App im Playstore
Pfeil rechts
32241

Zitat von Mariebelle:
Ich wollte Bio studieren.Meine Abinote hat nicht gereicht. Dann wurde es BWL,dafuer hat es gereicht. Aber ich wollte in ...

Du hättest doch auch Physik studieren können - das wird hierzulande kaum durch einen NC eingeschränkt.

Zitat von illum:
Das erinnert mich an meine ehemalige Schulleiterin, die auch meine Physik- und Sportlehrerin war. Ziemlich streng, aber fair. Wie hat sie damals, ...

Deine ehemalige Physiklehrerin macht auf mich fast schon einen unerwartet sympathischen Eindruck.

Ich war z.B. in Mathe immer sehr gut. Vermutlich hat es mich gerade deshalb so irritiert, wie wenig fundiert und plump mein Mathelehrer in der 10. versuchte, die Zusammenhänge trigonometrischer Funktionen zu vermitteln. Dass besonders die schwächeren Schüler dabei den Anschluss verloren, war aus meiner Sicht somit eher die logische Konsequenz als ein Wunder - und das lag gewiss nicht am Thema.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Wildrose:
Freitag, der 9. Mai ist Feiertag.
Habe ich ganz spontan beschlossen.

Genau. Da feiert ihr MICH!

Physik mochte ich gerne..da vorhanden um uns.

Mit Chemie habe ich mich schwer getan.

Ausfaellen,Nitrite,Nitrate ,galvanisieren ....mehr nicht..

Mathe ist eine Rechenhilfe u ein HiWi,aber liegt mir.

Zitat von Ja02:
Du hättest doch auch Physik studieren können - das wird hierzulande kaum durch einen NC eingeschränkt.

In Frankfurt damals 1,2 Abi ,hatte ich nicht.

Zitat von Mariebelle:
In Frankfurt damals 1,2 Abi ,hatte ich nicht.

Ach so. Und welchen Abischnitt hattest du? (Ist die Frage zu indiskret?)

Ist jetzt egal,da ich als BWL'erin meinen Geld verdiene. 2 Semester Mathe,2 Semester Statistik etc..

Schwerpunkt

Sales Marketing.

Musste ich in den USA ueber WES anerkennen lassen,da in D studiert.

WES

https://www.wes.org/
Learn, work, and thrive in new places.

Widely accepted, highly respected credential evaluations. We make sure the value of your education is recognized wherever you go.

Zitat von Mariebelle:
Ist jetzt egal,da ich als BWL'erin meinen Geld verdiene. 2 Semester Mathe,2 Semester Statistik etc.. Schwerpunkt Sales Marketing. Musste ich in den USA ueber WES anerkennen lassen,da in D studiert.

Dafür haben wir jetzt Taxifahrer, die die Straßen und Hotels gar nicht kennen. Und Paketboten, die mit etwas Glück wenigstens ein bisschen Englisch sprechen.

Taxifahrer in Frankfurt waren immer multikulti u haben dich nicht uebers Ohr gehauen mit...

Da ist jetzt Baustelle
Einbahnstrasse
Gibt diese Strasse nicht

lol

Die Sonne geht weder auf, noch unter.. sie leuchtet fleißig vor sich hin, bis der Sprit ausgeht. Glaub ich bin mit ihr verwandt ️

Erkenntnis: selbst kleine katzenkumpels verlassen mich wohl, wenn es ihnen wieder gut geht

Bild nur für Mitglieder

Mein Freund, der Baum.

Habt ihr als Kinder beim Spielen auch immer „Das gildet nicht!“ gesagt?

Zitat von Maestro:
Mein Freund, der Baum.

Der läuft nicht weg

Zitat von Lightning81:
Erkenntnis: selbst kleine katzenkumpels verlassen mich wohl, wenn es ihnen wieder gut geht

Och
Vielleicht ist er nochmal Mama und Geschwister ärgern und kommt wieder.
Weißt du jetzt, wo der Wurf war?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen, die für mich persönlich echt krass ist. Allerdings ist sie in ihrer Abstraktheit so weit entfernt von alltagssprachlichen Begrifflichkeiten und lässt sich eher in einer formallogischen Struktur abbilden, dass eine sinnvolle sprachliche Darstellung an dieser Stelle kaum (noch) möglich ist.

Die zweite, deutlich praktischere Erkenntnis: Gekochte Eier lassen sich im Airfryer überraschend gut zubereiten.

Zitat von Ja02:
Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen, die für mich persönlich echt krass ist. Allerdings ist sie in ihrer Abstraktheit so weit entfernt von alltagssprachlichen Begrifflichkeiten und lässt sich eher in einer formallogischen Struktur abbilden, dass eine sinnvolle sprachliche Darstellung an dieser Stelle kaum (noch) ...

Kann man auch im Geschirrspueler machen,Ja..... Drueck deine Erkenntnis in Mathe aus...

Zitat von Mariebelle:
Kann man auch im Geschirrspueler machen

Probier‘s mal in der Waschmaschine.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore