App im Playstore
Pfeil rechts
34223

Das Wellenreiten soll einem das Gefühl der Kontrolle zurückgeben, dass wir unseren starken Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert sind. Dass wir die Emotion zwar haben, aber nicht die Emotion sind.

Zitat von User_0815_4711:
Das ist ein interessantes Thema. Bei mir nicht wegen Schmerzen, sondern wegen der Depression. Ich sage auch immer, ich surfe die Wellen. Denn verhindern kann ich die Tiefs nicht, man weiß nie, wann einen der Weltschmerz wieder mal trifft. Bei Schmerzen ist das wohl etwas anderes, besonders wenn sie dauerhaft, stark ...

Ich meinte psychische Schmerzen, nicht körperliche. Wenn man sie surfen würde, hieße das, dass man bestimmen kann, ob es nach rechts oder links geht. Das kann jemand, der unter einer Angststörung oder Depression leidet nicht, er ist den Wellen ausgeliefert und ist froh, wenn er nicht ertrinkt und untergeht. Ein Surfer ohne Surfbrett.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Man kann Andere nicht ändern, nur sich selbst

Zitat von Phönix:
Das kann jemand, der unter einer Angststörung oder Depression leidet nicht, er ist den Wellen ausgeliefert und ist froh, wenn er nicht ertrinkt und untergeht. Ein Surfer ohne Surfbrett.

Oder es ist ein Surfer, der den großen Wellen noch nicht gewachsen ist und es ihn somit immer vom Brett runter schmeißt. Dann muss er warten, bis der Seegang wieder ruhiger wird, damit er wieder aufs Brett kommt.

Das ist ein sehr sehr langer Lernprozess.

Zitat von Schokowaffel_:

Joa, aber am Ende zahlt es sich aus

Zitat von Majorie:
Man kann Andere nicht ändern, nur sich selbst

Ich kann dir mit Edding nen Schnauzer anmalen und ne Afro-Perücke aufsetzen. Dann biste Herr Afro-Majorie

Zitat von Schokowaffel_:

Und leider nicht dauerhaft.

Kommt man aus dem seelischen Gleichgewicht, haut es einen auch gerne wieder mal um.

Ein bisschen was bleibt immer. Merke ich grad zu meinem Bedauern.

Man darf dann nur nicht resignieren und muss drauf setzen, dass man es schon wieder schaffen wird, wenn die Wellen wieder kleiner werden.

Zitat von Marc_Sky:
Ich kann dir mit Edding nen Schnauzer anmalen und ne Afro-Perücke aufsetzen. Dann biste Herr Afro-Majorie

Gute Idee, das hat mir gerade noch gefehlt
Du weißt, was mir gut tut.
Gib' mal nen pupsi

Zitat von Logo:
Ein bisschen was bleibt immer. Merke ich grad zu meinem Bedauern.

Man darf dann nur nicht resignieren und muss drauf setzen, dass man es schon wieder schaffen wird, wenn die Wellen wieder kleiner werden.

Ich fühle grad mit dir. Allerdings besteht schon mehr Hoffnung, als zu früheren Zeiten (bei mir)

Zitat von Gaulin:
Ich fühle grad mit dir. Allerdings besteht schon mehr Hoffnung, als zu früheren Zeiten (bei mir)

...die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hab ich mir hinter meine Katzenohren geschriebenen ...vor gar nicht all zu langer Zeit ^^

Zitat von Logo:

Das stimmt. Der Zustand ist nun mal da und es ist wie es ist, ich arbeite mit diesen Dämonen. Ich werde mich nicht im Bett gehen lassen

Zitat von Phönix:
Wenn man sie surfen würde, hieße das, dass man bestimmen kann, ob es nach rechts oder links geht

Ein Surfer bestimmt nicht, wie groß, schnell und turbulent eine Welle ist - er passt sein Verhalten daran an, um nicht davon überrollt zu werden, indem er diesen Fakt akzeptiert, keine Kontrolle über die Natur (der Gefühle) zu haben.

Was du meinst, ist ein Brandungsrückstrom bzw Riptide, um mal im Englischen zu bleiben und dieser Sog erfasst idR Menschen, die nichts davon geahnt haben, welche Kräfte unter Wasser wirken können und die bisher geglaubt haben, die Kontrolle über die Natur (ihre Gefühle) zu besitzen - obwohl sie nur die Kontrolle über ihre Reaktion haben, aber nicht das Wasser des Unterbewusstseins.

A

x 4

App im Playstore