App im Playstore
Pfeil rechts
40387

Naja, wenn es so ist, dann muss ich jetzt mal fragen: Hat schon mal einer von euch sein schmutziges Geschirr in den SB-Wasch gefahren um dort mit dem Hochdruckreiniger draufzuhalten?

Zitat von DreamSeeker:
Naja, wenn es so ist, dann muss ich jetzt mal fragen: Hat schon mal einer von euch sein schmutziges Geschirr in den SB-Wasch gefahren um dort mit dem Hochdruckreiniger draufzuhalten?

Nein ,aber man kann Essen im Geschirrspueler garen..

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ja, das habe ich auch schon auf YouTube gesehen

Man kann auch Toast mit dem Buegeleisen toasten...

Auch nicht schlecht.

Und im Sommer kann man auf der Armatur vom PKW Brot backen

www,da lernst du fuer's Leben...

Eine Bitte zu Befolgen hat mit Anstand zu tun.
Offenbar fehlt dieser Anstand aber einigen Forumsteilnehmer.
Es hat hier ganz viele Plaudertreads wo man eine Erkenntnis weiterdiskutieren könnte.
Ganz einfach.....

Ja ich könnte diesen Tread ignorieren.
Aber warum soll ICH der hier nicht falsch gemacht hat nachgeben ? ‍️

Ich weiß dass Sich hier noch andere daran stören, dass man diesen EINEN Tread eben nicht diskutiert sondern nur seine Erkenntnis niederschreibt.
Kommt übrigens nicht von mir sondern vom Team.....

Zitat von DreamSeeker:
Und im Sommer kann man auf der Armatur vom PKW Brot backen

Da gibt es ein eigenes Kochbuch dazu, wo am Automotor man was am besten zubereiten kann. Gilt aber nur für Verbrennungsmotoren .
Hier ist es, hoffe, der Computer hat es nicht erfunden:
Manifold Destiny: The One! The Only! Guide to Cooking on Your Car's Engine!
von Chris Maynard und Bill Scheller.
Worum geht es in dem Buch?
Es ist ein humorvolles, aber durchaus praktisches Kochbuch.
Es zeigt, wie man Speisen mithilfe der Hitze eines laufenden Auto- oder Lkw-Motors zubereiten kann.
Die Rezepte sind auf verschiedene Fahrzeiten und Temperaturen abgestimmt (z. B. „90 Minuten auf der Interstate“).
Es enthält auch Tipps zur Lebensmittelsicherheit, Verpackung und Platzierung auf dem Motorblock.
Beispiele für Gerichte aus dem Buch:
Roadkill Stew (nicht wörtlich gemeint!)
Engine Block Chicken
Manifold Meatballs
Das Buch wurde ursprünglich in den 1980ern veröffentlicht, ist aber mittlerweile Kult und gebraucht oder als Reprint erhältlich.

Für Elektroautos könnte man ein eigenes Kochbuch entwickeln, wird aber schwieriger. Aber vielleicht weiß hier jemand günstige Stellen mit ausreichend Hitze?

Zitat von Donnervogel:
Eine Bitte zu Befolgen hat mit Anstand zu tun. Offenbar fehlt dieser Anstand aber einigen Forumsteilnehmer. Es hat hier ganz viele Plaudertreads wo ...

Bist Du im RL genau so?

Einfach mal andere Meinung aushalten.

@Donnervogel du merkst doch aber langsam, dass sich auch nichts ändert, wenn du das immer wieder erwähnst ‍️

Ich hätte gern auch ein Thread smalltalkmäßig aber irgendwie gibt's da schon ein paar aber da geht gar nichtsmehr

Zitat von Maestro:
Ich hätte gern auch ein Thread smalltalkmäßig aber irgendwie gibt's da schon ein paar aber da geht gar nichtsmehr

Was denkst du gerade geht immer.

@User_0815_4711 ne, hab ne lösung

...mal schauen was das Team meint, ich bin dann mal raus.
Der Kindergarten ist mir zu blöd
‍️️

Ich habe heute nen Zimt Overkill. Und eigentlich mag ich Zimt. Aber heute - neee

Zitat von DreamSeeker:
Hat schon mal einer von euch sein schmutziges Geschirr in den SB-Wasch gefahren um dort mit dem Hochdruckreiniger draufzuhalten?

Nee aber man kann es in den Fluss hängen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Nein ,aber man kann Essen im Geschirrspueler garen..

Muäääääh allein die Vorstellung. irgendwie neige ich heute zur Übelkeit.

Zitat von User_0815_4711:
Was denkst du gerade geht immer.

Das mag vielleicht manchmal bzw. für manche User stimmen. Für mich persönlich in der Regel aber leider nicht.

Aber erst nochmal zurück zum Thema: Erkenntnisse des Tages

Über Erkenntnisse zu diskutieren oder sie gedanklich weiterzustricken führt zu weiteren Gedanken und somit auch zu weiteren Erkenntnissen. Somit ist es also per se nicht falsch seine Gedanken dazu schweifen zu lassen. Auch schriftlich nicht. Das ist halt einfach nur eine Brainstorm-Technik.

Ich finde es eher falsch, dies unterbinden zu wollen. Dies steht dem Community-Gedanken im Wege und unterdrückt Kommunikation.

--------

An dieser Stelle muss ich mal eine Frage an diejenigen Stellen, die sich hier so wehement gegen etwaige Abschweifungen aussprechen: Warum ist euch dieser Thread so wichtig? Wenn ihr diesen Thread nun stummschalten würdet, was würdet ihr verlieren?

(Das Argument ähnlich wie Es geht ums Prinzip habe ich bereits zur Kenntnis genommen und verstanden)

Zitat von Maestro:

joah ist sehr ruhig geworden im Forum die letzten Tage. Aber das bisschen kriegen wir auch noch totverwaltet

Ansonsten, also wen ich hier lesen kann die letzten drei Seiten, da waren die Sätze kurz, eher 1- 2 Zeiler.
Auch der Fokus auf die Erkenntnisse + Erweiterung der Erkenntnisse mit Fokus darauf

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore