App im Playstore
Pfeil rechts
40379

Zitat von illum:
Richtig.
Das erinnert mich an die mündlichen Überlieferungen der letzten Tage aus dem FührerbOnker.

Das deutsche Volk hat entschieden. Und jetzt wird ihnen dafür das Kehlchen durchgeschnitten.

Zynisch, bitter, brutal, aber iwo auch eine tragische Wahrheit.

Erinnerst Du Dich an den Kaberettisten Georg Schramm? Der hat das ziemlich final ausformuliert und ist dann kurz danach zurückgetreten.

Zitat von Cbrastreifen:
Erinnerst Du Dich an den Kaberettisten Georg Schramm? Der hat das ziemlich final ausformuliert und ist dann kurz danach zurückgetreten.

Ja, na klar. Thomas Bernhard hätte geschossen ^^

Schramm ist quasi sowas wie ein dritter Onkel für mich geworden. Genauso wie Volker Pispers. Nur die Rolle von Lothar ging nicht rein - wegen dem Dialekt. Das hab ich nicht ausgehalten.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ich sehe keine wirkliche Loesung fuer unsere Probleme weltweit.
Begrenzte Ressourcen,sehr viele Menschen,Flucht in Laender,die noch besser gestellt sind,Demokratien in Gefahr,Entfremdung,etc...

@Cbrastreifen

Kennst du das Vorstellungsgespräch?

Ist bis heute mMn eine der besten Nummern von ihm. Passt auch gut zum Thema @Mariebelle

Da geht's auch um die USA - aus Sicht eines konservativen deutschen Arbeitgebers, der sich freut, wenn er mal wieder über den Tigerpanzer reden darf.

Darf man in die Schoepfung eingreifen?

Genetik und KI...

Zitat von Mariebelle:

Warum nicht?

Wenn der Mensch ein natürliches Produkt der Natur ist, ist auch alles was er erfindet oder manipuliert immernoch natürlich oder nicht?

Wir sind nur ein Einflussfaktor, so wie auch die UV-Strahlung der Sonne nur ein Einflussfaktor für die DNA ist, um sie mutieren zu lassen.

Wir können die Mutationen künftig gezielt beeinflussen, wenn wir wollten - oder wir essen weiter Chips, rauchen Kippen, trinken B. und atmen Feinstaub ein. Das beeinflusst die Genetik über Generationen hinweg auch - nur eben nicht gezielt, sondern wie bei Krebs als eine unkontrollierbare Zellmutation.

Würdest du dich nicht wieder gesund machen wollen, wenn es eine Stammzellentherapie gäbe, die dein Nervensystem auf zellulärer Ebene wieder repariert, indem man den Genen die Anweisung einimpft, den ohnehin bereits vorhanden Reparaturmechanismus der DNA effektiver zu nutzen?

Die Menschheit findet immer Wege. Zur Zeit haben wir global einen neuartigen Ost-West-Konflikt. Bis 1990 war es der Konflikt zwischen dem freien Westen und einem kommunistischen Osten. Jetzt ist es der Konflikt zwischen dem freien, aufgeklärten Westen und einem unfreien, unaufgeklärten Osten. ️️

Zitat von Castor:
freien, aufgeklärten Westen

?

Deutschland liegt aus meiner Perspektive im Osten.

Zitat von Mariebelle:

Das macht der Mensch mindestens, seit er Pflanzen- und Viehzucht betreibt.

Zitat von User_0815_4711:
Das macht der Mensch mindestens, seit er Pflanzen- und Viehzucht betreibt.

...und Schafe klont

Ich dachte nicht an Pflanzen u Tiere.
Ich dachte an Menschen.

Zitat von Mariebelle:
Ich dachte an Menschen.

Ok!
Bin der Meinung, die ganze Medizin macht das sowieso seit Jahrhunderten. Jede OP etc. ist gegen die Natur.
Und wie jede andere Behandlung kann auch eine Gen-Behandlung Nebenwirkungen haben.

Also,

wenn eine schwangere Frau erfaehrt,dass ihr Kind hoechst wahrscheinlich mit einem Gen Defekt geboren wird,und diese Krankkeit zum fruehen Versterben des Kindes fuehren wird.
Was dann?

Zitat von Mariebelle:
Deutschland liegt aus meiner Perspektive im Osten.

Deutschland liegt im Westen, hat sich aber nie wirklich 100-prozentig mit dem Westen identifiziert, es schillert wie alter Schinken zwischen West und Ost, deshalb jetzt auch die massiven Probleme mit Russland.

Zitat von Mariebelle:
Also, wenn eine schwangere Frau erfaehrt,dass ihr Kind hoechst wahrscheinlich mit einem Gen Defekt geboren wird,und diese Krankkeit zum fruehen Versterben des Kindes fuehren wird. Was dann?

Das sind ganz schwierige hypothetische Fragen, die eigentlich unanständig sind, was soll man denn darauf antworten?

Zitat von Mariebelle:
wenn eine schwangere Frau erfaehrt,dass ihr Kind hoechst wahrscheinlich mit einem Gen Defekt geboren wird,und diese Krankkeit zum fruehen Versterben des Kindes fuehren wird.
Was dann?

Ja, das ist gerade aktuell.
Also die Gentherapie an sich würde mich nicht stören, aber über die Nebenwirkungen kann man noch nicht viel aussagen.
Wir wissen aber alle um die Kraft der Mutterliebe. Ich denke, viele Mütter würden ja sagen, wenn das Kind dadurch die Chance auf ein besseres Leben hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Westlich von Deutschland liegt Amerika.

Die USA orientieren sich auch nach Westen.
Dem pazifischen Raum.

Es gibt tatsächlich zwei Studenten bei mir in der Übung, die in der Lage sind, meinen wirren Gedankengängen vollständig zu folgen.

Zitat von Castor:
Das sind ganz schwierige hypothetische Fragen, die eigentlich unanständig sind, was soll man denn darauf antworten?

Das ist nicht unanstaendig.Das ist eine reale Ueberlegung.
Nicht fuer mich,weil ich nicht schwanger bin.
Aber fuer die schwangere Frau.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore