App im Playstore
Pfeil rechts
36293

Zitat von illum:
Hat jeders so seinigen selben Faible vom been her, d'accord

Die Zeit der deutschen Dichter und Denker scheint abzulaufen.Was tust du dagegen..?

tik tok tik tok..time is running out...

@Islandfan Kann ich nur unterschreiben. Ich war ebenfalls Deutschlehrerin, Ich habe noch nie jemanden wegen der Rechtschreibung hier oder im realen Leben kritisiert, in der Schule war es mein Job, daran zu arbeiten.
Abiturprüfungen werden schon lange zentral erstellt, da hat der einzelne Deutschlehrer nichts mehr mit zu tun.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Mein Vater machte sich vor zig Jahren schon immer einen Jux draus.
Frühstück hieß bei ihm earlypiece und Abendbrot eveningbread.
Das habe ich als Kind aber noch nicht geschnallt, was er damit meinte.
Erst später fiel der Groschen.

Früher machten die Geschäfte am Samstag schon mittags zu. Wir haben das tatsächlich überlebt.

Zitat von Mariebelle:
Die Zeit der deutschen Dichter und Denker scheint abzulaufen.Was tust du dagegen..? tik tok tik tok..time ...

Im Boot sitzen und zugucken wie die HS in ihrer Sch. ertrinken

Abendbrot wie in D gibt es hier nicht.
Das musste ich lernen,oder mein Mann haette mich mich Scheidung bedroht.

fun fact

Meine Tochter wird voraussichtlich Theaterwissenschaft und Germanistik studieren.

Zitat von Idefix13:
Früher machten die Geschäfte am Samstag schon mittags zu. Wir haben das tatsächlich überlebt.

Hier ist fast alles 24/7 offen.Andere Welt/Realitaet.

Die Suse aus Frankfurt hat jetzt auch Karten zu Robbie..

Zitat von laluna74:
Meine Tochter wird voraussichtlich Theaterwissenschaft und Germanistik studieren.

Was kann sie damit machen als Job?

Besser sind Mint Faecher

Zitat von laluna74:
Die Suse aus Frankfurt hat jetzt auch Karten zu Robbie..

Alter Mann,so yesterday..

Man muss nicht alles wissen

@Mariebelle

Das mag Deine Meinung sein.

Meine Tochter macht das wofür sie brennt..

Englisch ist häufig eine Art schlampig ausgesprochenes altes Norddeutsch, welches sich vorwiegend durch die Einwanderung der Angeln, Jüten und Sachsen gebildet hat.
Window - Windoog - Windooge -Windauge (ein Mauerdurchbruch/Guckloch)

Zitat von laluna74:
@Mariebelle Das mag Deine Meinung sein. Meine Tochter macht das wofür sie brennt..

Ja,ist ja jedem selbst ueberlassen.Wenn sie/er/d damit genug Geld erwirtschaftet um sich ein Auto,Whg,,Umlagen zu bezahlen..

@Mariebelle

Dass bei Dir nur Dollarzeichen Wirkung zeigen, ist allseits bekannt..

Zum Glück sind nicht alle Menschen davon betroffen.

Zitat von laluna74:
@Mariebelle Das mag Deine Meinung sein. Meine Tochter macht das wofür sie brennt..

Das ist aber durchaus eine berechtigte Frage von Mariebelle
Das hätte sich so manch einer mal vorher überlegen sollen....was man im Endeffekt mit einem Studium dann auch werden kann.
Mein einer Neffe studierte Statistik und hat´s dann doch wieder abgebrochen. Als was oder wer kann man damit arbeiten?

Als was oder wer möchte deine Tochter mal arbeiten, also in welchem Beruf?
Was ist ihr Ziel, bei diesem Studium?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von NoNameUser:
Das ist aber durchaus eine berechtigte Frage von Mariebelle Das hätte sich so manch einer mal vorher überlegen sollen....was man im Endeffekt mit ...

Meine Tochter macht das wofür sie brennt..und wird sich nicht daran festhalten..sie wird mehrere Wege einschlagen.

Sie wird entweder im Theater oder im Fernsehen unternommen. Möglichkeiten gibt es genug.

Zitat von laluna74:
Sie wird entweder im Theater oder im Fernsehen unternommen. Möglichkeiten gibt es genug

Hauptsache es wird ihr Spaß machen.
Geld ist nicht alles

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore