App im Playstore
Pfeil rechts
34224

Zitat von Feuerschale:
hoffentlich kein Blitzeinschlag. Bei mir war hinten die Netzkarte defekt, der Blitz ist durch Router DSL rein, das Schw. Und der Anbieter hat keine ...

Sorry, ich will nicht rumklugsch. aber dann müsste es theoretisch auch die WLAN-Funktion auf der Platine des Routers zerlegt haben, weil beides (Internet und WLAN) in der Regel über den gleichen Chipsatz gesteuert wird, der die beiden Module verbindet.

Wenn das WLAN aufgebaut werden kann, aber der WAN-Zugang nicht, dann müsste das Problem zwischen Router und Provider liegen, aber dafür bräuchte es mehr Informationen, die ggf. nur der Provider liefern kann.

Von außen lässt sich anhand der Symptome nur mutmaßen, ob es eine Beschädigung der Hausleitung, Erdleitung, des DSLAM (diese Kästen der Telekom) oder ein Problem des Carriers bei der Lastverteilung ist.

Wenn die Verbindung immerwieder unterbrochen wird, sich aber ansonsten grundsätzlich aufbauen lässt, liegt das Problem vermutlich zwischen DSLAM und Carrier - was heutzutage immer häufiger vorkommt, weil sie Bandbreiten verkaufen (500er Leitungen und aufwärts), für die ihre Infrastruktur gar nicht ausgelegt ist.

Denn hast du ne 500er Leitung, wird die auch benutzt, wenn auch nicht lange. Eine gute Dämmung des Signalpegels vorausgesetzt natürlich.

Wenn dann 1000 Leute aus der Nachbarschaft mit der Methode über den gleichen DSLAM laufen, ist es kein Wunder, wenn der die Grätsche macht und Verbindungen trennt. Aber na ja. Erzähl das mal einem Vertreter, der nie im technischen Bereich gearbeitet hat und die praktischen Limitierungen gar nicht kennt.

Der wird sowas genauso abstreiten, wie die Leute bei der technischen Hotline, die das Problem kennen, aber nicht darüber sprechen sollen, warum es neuerdings immerwieder zu Verbindungsabbrüchen kommt.

Zitat von illum:
Sorry, ich will nicht rumklugsch. aber dann müsste es theoretisch auch die WLAN-Funktion auf der Platine des Routers zerlegt haben, weil beides ...

Laptop und PC läuft ja. Ich vermute mittlerweile ich habe am Smartphone was vermasselt.
HAbe es schon mit meinem Mann abgeglichen .nix gefunden.
Dann eben nicht

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Cornelie:
Laptop und PC läuft ja. Ich vermute mittlerweile ich habe am Smartphone was vermasselt. HAber es schon mit meinem Mann abgeglichen .nix gefunden. ...

Habt ihr es mal damit versucht, das WLAN zu vergessen? Also bei der Auswahl an verfügbaren Zugangspunkten hast du ja deinen Router bzw den Namen vom Router, der gespeichert wird.

Diese gespeicherte Verbindung kannst du auch wieder entfernen und dich dann nochmal mit dem Router verbinden. Dabei werden alle Einstellungen der Verbindungen zurückgesetzt und du musst nur nochmal dein Zugangpasswort eingeben.

Zitat von Majorie:
@Cornelie Ich habe etwss für dich und deine Art übrig

ich für deine auch, Zufall was

@illum
habe ich bereits gemacht, das erste mal alles aus und wieder an, danach den Router und das Wlan runtergeschmissen, und wieder drauf nix, nur mobile Daten,

reicht ja in der Theorie, will ich aber nicht nur

gut das er vorhin erst nicht zuhause war ,ich habe schon recht geflucht

sorry ich sehe gerade ich crashe das Thema

Zitat von Cornelie:
sorry ich sehe gerade ich crashe das Thema

Kann ich dich vielleicht in ein anderes Thema mitnehmen, wo es nicht stört oder willst du dich erstmal etwas beruhigen und wir schauen uns das morgen mal in Ruhe an?

Zitat von illum:
Kann ich dich vielleicht in ein anderes Thema mitnehmen, wo es nicht stört oder willst du dich erstmal etwas beruhigen und wir schauen uns das ...

Kannst mich gerne mitnehmen...
Es lässt mir ja doch keine Ruhe

Das Eis im Krankenhaus ist super lecker. Habe eine neue Lieblingssorte: Milchkaramell

Meine Schwiegermutter hat immer Kackamell gesagt.. nächste Erkenntnis, sie fehlt mir sehr…

Zitat von illum:
Sorry, ich will nicht rumklugsch. aber dann müsste es theoretisch auch die WLAN-Funktion auf der Platine des Routers zerlegt haben, weil beides (Internet und WLAN) in der Regel über den gleichen Chipsatz gesteuert wird, der die beiden Module verbindet.

Hm, also bei mir wars so, dass ich WLAN nun über nen Stick nutze und den Router auch ausgetauscht hatte. Router alleine tauschen hat aber nix gebracht, kam kein DSL durch bei mir zum PC, obwohl der Router alle Signale hat (Also Leitungen bis zum Router sind da, Signale da) und die Serviceleute das auch gemessen hatten. Einstellungen im Router waren auch ok. Verschiedene Kabel auch probiert und extra neue gekauft.

Andere Geräte gehen mit diesem neuen Router auch. Nur PC hinten zerschossen bei der ganzen Aktion. Plus der Router eben auch. Und der SAT Receiver auch, aber gut, andere Baustelle.

So mit der Umleitung via Stick gabs dann GsD noch ne Notlösung, ohne dass das alte PC Ding wieder zum PC Doktor muss, der eh da schon immer die Augen verdreht, weil das Alter usw nicht nach seinem Gusto ist. Und das Ding ist auch wirklich kurz vor der Rente.

Zitat von Cornelie:
Laptop und PC läuft ja. Ich vermute mittlerweile ich habe am Smartphone was vermasselt.
HAbe es schon mit meinem Mann abgeglichen .nix gefunden.
Dann eben nicht

sowas nervt aber auch echt. Ist ja auch so ein Ding des täglichen Gebrauchs. Und wenn man dann auf Lösungssuche geht und vergeblich, das nervt auch.

wer kennts nicht

Ich werde mich niemals im Leben mit Panik und Angstattacke anfreunden können. Niemals! Für mich ist das sehr oft einfach kein Leben und super belastend.

In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten

A.E.

Der Kampf gegen sich selbst ist der schwierigste. Manchmal so schwer, dass ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, ihn zu verlieren.

Trigger

Sorry bin seit gestern wieder etwas suizidal

Zitat von Schokowaffel_:
Der Kampf gegen sich selbst ist der schwierigste. Manchmal so schwer, dass ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, ihn zu verlieren.

Nicht verlieren: akzeptieren. Wenn du erkennst … und nicht mehr kämpfst, beginnt Frieden in dir.

Zitat von Phönix:
Nicht verlieren: akzeptieren. Wenn du erkennst … und nicht mehr kämpfst, beginnt Frieden in dir.

Radikale Akzeptanz wandelt emotionales Leid in „nur“ Schmerzen um. Gefühle kommen in Wellen und gehen in Wellen. Wir surfen auf ihnen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schokowaffel_:
Radikale Akzeptanz wandelt emotionales Leid in „nur“ Schmerzen um. Gefühle kommen in Wellen und gehen in Wellen. Wir surfen auf ihnen

Also ich surfe nicht auf den Schmerzen, sie „surfen“ auf mir.

Mich beschäftigt das Thema Vertrauen. Ist erstmal nur eine Erkenntnis

Zitat von Phönix:
Also ich surfe nicht auf den Schmerzen, sie „surfen“ auf mir.

Das ist ein interessantes Thema.

Bei mir nicht wegen Schmerzen, sondern wegen der Depression. Ich sage auch immer, ich surfe die Wellen. Denn verhindern kann ich die Tiefs nicht, man weiß nie, wann einen der Weltschmerz wieder mal trifft.

Bei Schmerzen ist das wohl etwas anderes, besonders wenn sie dauerhaft, stark und einschränkend sind.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore