App im Playstore
Pfeil rechts
40387

Zitat von Mariebelle:
Yogurt hat rechtsdrehende Kulturen..

Es gibt auch linksdrehende Bakterien für Joghurt

Zitat von Recondi:
Es gibt auch linksdrehende Bakterien für Joghurt

Dann muss ich geradeaus drehende Kulturen erfinden.
Am Blinker fuer gradeaus arbeite ich schon..

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Mariebelle:
Dann muss ich geradeaus drehende Kulturen erfinden. Am Blinker fuer gradeaus arbeite ich schon..

Es gibt bestimmt auch veganen Joghurt, wo sich gar nix mehr dreht.

Ob sich wirklich drehende Bakterien vorgestellt werden?

Veganer Joghurt ist ein Oxymoron.
Kommt ja aus Milch vom lebenden Tier.

Zitat von illum:
Ob sich wirklich drehende Bakterien vorgestellt werden?

Man weiss es nicht.
Koennte wie die Doppelhelix sein,die ergaenzen sich aus.

Zitat von Mariebelle:
Veganer Joghurt ist ein Oxymoron. Kommt ja aus Milch vom lebenden Tier.

Nee, nicht wirklich.
Die Kuh hat Bakterien im Körper, die die Milchsäure produzieren. Im Pansen zum Beispiel. Die Bakterien machen das aber auch ohne Kuh.

Wozu die ganze Kuh, wenn nur ein Stoffwechselprodukt von Bakterien benötigt wird. Voll ineffizient.

Gibt es kuenstlich hergestellte Kuhmilch?
Evtl sollten wir das in 'tiefgruendigen Fragen' weiter besprechen.

Zitat von Mariebelle:
Man weiss es nicht. Koennte wie die Doppelhelix sein,die ergaenzen sich aus.

Alle Bakterien nehmen sich an die Hand und dann wird sich im Takt der Musik gedreht. Die einen nach links, die anderen nach rechts.

Zitat von Alex:
Bitte denke daran, dass wir kurze Inhalte verfassen, um den Fokus auf die Erkenntnisse selbst zu legen und ausufernde Diskussionen zu vermeiden

Offenbar ist das für einige Forumsteilnehmer wirklich zu schwierig einfachste Bitte zu befolgen.
.... und die Erkenntnis: Es sind immer die selber Personen

Zitat von Mariebelle:
Gibt es kuenstlich hergestellte Kuhmilch? Evtl sollten wir das in 'tiefgruendigen Fragen' weiter besprechen.

Ja, gibts. Damit kann theoretisch auch menschliche Muttermilch hergestellt werden, falls das Kind nicht gestillt werden kann oder auf die Milchpulver allergisch reagiert. Brauchst nur die menschlichen Gene für die Bioreaktoren nehmen und du hast Milch von Menschen.

Kleinlichkeit ist keine Zier.

Zitat von illum:
Ja, gibts. Damit kann theoretisch auch menschliche Muttermilch hergestellt werden, falls das Kind nicht gestillt werden kann oder auf die Milchpulver allergisch reagiert. Brauchst nur die menschlichen Gene für die Bioreaktoren nehmen und du hast Milch von Menschen.

Ist Laborfleisch dann auch vegan o gezuechtete Transplante?
Wo ist der andere thread,damit wir da weiter machen koennen?

Zitat von Mariebelle:
Yogurt hat rechtsdrehende Kulturen..

Was dreht? Aminosäuren sind fast nur linksdrehend, Naturzucker sind meist rechtsdrehend.

Aha, der Computer konnte mir helfen!
Es gibt zwei Formen von Milchsäure:
L(+)-Milchsäure (rechtsdrehend): Diese Form wird vom menschlichen Körper gut verwertet.
D(–)-Milchsäure (linksdrehend): Diese Form kann sich bei übermäßiger Aufnahme im Körper anreichern – besonders bei Säuglingen oder Menschen mit Leberproblemen kann das belastend sein.
In fermentierten Lebensmitteln wie Joghurt, Sauerkraut oder Kefir entsteht Milchsäure durch Milchsäurebakterien. Je nach Bakterienstamm entsteht mehr L(+)- oder D(–)-Milchsäure.

Wieder was gelernt!

Zitat von Mariebelle:
Veganer Joghurt ist ein Oxymoron. Kommt ja aus Milch vom lebenden Tier.

Vegane Grillwürstchen sind es auch. Veganes Gulasch ist es auch.

Zitat:
Zitat: Bitte denke daran, dass wir kurze Inhalte verfassen, um den Fokus auf die Erkenntnisse selbst zu legen und ausufernde Diskussionen zu vermeiden

Zitat:
Offenbar ist das für einige Forumsteilnehmer wirklich zu schwierig einfachste Bitte zu befolgen.

Ich möchte in Frage stellen, ob es nicht in Ordnung sein sollte, diese Bitte zu ignorieren und doch mal Abweichungen zu erlauben. Klar, die Bitte hat einen bestimmten Sinn. Die ausrufernde Diskussion aber auch.

Ich persönlich (Softwareentwickler) bin der Meinung, dass das Kernproblem nicht darin liegt, dass die Menschen vom Kernthema abweichen, sondern dass das Software-Modells eines Forums (sowie auch Messenger, E-Mails, etc.) nicht angemessen für die reale Kommunikation zwischen Menschen passt.

Zitat von DreamSeeker:
Ich möchte in Frage stellen, ob es nicht in Ordnung sein sollte, diese Bitte zu ignorieren und doch mal Abweichungen zu erlauben. Klar, die Bitte ...

Wär aber ne witzige Vorstellung, Unterhaltungen so linear zu führen.

Halt Stop. Wir waren gerade beim Thema Arzt. Wenn du jetzt über den Einkauf reden willst, müssen wir den Raum wechseln. Einkauf ist Küche, Wohnzimmer ist Arzt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von illum:
Halt Stop. Wir waren gerade beim Thema Arzt. Wenn du jetzt über den Einkauf reden willst, müssen wir den Raum wechseln. Einkauf ist Küche, Wohnzimmer ist Arzt.

In der Dusche ist die Autowäsche und auf dem Klo die Rektaluntersuchung?

Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht.

Zitat von Marc_Sky:
In der Dusche ist die Autowäsche und auf dem Klo die Rektaluntersuchung?

Richtig. Und die Witze sind im Keller. Wo sonst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore