder was mit Medien

Jää, den Blaulichtreport.
Kennst' den? Sehr interessant.
Quasi Bildungsfernsehen.

@illum quasi *hust*

Quasi Modo

Die Krankheit der Deutschen ist die Fixierung auf das Moralische.

Zitat von Bingo:
oder was mit Medien

Eine gewisse Sicherheit ist schon beruhigend. Der Freund meiner Tochter wollte auch erst etwas mit Medien machen und ist dann schnell umgeschwenkt. Eine Freundin ist Art Director; klingt zwar gut, wird aber auch nicht so prickelnd entlohnt und die Sicherheit bei zwei kleinen Kindern und sich ändernden technischen Möglichkeiten ist fragil.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ferrum:
Eine gewisse Sicherheit ist schon beruhigend. Der Freund meiner Tochter wollte auch erst etwas mit Medien machen und ist dann schnell umgeschwenkt. ...

In den Geisteswissenschaften ist es oft schwer, wenn man nicht gerade Lehramt studiert. Mein Bruder ist promovierter Historiker und hat ganz viele Jahre nur Aushilfsjobs gehabt. Ich kenne einige, denen es in dem Bereich nicht besser geht. Auch die Toffifees ( Theater-Film- und Fernsehwissenschaftler) haben oft danach Jobs in anderen Branchen.
Ich habe mal als Reporterin bei einer Lokalzeitung gearbeitet und hatte auch immer mal vor ganz ins Verlagswesen einzusteigen. Aber ohne Vitamin B oder herausragende Leistungen, ist das fast utopisch.
Dennoch vertrete ich die Meinung, dass man das machen sollte, was einem gefällt.
Allerdings ist es zermürbend, wenn man dann nichts gescheites findet. Mein früherer Chef meinte mal, dass man als Geisteswissenschaftler reich heiraten sollte.
In den Jahren, als ich noch freiberuflich unterrichtet habe, hätte ich es finanziell nicht ohne meinen Ex geschafft.
Heute bin ich froh, dass ich eine gute Stelle gefunden habe, aber ich fing da auch erst mit 47 Jahren an.

Zitat von Ferrum:
Eine gewisse Sicherheit ist schon beruhigend. Der Freund meiner Tochter wollte auch erst etwas mit Medien machen und ist dann schnell umgeschwenkt. Eine Freundin ist Art Director; klingt zwar gut, wird aber auch nicht so prickelnd entlohnt und die Sicherheit bei zwei kleinen Kindern und sich ändernden technischen ...

Man muss die aktuelle Entwicklung jetzt unbedingt und schonungslos beachten bei der Wahl einer Ausbildung oder eines Studiums. Mit dem Land geht es wirklich bergab und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Das heißt, der Staatshaushalt wird in den nächsten zehn Jahren schrumpfen und selbstverständlich wird überall dort gekürzt, wo gekürzt werden kann, das bedeutet, im kulturellen und sozialen Bereich. Auch die technische Entwicklung muss man genau im Auge haben. Welche Berufe werden in Zukunft auch bei kleinerem Staatshaushalt unbedingt gebraucht und welche dieser Berufe werden nicht durch KI ersetzt? Das muss der Kompass sein, sonst endet man unter Umständen im Prekariat und Schlimmerem.

Zitat von Krokodil90:
blabla

Was war das denn jetzt?
Hast du aus Versehen den Text dazu gelöscht?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore