App im Playstore
Pfeil rechts
33600

Zitat von illum:
Es ist ja nicht so, dass ich übertrieben Mitleiden würde, im Sinne von Empathieüberfluss. Mich ärgert die andere Seite. Die Verursacher. ...

Es beeinflusst dich.
Eine Patent Lösung hab i net...leider!

Ich habe jahrelang den gleichen Traum gehabt. Ich war in einem Gebäude, irgendwas war hinter mir und meiner Schwester her.
Wir sind durch unzählige Gänge gerannt. Auf der Flucht, vor dem Bösen. In meinem Traum war es eine böse Hexe.
Immer Sackgasse, gefangen, hilflos und hoffnungslos.
Scheis.s Traum.
Als ich mein Studium anfing , ich anfing mich zu fühlen, hatte ich dann den letzten Traum mit diesem Thema.
Ich stand wieder vor der Tür, wo ich schon so oft gestanden hatte.
Kein Ausweg. Panik, Verzweiflung und Hilflosigkeit...
Aber in diesem, letzten Traum...steckte plötzlich ein Schlüssel in der Tür.
Ich konnte es kaum glauben.
Ich hab ihn umgedreht.
Und das war der Weg in unsere Freiheit.
Draußen angekommen, sah ich ein Feuerwerk.
Wow, dachte ich.
Aber weißt du was...ich hatte plötzlich Angst...
Angst vor meiner Freiheit.
Das war nichts, was ich kannte.

fun fact

Viele Deutsche spielten/spielen in der NBA u verdienen sich dumm u dusselig.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Mariebelle:
verdienen sich dumm u dusselig.

Weiß gar nicht ob ich mich überhaupt dumm und dusselig verdienen möchte.
Bin lieber schlau und intelligent.

Zitat von klaus-willi:
Weiß gar nicht ob ich mich überhaupt dumm und dusselig verdienen möchte. Bin lieber schlau und intelligent.

Dear Sir,
ich verbleibe dumm und blond.

gez:yours truly

Zitat von Majorie:
Es beeinflusst dich. Eine Patent Lösung hab i net...leider! Ich habe jahrelang den gleichen Traum gehabt. Ich war in einem Gebäude, irgendwas war ...

Danke, dass du das mit mir geteilt hast. Ich denke, dass ich verstehe worauf du hinausmöchtest.

Übrigens kenne ich das mit diesen wiederkehrenden Träumen auch.

Ich habe als Kind immerwieder geträumt, dass ich bei Nebel durch hohes Schilf in Richtung eines Sees laufe, in dessen Mitte ein Boot mit drei Personen ist. Meine beiden Schwestern und meine Mutter. Immer, wenn ich zu diesem Boot wollte (also ins Wasser) wurde ich kurz vorher von jemandem zu Boden gedrückt und das Boot ist danach verschwunden gewesen.

Weißt du, was komisch daran ist?
Das muss eine unterbewusste, selbsterfüllende Prophezeiung gewesen sein. Etliche Jahre später haben sich meine Eltern scheiden lassen. Meine beiden Schwestern sind bei meiner Mutter geblieben und ich bei meinem Vater - aus Mitleid. Obwohl ich halt wusste, wer und wie er ist. Die Beziehung ist dadurch kaputtgegangen und die Familie existiert nicht mehr. Kein Kontakt, kein Nix. Nur eine meiner Schwestern hat es immerwieder versucht, aber ich hab sie abgeblockt, weil ich es nicht ertrage, dass sie weiß, was ich weiß und sie mir immerwieder sagt, dass ich das nicht verdient hatte, mit ihm Mitleid haben zu müssen.

Also ja. Möglicherweise steckt auch das Thema Mitleid in der Sache bzw nicht stark genug gewesen zu sein, ihm die vollen Konsequenzen auch spüren zu lassen. Was vermutlich auch ein Grund ist, warum ich diesen Fehler niemals wiederholt habe, Mitleid mit Menschen zu haben, die kein Mitgefühl für andere Menschen haben oder es nur vorspielen, um sie zu manipulieren. Ich kann mein Mitleid verschließen.
Das war nur nicht gesund.
Weil es auch bedeutet hat bei den Bösen abzudrücken zu können, ohne mit der Wimper zu zucken.

Nur, wer weiß, ob das immer die Bösen waren? Weißt du das? Ich nicht. Das weiß nur Gott. Vielleicht war ich ja auch auf der anderen Seite? Blattschuss.

Aber, na ja. Genug Tagebuchpoesie

@illum
Ich glaube darin liegt das Problem, warum viele Menschen nicht gesund werden.
Sie kennen es nicht, was es heißt gesundzu sein.
Wie auch, man hat es nicht gelernt, nicht vorgelebt bekommen.
Ich sehe den Schlüssel in der Kindheit. Man ist abhängig ^^ von dem was einen führen sollte.
Prävention ist ein Kinder glücklich- und Sorglosigkeit Programm zu bieten. Als Eltern, in erster Linie.
Sie werden jeden Sturm überstehen wenn sie so aufgewachsen sind und nicht die Sorgen und Schlimmeres etc ihrer Umwelt schon in jungen Jahren in sich aufgenommen haben.

Aber was ist wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist...später.

Das ist, womit die meisten Menschen im Großen und Kleinem zu kämpfen haben.
Es kommen noch mehr Erfahrungen und Traumata hinzu.
Wer vermag das Alles noch auseinander zu sortieren?!
Therapie, Medikamente...
Ich weiß es nicht. Ist wahrscheinlich individuell.

Anzuerkennen das das Leben kein Ponyhof ist, macht Akzeptanz.
So war es, aber wenn ich mal groß bin ...hab ich den Schlüssel selbst in der Hand.
Eigenverantwortung.

Was braucht ein Mensch wirklich zum Leben?!

Zitat von illum:
Danke, dass du das mit mir geteilt hast. Ich denke, dass ich verstehe worauf du hinausmöchtest. Übrigens kenne ich das mit diesen wiederkehrenden ...

Danke auch...nun habe ich es ja für Jeden hier geteilt ...ausnahmsweise.
Meine Einsicht ist, jeder Mensch kann eütwas verändern. Für sich, seine Familie und die Allgemeinheit.
Niemand sollte sich die Stärke absprechen.
Denn ein jeder Mensch ist wer! Egal was er erlebt, durchlebt und erlernt hat.
Ich bin ich

Nu reicht es mir mit Ernsthaftigkeit für heute

Lass uns asozial werden,sonst wirds .....gaehn....

Zitat von Mariebelle:

Zitat von Mariebelle:

Na wieder oberflächlich unterwegs?

Zitat von Majorie:

Frauen verstehen das... u labern nicht ueber ihre....hm Briefmarken o Kaffee..

Zitat von Majorie:
Na wieder oberflächlich unterwegs?

Lieber unten....Brueller....Zottenschwein...soll er doch die Arbeit machen...
Ich hoffe,keine Jungs lesen mit..

Zitat von Mariebelle:
Frauen verstehen das... u labern nicht ueber ihre....hm Briefmarken o Kaffee..

Hast'n ...hast'n ?

Zitat von Majorie:
Hast'n ...hast'n ?

Ich habe nix,aber davon jede Menge

Zitat von Mariebelle:
Ich habe nix,aber davon jede Menge

Echt? Respekt!

Zitat von Mariebelle:
hm Briefmarken o Kaffee

Ja, sie lassen lieber den Mann sich um Kopf und Kragen reden...

Zur Not können sie immer noch sagen: Ich wollte wirklich nur die rote Mauritius sehen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Azure:
Ja, sie lassen lieber den Mann sich um Kopf und Kragen reden... Zur Not können sie immer noch sagen: Ich wollte wirklich nur die rote Mauritius sehen

nicht lang labern,sondern machen

Zitat von Mariebelle:
Ich hoffe,keine Jungs lesen mit.

Hätte ich mal Forumspause gemacht... wenn ich nicht aufpasse rede ich mich gleich wieder um Kopf und Kragen...

Zitat von Azure:
Ja, sie lassen lieber den Mann sich um Kopf und Kragen reden... Zur Not können sie immer noch sagen: Ich wollte wirklich nur die rote Mauritius ...

Wie sieht denn deine aus? teil mal ...mit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore