App im Playstore
Pfeil rechts
40379

Zitat von hereingeschneit:
Nö, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat @Nana89 zu @laluna74 gesagt, dass sie alles schreiben darf und nicht dafür angegriffen wird. Ich ...

Ah, OK. So meinst du das.
Sie werden auch angegriffen, reagieren ebenfalls darauf, aber schreiben trotzdem weiterhin ihre Meinung. Meinst du das so?

Das andere klang so, als wenn sie keine emotionale Reaktion auf Widerworte zeigen, die der Meinung deutlich widersprechen.

Zitat von illum:
Sittenfuchs ist ein S.ualstraftäter.

Achso und ich dachte das wäre ein Polizist. Dachte das ginge in die ACAB Richtung.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

meh meh

Zitat von Nana89:
Wer braucht schon Prinzipien..

oder Freunde.
Für beides braucht man immens viel Energie und soziales Engagement.

Zitat von Feuerschale:
Achso und ich dachte das wäre ein Polizist. Dachte das ginge in die ACAB Richtung.

Hah, nee. Ich hatte das für mich als Gedanken abgelegt, weil mich das Thema gewurmt hat. Die Begrifflichkeit wird so auch eher in Vollzugsanstalten genutzt und hat mit der eigentlichen Herkunft (Eduard Fuchs) nur indirekt zu tun.

Ist eine Referenz, aber eher in umgekehrter Bedeutungsweise.

Deutsche Sprache-lustige Sprache

Sittenfuchs would translate into moral fox here...

Zitat von Castor:
meh meh

moo moo

Also meine Erkenntnis bezog sich auf niemanden aus dem Forum. Also bitte meine Sprüche oder Erkenntnisse nicht für sowas nutzen.

Ich finde es extrem nervig, dass dieser Thread hier so oft dazu genutzt wird übereinander herzuziehen. Abgesehen davon verstehe ich den Sinn gerade nichtmal

Zitat von Marc_Sky:
Zum einen steht da kein Name (zumindest sehe ich keinen)

Sie hat du geschrieben und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sie laluna meint. Für mich hatte es den Eindruck, dass sie sich auf die Aussage von ihr bezieht. Wen auch immer sie jetzt dann gemeint hat.

Zitat von Mariebelle:
Deutsche Sprache-lustige Sprache Sittenfuchs would translate into moral fox here...

Frag hat aber auch eine lustige Herkunft neben der Splittergranate.

Das absichtliche Töten der eigenen Kameraden. Thats why officers get fragged. Grim meaning.

Zitat von illum:
Ich hatte das für mich als Gedanken abgelegt, weil mich das Thema gewurmt hat.

Joah, dafür ist es ja hier. Andere müssen es nicht verstehen

Zitat von illum:
Ah, OK. So meinst du das.
Sie werden auch angegriffen, reagieren ebenfalls darauf, aber schreiben trotzdem weiterhin ihre Meinung. Meinst du das so?

Ja, sie sehen es nicht als Verbot weiterhin ihre Meinung schreiben zu dürfen. Sie jammern nicht über den Gegenwind, sondern reagieren halt auf ihre Weise darauf ohne sich ihre Meinung nehmen zu lassen.

Zitat von Mariebelle:
Sittenfuchs would translate into moral fox here...

Ja genau, an sowas dachte ich auch...darum Polizist...jemand der die Moral einhält und vielleicht noch undercover da Fuchs. Es ist nicht meine Welt, darum muss die Phantasie da was dazu machen.

Zitat von illum:
Ich will das jetzt nicht falsch interpretieren, deshalb frag ich lieber nochmal nach, wie du das meinst. Gehen wir mal aus dem Forum raus. Alltag. Arbeit. 0815. Du hast die Kollegen, die dementsprechend andere runterdrücken müssen, um sich selbst über Wasser halten zu können. Wie machst du, Logo, dich dort nicht ...

Also jetzt bin ich ja Rentner.
Im Arbeitsleben war ich Bereichsleiter, nach einer Umstrukturierung dann noch bis zur Verrentung Abteilungsleiter.
Mit jeder Personalentscheidung machst dich zur Zielscheibe, da ja einer zufrieden und einer unzufrieden mit deiner Entscheidung ist.
Man gleicht das mit Gerechtigkeitssinn und Autorität aus, beschwert sich aber nicht über sein schweres Los, lamentiert nicht, dass das nun mal so ist, denn dafür wird man ja bezahlt und provoziert nicht noch eine weitere Endlosdiskussion zur Entscheidung.
Letztlich meine ich das so, dass Nana, ich glaub sie war auch schon unter anderem Nick hier unterwegs und klagte permanent Ungerechtigkeit ein, sich gerne klagend zur Zielscheibe macht, um sich rumzustreiten.

@hereingeschneit Dann lies nochmal. Das war nicht auf jemanden spezifischen geschrieben sondern eine allgemeine Aussage für Nur du kannst dich selbst retten mit einer Allgemeingültigkeit für jeden selbst.
Deutsches Sprachen schweres Sprachen (oder auch nicht wenn man sich Zeit zum lesen nimmt und über den Kontext/Sinn nachdenkt. Wer bei allgemeingültigen Aussagen trotzdem alles auf sich bezieht und irgendwo Bögen zu anderen Themen, Aussagen oder Situationen/Geschehnissen zieht sollte mal drüber nachdenken warum das so ist. Und nein, auch ich ziele damit auf niemandem persönlich ab)

Zitat von Logo:
Also jetzt bin ich ja Rentner. Im Arbeitsleben war ich Bereichsleiter, nach einer Umstrukturierung dann noch bis zur Verrentung Abteilungsleiter. Mit ...

Aah, jetzt mit der Ausführung ist der Groschen gefallen, was du mit der Zielscheibe meinst und ja, damit hast du natürlich Recht, keine Frage.

Die Dynamik endet ja nicht dadurch, sondern wird im Gegenteil gefüttert.

Wie hast du es genannt: Gerechtigkeitssinn und Autorität.
Das gefällt mir als Statement. Danke.

Zitat von illum:
Aah, jetzt mit der Ausführung ist der Groschen gefallen, was du mit der Zielscheibe meinst und ja, damit hast du natürlich Recht, keine Frage. Die Dynamik endet ja nicht dadurch, sondern wird im Gegenteil gefüttert. Wie hast du es genannt: Gerechtigkeitssinn und Autorität. Das gefällt mir als Statement. Danke. ...

Genau.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute hier-morgen dort...

Zitat von Feuerschale:
Ja genau, an sowas dachte ich auch...darum Polizist...jemand der die Moral einhält und vielleicht noch undercover da Fuchs. Es ist nicht ...

Genau. Und davon das Gegenteil.

Jemand, der absichtlich und wohlwissend gegen die letzten Grenzen der Moral verstößt, statt wie beim Sittenfuchs von Eduard Fuchs, der die Kriegs- und Mordlust vom letzten Kaiser der Preußen bloßgestellt hat und dafür inhaftiert wurde.

🔁 Video geteilt von Mariebelle:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore