App im Playstore
Pfeil rechts
32235

Zitat von Mariebelle:
Bahnbrechend waere der mathematische Beweis fuer 2+2 =4.

Zitat von Mariebelle:
Bahnbrechend waere der mathematische Beweis fuer 2+2 =4.

Du hängst in einer Schleife ️

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Recondi:
Du hängst in einer Schleife ️

Loop ., my Beloved

Rechnen und beweisen bringt heute eh nichts mehr, und auf dieses zwanghafte Feiern, das man mir als Lebensfreude verkaufen will, kann ich gerade auch gut verzichten. Ich leg mich lieber ins Bett - da ist die Welt wenigstens still und will nichts von mir.

@Mariebelle lieferst du mir nachher den bahnbrechenden Beweis?

Zitat von Ja02:
Rechnen und beweisen bringt heute eh nichts mehr, und auf dieses zwanghafte Feiern, das man mir als Lebensfreude verkaufen will, kann ich gerade auch gut verzichten. Ich leg mich lieber ins Bett - da ist die Welt wenigstens still und will nichts von mir. @Mariebelle lieferst du mir nachher den bahnbrechenden Beweis? ...

Bin noch dran,aber ist unereichbar...help me out...

Zitat von Ja02:
Rechnen und beweisen bringt heute eh nichts mehr, und auf dieses zwanghafte Feiern, das man mir als Lebensfreude verkaufen will, kann ich gerade auch ...

Joa..nichts anderes habe ich von Dir erwartet..sofern man überhaupt etwas erwarten kann.

Zitat von laluna74:
Joa..nichts anderes habe ich von Dir erwartet..sofern man überhaupt etwas erwarten kann.

Was meinst du?

Zitat von Ja02:
Was meinst du?

Naja..dass Du nicht feiern magst..schon gar nicht so zwanghaft..was ich natürlich vollkommen verstehen kann..wenn man nicht will..dann will man halt nicht.

Dann weiß man wenigstens was man nicht braucht.

Physik ist anschaulich.Mathe nur abstrakt..

Zitat von laluna74:
Naja..dass Du nicht feiern magst..schon gar nicht so zwanghaft..was ich natürlich vollkommen verstehen kann..wenn man nicht will..dann will man halt ...

Ich tue mich mit sowas einfach schwer - dieses typische „Feiern“ gibt mir nicht viel. Oft ist es langweilig, irgendwie anspruchslos, und gleichzeitig viel zu laut, zu voll, zu viele betrunkene Menschen, zu viele Reize auf einmal.

Zitat von Ja02:
Und dabei bin ich auf etwas gestoßen, das in meinen Augen größeres Potenzial hat und es wert scheint, gründlicher untersucht zu werden. Darauf bin ich einfach stolz.

Ich freue mich für dich! Und danke fürs teilen deine Überlegungen!

Zitat von Ja02:
Ich tue mich mit sowas einfach schwer - dieses typische „Feiern“ gibt mir nicht viel. Oft ist es langweilig, irgendwie anspruchslos, und gleichzeitig viel zu laut, zu voll, zu viele betrunkene Menschen, zu viele Reize auf einmal.

Habe ich auch nie gemacht. Ich kenne keine Discos, Clubs u.ä. von innen. Die einzigen Feiern, die mal bis nach Mitternacht dauerten, waren im kleinen, privaten Rahmen in privaten* Räumlichkeiten. Besoffen war ich auch nie, nur mal leicht beschwipst nach zwei B i e r**. War manchmal schwierig, Warum trinkst du nichts? Brauche ich nicht, bin so schon blöd genug.
Und ich vermisse und bereue überhaupt nichts.
*Ausnahme die eine oder andere Firmen-Weihnachtsfeier.
**Ohweh, das Forum mag das B-Wort nicht.

Zitat von User_0815_4711:
Und ich vermisse und bereue überhaupt nichts.

Was Du nicht kennst, kannst Du auch nicht vermissen..

Das mal grundsätzlich.

Zitat von laluna74:

Teilweise.
Das stimmt nicht für alles. Manche Grundbedürfnisse möchte man gestillt haben, auch wenn man sie nicht kennt. Sexualität wäre ein typisches Beispiel. Der Trieb ist da (bei den meisten, Asexuelle vermissen Sex nicht), auch wenn man es noch nie gemacht hat.
Ob Feiern ein Grundbedürfnis ist, weiß ich nicht. Kommt vielleicht von den alten Tanzritualen mit Substanzunterstützung und ähnlichem als Form sozialer Interaktion. In gewisser Weise scheint es also doch ein intrinsisches Bedürfnis zu sein. Ich hatte es aber nie.

Zitat von laluna74:

Dafür habe ich von klein(!) auf Interessensgebiete, von denen man durchaus sagen kann, dass sie keinem Grundbedürfnis entspringen. Und das nur, weil ich ein Bauernbub bin? Bauernbuben in meinem Alter gibt es viele, aber nur wenige hatten und haben diese Interessen wie ich.
Ich habe mir schon öfter überlegt, woher diese seltenen Interessen stammen. Ich fand keine Antwort. Es gibt keinen einzelnen Anstoß, keinen einzelnen Mentor. Natürlich wurde ich im Laufe der Zeit von verschiedenen Menschen damit gefüttert, aber nur, weil Interesse meinerseits schon vorhanden gewesen ist. In gewisser Weise waren sie vielleicht Verstärker, aber nicht Auslöser. Teilweise auch Wandler, wie meine letzte Freundin, die hat mich in dem riesigen Feld auf eine neue Schiene gebracht. Hätte ich mir vor 20 Jahren nicht vorstellen können. Und die neue Schiene war letztendlich sehr erfüllend und erfolgreich und passte auch genau zu den durch die Pflege geänderten Lebensumständen.

Zitat von laluna74:

Irgendwie muss ich anders gewickelt sein. Ich probiere nichts aus, um zu schauen, ob es mir vielleicht gefällt. Ich mache einfach, was mir gefällt.
Auf vieles wird man ja von den Eltern gebracht. Schwimmen beispielweise. Habe ich lange gemacht, aber jetzt schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Weil ich kein ureigenes Interesse daran habe. Kenne ich, brauche ich nicht mehr, vermisse ich nicht.

Meine Erkenntnis, dass man hier keine Erkenntnisse findet. ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine Erkenntnis ist, dass Ignoranz (und übermäßiges Nutzen der Ignore-Funktion) die Erkenntnissfindung stark behindert und entsprechend einschränkt

Keine Erkenntnis, aber eine Frage: Wozu braucht man eine Ignorierfunktion?

Ich brauche sie nicht.
Vielleicht eine Frage von Toleranz und Selbstbeherrschung?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore