App im Playstore
Pfeil rechts
40387

Ostern vermittelt Hoffnung und den Glauben an das Gute

@NoNameUser

Dann hab ich nicht so viel falsch gemacht. Ich habe meinen Kindern gezeigt wie man im Bach Dämme baut, ihnen gezeigt wie man mit Zollstock und Hammer, Säge umgeht und ihnen einen Stapel alter Bretter geschenkt und bin gegangen.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Kara-velle:
@NoNameUser Dann hab ich nicht so viel falsch gemacht. Ich habe meinen Kindern gezeigt wie man im Bach Dämme baut, ihnen gezeigt wie man mit Zollstock und Hammer, Säge umgeht und ihnen einen Stapel alter Bretter geschenkt und bin gegangen.

Mein Kind kann neuerdings tapezieren. Dank Mama.

Zitat von NoNameUser:
Als Helikopter-Eltern werden «überfürsorgliche und überängstliche Eltern» bezeichnet, die ihrem Kind kaum von der Seite weichen und sein Leben bis ins letzte Detail kontrollieren und bestimmen wollen. Wie ein Beobachtungs-Helikopter kreisen sie immer über ihrem Kind und lassen es nicht aus den Augen. Während ...

Wie in einem Horrorfilm. Psycho.

Zitat von Mariebelle:
Ostern vermittelt Hoffnung und den Glauben an das Gute

ich spüre es schon. Und an jedem Ostersonntag scheint die Sonne, das beobachte ich seit meiner Kindheit. Es gab nur ganz selten eine Ausnahme davon.

Neuerdings gibt es auch noch die Rasenmäher Eltern.
„Rasenmäher Eltern sind Eltern, die jedes Problem ihrer Kinder buchstäblich ummähen und somit für die Kinder beseitigen.“
Das Richtige Maß zu finden ist scheinbar eine Herausforderung.

@Krokodil90
Zitat von NoNameUser:
Während Helikopter-Eltern nur über ihren Kindern schweben, um sie vor Schaden und schlechten Einflüssen zu bewahren, greifen Rasenmäher-Eltern aktiv in ihren Alltag ein.
Sie lösen Probleme für ihre Kids, bevor die überhaupt gemerkt haben, dass eine negative Erfahrung auf sie zukam.

@NoNameUser ahh den Beitrag hatte ich gar nicht ganz gesehen. Ich weiß noch nicht, was von beiden ich schlimmer finde

Zitat von Recondi:
Wie in einem Horrorfilm. Psycho.

Es ist Psychoterror für die Kinder. Kinder brauchen (auch) freie Entfaltung, die berühmten verwilderten Grundstücke oder Wald und so weiter. Wenig vorgekautes, bitte keinen organisierten Abenteuer-Spielplatz.

Andererseits kann ich Helikopter-Eltern aber auch verstehen. Die Welt erscheint(! - ist? Weiß es nicht!) heute viel gefährlicher als sagen wir mal vor 50 Jahren.

Zitat von NoNameUser:
Helikopter-Eltern

Zitat:
Gießkannen-Eltern

Zitat:
U-Boot-Eltern
....

was es nicht alles gibt
Ich wäre vom Stil vermutlich Zeppelin.

Zitat von Feuerschale:
Ich wäre vom Stil vermutlich Zeppelin.

Wasserstoff- oder Helium-Füllung ?

Zitat von User_0815_4711:
Kinder brauchen (auch) freie Entfaltung, die berühmten verwilderten Grundstücke oder Wald und so weiter. Wenig vorgekautes, bitte keinen organisierten Abenteuer-Spielplatz.

Ja auf jeden Fall. Ich bin ganz froh, dass ich in vielem allein losgelassen wurde und auch viel Chaos und Dreck im Spiel war.
Das stellt vor Herausforderungen und macht kreativ und es ist nicht alles so eingeengt. Ich denke auch nicht unbedingt, dass es damals weniger Verbrechen gab als heute, aber naja, Glück gehabt.

hab ich noch nicht drüber nachgedacht Wasserstoff klingt auf den ersten Blick erstmal besser.

Aber ich denk schon, ich würde Kindern zeigen was geht, ihnen dann aber die Luft lassen, und mal von weit oben gucken, obs denn auch alles läuft um zur Not(!) eingreifen zu können und da zu sein.

Ich war als Großstadt Kind allein in der Stadt unterwegs.

Und dann als Speckguertel Kind in einem Vorort von Frankfurt in Wiesen u Feldern am u im Bach unterwegs

Es war unbeschwert.

Zitat von NoNameUser:
Noch wichtiger ist es , die Constanze zu bewahren.

das ist doch ein vorname ? oder sollte das eine stilblüte sein?
oder KONSTANTE?

Auf jeden Fall Helium, denn dann quatschen alle mit Kinderstimmen, wenn das Ding platzt. Bei Wasserstoff wird eher flambiert.

Zitat von Disposable-hero:
das ist doch ein vorname ? oder sollte das eine stilblüte sein? oder KONSTANTE?

Ich kenne das als gern genommenen Forums Gag.
Wie Fred fuer Thread
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jeder sollte wissen ,was mit der Hindenburg in New Jersey passiert ist.

Zitat von Mariebelle:
Ich kenne das als gern genommenen Forums Gag. Wie Fred fuer Thread

ah ok,ich bin hier noch nicht so lang aktiv drin in der plauderecke.dann war der fettnapf ja mal wieder tief

Zitat von Disposable-hero:
ah ok,ich bin hier noch nicht so lang aktiv drin in der plauderecke.dann war der fettnapf ja mal wieder tief

Wir waren alle mal neu.
Ich kenne das auch aus anderen Foren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore