Zitat von illum:Ich will das jetzt nicht falsch interpretieren, deshalb frag ich lieber nochmal nach, wie du das meinst. Gehen wir mal aus dem Forum raus. Alltag. Arbeit. 0815. Du hast die Kollegen, die dementsprechend andere runterdrücken müssen, um sich selbst über Wasser halten zu können. Wie machst du, Logo, dich dort nicht ...
Also jetzt bin ich ja Rentner.
Im Arbeitsleben war ich Bereichsleiter, nach einer Umstrukturierung dann noch bis zur Verrentung Abteilungsleiter.
Mit jeder Personalentscheidung machst dich zur Zielscheibe, da ja einer zufrieden und einer unzufrieden mit deiner Entscheidung ist.
Man gleicht das mit Gerechtigkeitssinn und Autorität aus, beschwert sich aber nicht über sein schweres Los, lamentiert nicht, dass das nun mal so ist, denn dafür wird man ja bezahlt und provoziert nicht noch eine weitere Endlosdiskussion zur Entscheidung.
Letztlich meine ich das so, dass Nana, ich glaub sie war auch schon unter anderem Nick hier unterwegs und klagte permanent Ungerechtigkeit ein, sich gerne klagend zur Zielscheibe macht, um sich rumzustreiten.
15.06.2025 22:21 •
x 1 #16694