App im Playstore
Pfeil rechts
32379

Zitat von Mariebelle:
Das hat bisher niemand geschafft,leider..

Da haben schon viele geschafft in den vergangenen Jahrtausenden. Vielleicht liest du mal etwas bessere Literatur als Rosamunde Pilcher.

Keiner kann sich von Gefuehlen befreien,
Uran u Atome sind gefuehllos ,du Neutron...

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Castor:
Da haben schon viele geschafft in den vergangenen Jahrtausenden. Vielleicht liest du mal etwas bessere Literatur als Rosamunde Pilcher.

findest du das wirklich erstrebenswert?
wo bleibt der soziale klebstoff wenn wir alle wie maschinen wären.?
kannst du mit jemandem warm werden,der wirklich immer wie ein eiskübel agiert?
also ich hätte da meine schwierigkeiten.wir reden hier nicht von gefühlsduselei sondern von einem ausgewogenen verhältnis von gefühl und verstand .eine co existenz.alles hat seine zeit...
es gibt nur manchaml momente wo ich zu emotional bin und es eine last wird.
ich möchte weder eis noch wasserdampf sein.ich möchte wasser sein....

Es kämpft jeder seine Schlacht allein.

Zitat von Castor:

hinter einem betont kalten auftreten und brachialität verbirgt sich zuweilen ein sehr verletzbarer kern.
es ist schwierig sich selbst einzugestehen ,dass man ängste hat,scheu ist,nicht weiss wie man mit menschen umgeht,sich nicht liebenswert fühlt,das gefühl hat nichts wert zu sein ( die liste wäre lang).
all das verstecken manche hinter einer unüberwindbaren mauer.
und ich glaube damit tut man weder sich noch anderen einen gefallen.
es gibt viele gründe warum menschen so werden.aber wir sind nicht so geboren.das haben die erfahrungen und die welt da draussen aus einem gemacht

Hinter einem kalten Auftreten verbirgt sich aber manchmal auch ein kalter Kern.

Zitat von Wildrose:
Hinter einem kalten Auftreten verbirgt sich aber manchmal auch ein kalter Kern.

aber auch dazu werden menschen gemacht.....durch traumata oä,schlimme erfahrungen und prägungen
geboren wird man nicht so

Zitat von Mariebelle:
Das hat bisher niemand geschafft,leider..

How I sometimes wish I were that kind of person whose simplicity shields them from the weight of overthinking.

Zitat von Ja02:
How I sometimes wish I were that kind of person whose simplicity shields them from the weight of overthinking.

No ,u fell inlove with ur gir lfriend,once or twice.Feelings still make the word go round,Ja,

Zitat von Mariebelle:
Keiner kann sich von Gefuehlen befreien, Uran u Atome sind gefuehllos ,du Neutron...

Doch, das kann man. Schmerzempfindung zum Beispiel ist weitgehend beeinflussbar. Vielleicht hast sogar DU schon mal von Yogis gehört . . . Auch die Gedanken können beeinflusst und sogar zum kompletten Versiegen gebracht werden. Es wurde sogar neurologisch untersucht und bewiesen. Mönche mit jahrzehntelanger Meditationspraxis wurden in Magnetröhren (MRT) beim Meditieren beobachtet und untersucht. Immer wieder erstaunlich, was für ein Mangel an allgemeinem Wissen im Jahr 2025 sogar hier herrscht. Dafür viel Aberglaube (Astrologie) und Wunschdenken und Kitsch. ‍️

Zitat von Castor:
Doch, das kann man. Schmerzempfindung zum Beispiel ist weitgehend beeinflussbar. Vielleicht hast sogar DU schon mal von Yogis gehört . . . Auch die Gedanken können beeinflusst und sogar zum kompletten Versiegen gebracht werden. Es wurde sogar neurologisch untersucht und bewiesen. Mönche mit jahrzehntelanger ...

Ich brauche mehr als Gurus..Fenta zB.

Zitat von Mariebelle:
No ,u fell inlove with ur gir lfriend,once or twice.Feelings still make the word go round,Ja,

Perhaps it’s just my mind playing tricks on me. I can’t explain why such intense emotions arise within me at times.

Zitat von firerstarter:
findest du das wirklich erstrebenswert? wo bleibt der soziale klebstoff wenn wir alle wie maschinen wären.? kannst du mit jemandem warm werden,der wirklich immer wie ein eiskübel agiert? also ich hätte da meine schwierigkeiten.wir reden hier nicht von gefühlsduselei sondern von einem ausgewogenen verhältnis von ...

Buddhisten, die ihre Gedanken und Gefühle unter Kontrolle haben, sind keine Maschinen, ganz im Gegenteil. Und wenn doch alle so gerne von „Frieden“ und „Liebe“ quasseln: gerade dafür ist es fundamental wichtig, Affekte und Gefühle wie Neid, Hass und Überlegenheit unter KONTROLLE zu haben. ️

Zitat von Ja02:
Perhaps it’s just my mind playing tricks on me. I can’t explain why such intense emotions arise within me at times.

its normal,i can sing a song of that.believe me.....
last time i swore it wont happen again,and what happened?these are the sitautions where i hate having feelings....this is wha its called falling in love.not to control....

Zitat von Ja02:

U can't explain love.
It happens or not.
The only remaining Anarchy on this planet.

Zitat von Castor:
Aberglaube (Astrologie)

Das musste jetzt natürlich auch noch erwähnt werden..

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.

Ljubezen je mogoče razložiti biološko, psihološko, filozofsko in versko. Od kulture do kulture obstajajo različna pojmovanja ljubezni.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo bitte deutsch reden na na na

Isch kann euch net verstehen. I cant understand you euch

Zitat von Castor:
Ljubezen je mogoče razložiti biološko, psihološko, filozofsko in versko. Od kulture do kulture obstajajo različna pojmovanja ljubezni.

Ganz genau

Zitat von Mariebelle:
U can't explain love. It happens or not. The only remaining Anarchy on this planet.

ich finds auch schlimm.das zieht mir den boden weg

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore