App im Playstore
Pfeil rechts
40387

Zitat von Ja02:
Probier‘s mal in der Waschmaschine.

Nee,da zerbrechen sie doch..

Zitat von Ja02:
Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen, die für mich persönlich echt krass ist. Allerdings ist sie in ihrer Abstraktheit so weit entfernt von alltagssprachlichen Begrifflichkeiten und lässt sich eher in einer formallogischen Struktur abbilden, dass eine sinnvolle sprachliche Darstellung an dieser Stelle kaum (noch) ...

Versuche doch trotzdem mal, deine Erkenntnis grob darzulegen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Bitte, bitte, @Ja02 .

Es gibt Erkenntnisse, die kann man sprachlich nicht darlegen.
Man kann mittels Sprache nur in eine „Richtung“ weisen, um was es geht, aber selbst das ist untauglich, denn dem Rezipient kann die dafür notwendige Koordinate eigener Erfahrungen fehlen. Er kann dann gar nichts damit anfangen.

Zitat von Ja02:
Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen, die für mich persönlich echt krass ist. Allerdings ist sie in ihrer Abstraktheit so weit entfernt von ...

Respekt

@Majorie Danke.

Zitat von Feuerschale:
Weißt du jetzt, wo der Wurf war?

Ne, hab die These dass er evtl von einem Bauernhof aus dem Nachbardorf war, das ist durch den Wald nicht weit. Meine Katzendame ist da auch öfter rüber.

Aber gut.. ist wohl ne Endlosschleife, drüber nachzudenken, woher er kam, und wohin er ging ^^

Hätte nur nicht damit gerechnet dass er geht

Auch die Liebe laesst sich nicht berechnen o in Zahlen ausrechnen.

Hallo Lightning,
gestern muss ich eine Kaetzchen beerdingen aus einem 5er Wurf.

Die Katzenmama hatte alle in meinen Garten gebracht und ist noch nicht sterilisiert.

Etwas verwildert..

Erkenntnis: dafür kommt jetzt wohl täglich ne Nachbarskatze für ne halbe Stunde .. sucht den Kater wohl auch

Mh.. kätzchen muss ich hoffentlich so schnell keines mehr beerdigen

Hier sind die obdachlosen Katzen ja erkennbar.
Je nach Geschlecht wird eine Ohrspitze geclippt.Tollwut Impfung.
Aber die besagte Katze ist doch intakt.
Gar nicht so leicht die Mietzen einzufangen,zum TA zu fahren u die Kosten aufzubringen..

Zitat von Ferrum:
Versuche doch trotzdem mal, deine Erkenntnis grob darzulegen.

Ist mir kaum möglich, meine Überlegungen in eine grobe, vereinfachte Form zu fassen. Es müsste halt grundlegend verstanden werden, dass und wieso Permutationen in der Quantenmechanik nicht nur Zustände vertauschen, sondern tiefergehende Information darüber enthalten, wie sich Quantenrealitäten auf fundamentaler Ebene struktzurieren - heißt, nicht bloß als mathematisches Werkzeug, sondern womöglich auch als Ausdruck einer kombinatorisch kodierten Ordnung der Naturgesetze (welche streng genommen dem Kausalitätsprinzip unterliegen, was nicht unberücksichtigt bleiben darf).

Kombinatorik sagt dir etwas?

Zitat von Ja02:
Ist mir kaum möglich, meine Überlegungen in eine grobe, vereinfachte Form zu fassen. Es müsste halt grundlegend verstanden werden, dass und wieso Permutationen in der Quantenmechanik nicht nur Zustände vertauschen, sondern tiefergehende Information darüber enthalten, wie sich Quantenrealitäten auf fundamentaler ...

Separate ur emotions from science,Ja

Zitat von Mariebelle:
Separate ur emotions from science,Ja

Sure, engaging with science feels more manageable to me than navigating the complexity of emotions.

Zitat von Ja02:
Sure, engaging with science feels more manageable to me than navigating the complexity of emotions.

I know,as a rational Buisiness Lady..

wo ist denn der Knopf wo man die Srache auswählen / ändern kann.

Zitat von Ja02:
Ist mir kaum möglich, meine Überlegungen in eine grobe, vereinfachte Form zu fassen. Es müsste halt grundlegend verstanden werden, dass und wieso Permutationen in der Quantenmechanik nicht nur Zustände vertauschen, sondern tiefergehende Information darüber enthalten, wie sich Quantenrealitäten auf fundamentaler ...

Vielen Dank für die Antwort, von der ich allerdings nichts verstehe . Trotzdem so ganz plump und laienhaft gefragt: Du suchst eine Art Informationsmedium für Anordnungs-/Positionsdaten?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ja02:
sondern tiefergehende Information darüber enthalten, wie sich Quantenrealitäten auf fundamentaler Ebene struktzurieren - heißt, nicht bloß als mathematisches Werkzeug, sondern womöglich auch als Ausdruck einer kombinatorisch kodierten Ordnung der Naturgesetze (welche streng genommen dem Kausalitätsprinzip unterliegen, was nicht unberücksichtigt bleiben darf).

Du bist jetzt hier ganz nah an einer Antwort dran, das hier ist exakt das richtige Forum, wie hast du das nur gefunden? Es dürfte im deutschsprachigen Raum das einzige sein, in dem die Fragestellung erfolgversprechend platziert werden kann.
Die Katze gibt die Antwort, oder die Sterne.

Zitat von Recondi:
Du bist jetzt hier ganz nah an einer Antwort dran, das hier ist exakt das richtige Forum, wie hast du das nur gefunden? Es dürfte im ...

Das ist es eben nicht - werde dies hier auch nicht weiter thematisieren/ vertiefen und mich nun ebenfalls den Katzen widmen (wir haben nämlich auch einen Kater). Ich bin hier gewiss nicht an irgendeiner bahnbrechenden Antwort dran, sondern vielmehr dabei, bestimmte Fragestellungen sehr kleinteilig zu durchdringen, um so schrittweise zu Erkenntnissen zu gelangen, die mir möglicherweise bei der Entwicklung eines geeigneten Dissertationsthemas weiterhelfen. Und dabei bin ich auf etwas gestoßen, das in meinen Augen größeres Potenzial hat und es wert scheint, gründlicher untersucht zu werden. Darauf bin ich einfach stolz.

Zitat von Ja02:
Das ist es eben nicht - werde dies hier auch nicht weiter thematisieren/ vertiefen und mich nun ebenfalls den Katzen widmen (wir haben nämlich auch einen Kater). Ich bin hier gewiss nicht an irgendeiner bahnbrechenden Antwort dran, sondern vielmehr dabei, bestimmte Fragestellungen sehr kleinteilig zu durchdringen, um ...

Bahnbrechend waere der mathematische Beweis fuer 2+2 =4.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore