App im Playstore
Pfeil rechts
40549

Zitat von illum:
Aah, jetzt mit der Ausführung ist der Groschen gefallen, was du mit der Zielscheibe meinst und ja, damit hast du natürlich Recht, keine Frage. Die ...

Ihr seid so nett zueinander Du und @Logo

Das gefällt mir auch sehr gut

Zitat von laluna74:
Ihr seid so nett zueinander Du und @Logo Das gefällt mir auch sehr gut

Jeder bekommt, was er verdient hat. Der eine früher, der andere später.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Denken und Empfinden sind von Natur aus verschieden.

A.

Zitat von Afraid:
Also meine Erkenntnis bezog sich auf niemanden aus dem Forum. Also bitte meine Sprüche oder Erkenntnisse nicht für sowas nutzen.

Ich finde es extrem nervig, dass dieser Thread hier so oft dazu genutzt wird übereinander herzuziehen. Abgesehen davon verstehe ich den Sinn gerade nichtmal

Solltest du mal eine Erkenntnis haben, die einfach ihren Raum haben darf/sollte, dann kannst du sie auch im neuen Erkenntnisthread schreiben. Da sind keine Diskussionen erwünscht.

Jeder Thread hat seine Berechtigung und so kann jetzt jeder frei wählen, welche Variante er bevorzugt.

small-talk-plauderecke-f74/erkenntnisse-und-uebung-meine-meinung-ist-nicht-wichtig-t134695.html#p3782810

@hereingeschneit den Thread kannte ich noch gar nicht. Danke

Zitat von illum:
0815.

Hier !

Herr Nikolaus kann nur hoffen, niemals auf das Kirchenasyl angewiesen zu sein, sonst trifft er am Ende vielleicht noch auf Journalisten, die so sind wie er.

Moralisch verkommen, Geschichtsvergessen und von einer menschenverachtenden Ideologie geblendet, die glaubt, dass man die Welt nur logisch sortieren müsste, um zu funktionieren, als wäre der Mensch eine sklavische Maschine der rationalen Vernunft. Emotionslos und tot.

Zitat von illum:
Herr Nikolaus kann nur hoffen, niemals auf das Kirchenasyl angewiesen zu sein, sonst trifft er am Ende vielleicht noch auf Journalisten, die so sind ...

Du hast ja Gedankengänge
Putz deine Schuhe, dann gibt es keine Rute ^^

Sau dumm und Gomorrha, dein Thema gerade?

Zitat von Majorie:
Sau dumm und Gomorrha, dein Thema gerade?

Die Differenz aus Erwartung und Realität, hängt manchmal auch damit zusammen, dass die Realität geändert werden kann - wenn man konsequent genug ist.

Zitat von illum:
Die Differenz aus Erwartung und Realität, hängt manchmal auch damit zusammen, dass die Realität geändert werden kann - wenn man konsequent genug ...

Man kann auch seine Erwartungen ändern hilft manchmal Enttäuschungen vorzubeugen.
Konsequenz...hmmm...mein Thema.
Ich bin ein Gefühlschaos Typ...
Wenn ich meine Schuhe konsequent putzen würde, wenn sie etwas abbekommen haben, würde ich sicher meinen Marathon laufen

Zitat von Majorie:
Man kann auch seine Erwartungen ändern hilft manchmal Enttäuschungen vorzubeugen

Ja. Bei vielen Dingen klappt das auch schon ganz gut, aber manche Dinge brauchen noch viel Arbeit.

Gerade solche Themen, die mit dem Schicksal von Menschen zu tun haben, sind ein rotes Tuch. Ich weiß auch, woran das liegt, aber die Akzeptanz fällt schwer, Täter, Mittäter und Mitläufer einfach machen zu lassen.

Da wehrt sich alles mir, auch wenn ich durch die Ventile und Techniken, die ich mir im Laufe des Lebens angeeignet hab, deutlich mehr Kontrolle über meine Reaktionen habe als früher, um nicht mehr dafür einzufahren, jemandem mal den Helm gerade zu rücken.

Zitat von Majorie:
Wenn ich meine Schuhe konsequent putzen würde wenn sie etwas abbekommen haben, würde ich sicher meinen Marathon laufen

Bist du so sportlich?
Ich kenn ja nur MC Hammer ^^

Jeder soll so ... schon das ist falsch. Jeder bleibt so, wie er ist mit seinen Gedanken, seinem Charakter, seinen Lügen oder Offenheiten, seinen Ängsten, Mut und Verletzlichkeiten, Sanftmut oder Durchsetzungsfähigkeit. Ein Ganzes nach außen. Ein recht starres Gebilde in seinen Eigenheiten, selbst, wenn es innen dynamisch und wild zugeht. Jeder ist so geworden, ob er wollte oder nicht. Jeder ist so, wie er ist.
Doch dieses Ganze, der Mensch für sich, steht wie eine Mole im Meer und muss der tosenden Gischt standhalten, die manchmal anbrandet. Nun kommt es auf die Festigkeit der Mauern an. Sind sie brüchig, ist man verletzt, sind sie intakt, kann man seinen Weg gehen.

Zitat von illum:
Hmm.

Das nennt man laut nachdenken und doch niemanden an den Gedanken teilhaben lassen.

Das ist meine Erkenntnis.

Ich muss mal wieder was für meine Fettnis tun !

Zitat von Ferrum:
Doch dieses Ganze, der Mensch für sich, steht wie eine Mole im Meer und muss der tosenden Gischt standhalten, die manchmal anbrandet. Nun kommt es auf die Festigkeit der Mauern an. Sind sie brüchig, ist man verletzt, sind sie intakt, kann man seinen Weg gehen.

Vielleicht geht noch durchlässig (nicht ganz dicht).
Dann ist die Wucht der Brandung auch nicht so stark.

Zitat von illum:
Gerade solche Themen, die mit dem Schicksal von Menschen zu tun haben, sind ein rotes Tuch. Ich weiß auch, woran das liegt, aber die Akzeptanz fällt schwer, Täter, Mittäter und Mitläufer einfach machen zu lassen.

Also irgendwas scheint gerade zu ackern in dir, du wälzt ja doch einiges.
Alles in Ordnung, Psyche halbwegs stabil?

Ich frag nur, weil ich vieeeeel mehr Dinge gewälzt und auch real gefühlt hab, als ich psychotisch war,
und da ständig auf der beängstigenden Seite des Lebens unterwegs war, und was Menschen Menschen antun.
Hatte gerade auch so ne Serie gesehen, wo der Sohn des Kommissars bedroht wurde, wie er gefoltert werden sollte, und der Vater erklärte seinem Sohn das sind zwei Welten, und nur selten schwappt mal was von der einen in die andere über
Trigger

Aber wenn ja ist das ein Garant für Trauma oder gar nicht erst überleben

Die es ja aber durchaus real auch gibt und du scheinst da ja auch ein paar Dinge abbekommen zu haben,
sei es im Einsatz oder Erfahrungen.

Zitat von Feuerschale:
Also irgendwas scheint gerade zu ackern in dir, du wälzt ja doch einiges. Alles in Ordnung, Psyche halbwegs stabil? Ich frag nur, weil ich vieeeeel ...

Hm, na ja, geht so.
Überschneidet sich alles bisschen mit Absetzen von XY. Hat die Schwelle wieder bisschen angehoben. Edit. Gesenkt. Letztens war Schlagermusik iwo vom Balkon, die klang schonwieder so komisch. Verzerrt. Grotesk. Und der Blick ist schonwieder bisschen verstört, geladen. Schwer iwi einen Ruhepunkt in mir zu finden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von illum:
Letztens war Schlagermusik iwo vom Balkon, die klang schonwieder so komisch. Verzerrt. Grotesk.

Kenn ich, dass die Musik so nen düsteren Unterton bekommt, ganz fies. Ich dachte schon, wer hat da nur
meine CDs manipuliert?
Klingt nicht gut.

Kannst du dich denn irgendwie runterfahren?
Bei mir war das allererste, Reize, Medien, Geschichten vermeiden, weil das immer so ein ekliges Gefühl und
Horror nach sich gezogen hat.
Damals wusste ich nicht, was mit mir los ist und dass ich ggf. entgrenzt und überschwemmt bin von iwas.

Und Schwelle wieder anheben?

Zitat von Majorie:
Ich muss mal wieder was für meine Fettnis tun !

Geh jagen...

Zitat von Feuerschale:
Kenn ich, dass die Musik so nen düsteren Unterton bekommt, ganz fies. Ich dachte schon, wer hat da nur
meine CDs manipuliert?

Hah, ja.
Weiß grad nicht wie der Horrorfilm heißt, wo der Geist im Haus ne Schallplatte anmacht, als sie den Müll weggebracht hat, aber so der Vibe. Conjuring? Ich glaub. Klingt nach Angst. Nur fühl ich mich nicht ängstlich wie als kleines Kind oder so. Das ist ne andere Angst. Subtiler.

Zitat von Feuerschale:
Kannst du dich denn irgendwie runterfahren?

Mja, klappt immer so paar Minuten und Peng, schießt iwas ein, auf Habacht zu bleiben. sch. Konditionierung. War in der TK schon wieder besser, aber ich hab die letzten Wochen auch wieder zu wenig gemacht, weil mir die Energie gefehlt hat. Bin schonwieder dabei, gegenzusteuern aber nervt halt.

Zitat von Feuerschale:
Und Schwelle wieder anheben?

Ist in Planung. Der FA hadert bisschen mit sich, nicht so richtig durchzusteigen, wo genau das Problem liegt. Gesicherte Diagnose revidiert, dann wieder zurück, und ach, käsen sich nicht aus.

Wie geht's dir denn zur Zeit?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore