Marc_Sky
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7339
Zitat von Mariebelle:Abi machen ist auch ein soziales Ritual.
Das nennt sich in Deutschland Ausbildung. Nicht Ritual.
• x 1 #15661
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Marc_Sky
Mitglied
• x 1 #15661
kjabo2
Gast
• x 1 #15662
x 3
Phönix
Gast
Zitat von User_0815_4711:Weil du Säufer mit der Dekadenz der Gesellschaft in Zusammenhang gebracht hast. Das heißt, die Gesellschaft ist dekadent seit?
• x 2 #15663
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Ja02:Ja klar. Ich meine, was gibt’s Sozialeres als ein Ritual, bei welchem man sich gegenseitig im Leistungsdruck zusehen darf und am Ende applaudiert, weil man funktionstüchtig genug fürs System Schule war?
Grabwächter
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Wozu braucht man eine Ignorierfunktion?
Zitat von laluna74:aber es gibt tatsächlich so drei vier Personen hier im Forum, da habe auch ich festgestellt, es verliert sich nicht viel diese zu lesen.
• x 3 #15665
kjabo2
Gast
Zitat von Mariebelle:Anders wird man nicht zum Studium zugelassen..da ist der Druck dann noch hoeher,wenn man zuegig fertig werden will.
• x 1 #15666
Ex-Mitglied
Gast
• x 2 #15667
Phönix
Gast
Zitat von Ja02:Ja klar. Ich meine, was gibt’s Sozialeres als ein Ritual, bei welchem man sich gegenseitig im Leistungsdruck zusehen darf und am Ende applaudiert, weil man funktionstüchtig genug fürs System Schule war?
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Ja02:Ich weiß, war mit beidem zügig fertig. 🙂
• x 2 #15669
Mariebelle
Mitglied
Phönix
Gast
Zitat von Wächter:Damit man den Müll welchen andere schreiben Ausblenden und somit nicht mehr lesen kann. Ganz Genau !
• x 1 #15671
Mariebelle
Mitglied
• x 1 #15672
kjabo2
Gast
Zitat von Recondi:Wenn du so gegen „Leistungsdruck“ und „Funktionieren“ bist, dann jammere doch nicht herum, sondern mach es wie Henry David Thoreau und die ...
• x 1 #15673
kjabo2
Gast
Zitat von Mariebelle:Ich musste Statistiik 1 und Mathe 1 zweimal machen.
• x 1 #15674
Mariebelle
Mitglied
Phönix
Gast
Zitat von Ja02:Nun ja, ein Zelt an einem verlassenen Strand auf den Lofoten, irgendwo zwischen Wind, Kälte und kosmischem Grübeln hat schon was, vor allem wenn man dem ganzen oberflächlichen Alltagszirkus mal entkommen will. Ich selbst bin jedoch ziemlich reibungslos durchs Schulsystem gerutscht, ohne großen Druck. Aber ich ...
Mariebelle
Mitglied
Phönix
Gast
Zitat von Mariebelle:Als junge Frau o Mann ist man im Hamsterad ,wenn man arbeitet und auch etwas Zeit fuer die Fmilie haben moechte.
• x 1 #15678
Mariebelle
Mitglied
• x 1 #15679
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Ja02:Kann passieren. Habe bzw. hatte einige Kommilitonen, die mehrfach durch Prüfungen gefallen sind.
x 4