App im Playstore
Pfeil rechts
40379

Zitat von Ja02:
Tja, vielleicht könnte es tatsächlich sein, dass ich unter ADHS leide, was auch meinen unstillbaren Bewegungsdrang zu erklären vermag. Keine Ahnung?!

Auch Atome sind in staendiger Bewegung und suchen Anschluss.Sind die auch ADHS?

Zitat von Ja02:
Ja, kenne ich - es handelt sich um eine recht verbreitete Achtsamkeitsübung, bei der empfohlen wird, Gedanken vorbeiziehen zu lassen, sie kurz wahrzunehmen und dabei unbewertet zu belassen. Diese Methode funktioniert zwar bei einigen Gedanken, jedoch nicht bei allen, insbesondere da das Neutralisieren und das bloße ...

Die Stille ist der einzige Weg, alles andere ist Mumpitz. Die einfachste „Technik“, es ist nicht einmal eine Technik zu nennen, ist die wirksamste. Man braucht gar nichts zu tun und gar nichts zu steuern. Bei jeder Meditationstechnik steckst du mit einem Bein in dem Sumpf, aus dem du ja herauswillst. Im Sumpf der Gedanken und Anleitungen. Nur da, wo keine Anleitung, entsteht der heilige Raum tiefen Friedens in dir.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Ja02:
Tja, vielleicht könnte es tatsächlich sein, dass ich unter ADHS leide, was auch meinen unstillbaren Bewegungsdrang zu erklären vermag. Keine Ahnung?!

ADHS sind nur vier Buchstaben, genauso wie PTBS und andere. Dein inneres Empfinden und Erleben ist etwas anderes und muss sich nicht nach diesen Buchstaben (Diagnose) richten. Kannst du schlafen?

Zitat von Castor:
Die Stille ist der einzige Weg, alles andere ist Mumpitz. Die einfachste „Technik“, es ist nicht einmal eine Technik zu nennen, ist die wirksamste. Man braucht gar nichts zu tun und gar nichts zu steuern. Bei jeder Meditationstechnik steckst du mit einem Bein in dem Sumpf, aus dem du ja herauswillst. Im Sumpf der ...

Meditation ist nicht fuer jeden.Auch buddhistische Moenche muessen das jahrelang/jahrzehnte lang ueben.

Zitat von Castor:
ADHS sind nur vier Buchstaben, genauso wie PTBS und andere. Dein inneres Empfinden und Erleben ist etwas anderes und muss sich nicht nach diesen ...

Ich schlafe nicht besonders gut und komme normalerweise nur auf etwa fünf Stunden pro Nacht. Das ist allerdings schon immer so gewesen.

Zitat von Mariebelle:
Mediatation ist nicht fuer jeden.Auch bddhistische muessen das jahrelang/jahrzehnte lang ueben.

Es gibt viele verschiedene Schulen und viele verschiedene Arten der Meditation. Nichtmeditation, das einfache In-die-Stille-gehen, ist meiner Erfahrung nach das Beste. Eine gute Beschreibung bietet Eckhart Tolle, eine andere, sehr gute Methode bieten bestimmte Formen der Atemtherapie, besonders die nach Ilse Middendorf. Mit bestimmten Atemtechniken kann man übrigens auch Schmerzen positiv beeinflussen und fast zum Abklingen bringen. Eine Bekannte hat das nach zwei erfolglosen Rückenoperationen an der Charité erlebt.

Zitat von Mariebelle:
Auch Atome sind in staendiger Bewegung und suchen Anschluss.Sind die auch ADHS?

Sind Atome vielleicht wahre ADHS-Überflieger, welche in ihrem endlosen Bewegungsspiel ständig nach den ultimativen Verbindungen suchen, während sie uns gleichermaßen zeigen, wie man noch mehr Chaos im Universum stiftet?!

Eckart Tolle hat alles von Zen Mastern kopiert,Suesser.

Zitat von Ja02:
Sind Atome vielleicht wahre ADHS-Überflieger, welche in ihrem endlosen Bewegungsspiel ständig nach den ultimativen Verbindungen suchen, während sie uns gleichermaßen zeigen, wie man noch mehr Chaos im Universum stiftet?!

Wir bestehen aus Atomen,aber haben nur Chaos im Kopf.

Zitat von Mariebelle:
Wir bestehen aus Atomen,aber haben nur Chaos im Kopf.

So sieht’s aus.

Man ist mit sich in Ruhe wenn ein Wildvogel die Rosinen aus der Hand pickt obwohl auch im Futterhäuschen welche liegen.
Wie das geht ... mit Geduld ...

Zitat von Ja02:
So sieht’s aus.

Erklaer mal die Chaos-Theorie...

3 Monate Wald, Frühstück, etwas Bewegung, keine Verantwortung, Bücher, sonst keine Medien, einfaches Leben und der höchstbeanspruchte Mensch findet bald seinen inneren Ausgleich wieder (den er vielleicht noch gar nicht kannte). Das verschreibt kein Arzt. Evtl. noch die Magd im nahegelegenen Stall schwängern...

Zitat von Kara-velle:
Man ist mit sich in Ruhe wenn ein Wildvogel die Rosinen aus der Hand pickt obwohl auch im Futterhäuschen welche liegen. Wie das geht ... mit Geduld ...

How do I get to the Met?
practise,practise,practise..

Zitat von Ja02:
Ich schlafe nicht besonders gut und komme normalerweise nur auf etwa fünf Stunden pro Nacht. Das ist allerdings schon immer so gewesen.

Schade, dann kann ich meinen Punkt nicht machen: hättest du ADHS und könntest du schlafen, zeigte dies, dass dein Körper durchaus in die Ruhe findet. Jetzt würde ich sagen, dass dein Körper wahrscheinlich einen generell erhöhten Grundlevel der Unruhe hat. Dann könntest du mit bewusster „Stille“ täglich beruhigend darauf einwirken. Dann kommt es nicht gleich zur angenehmen friedvollen Gedankenfreiheit aber zu einem wesentlich niedrigeren Level der Unruhe. Auch das wäre eine spürbare Wohltat, die sich bei Regelmäßigkeit generell positiv auswirkt.

Zitat von Ja02:

Atome sind keine Säugetiere, diese Gedankenspielchen sind unsinnig.

Ja ist im Vergleich zu uns sehr jung und ggfs noch nicht stabil im Erstleben angekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Castor:

U don't get the message .Du Salonloewe.. fauch..

Zitat von Castor:

You don’t say.

Zitat von Ferrum:
3 Monate Wald, Frühstück, etwas Bewegung, keine Verantwortung, Bücher, sonst keine Medien, einfaches Leben und der höchstbeanspruchte Mensch findet bald seinen inneren Ausgleich wieder (den er vielleicht noch gar nicht kannte). Das verschreibt kein Arzt. Evtl. noch die Magd im nahegelegenen Stall schwängern... ...

3 Monate Wald?
Hier,never ever u als Frau schon gar nicht..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore