App im Playstore
Pfeil rechts
40389

Zitat von Angor:
Was soll denn das Thema Politik hier? Wird man denn nirgends davon verschont? Was soll die Erkenntnis sein? Mal als Erinnerung Und jetzt dürfen mich bestimmte User mich mal wieder beleidigen als Forenpolizei oder sonst was, dass geht mir ehrlich gesagt am Popo vorbei.

Du hast völlig Recht. Melde diejenige(n), die das Thema hier wieder gestartet haben. Es ist ganz einfach, nachzuvollziehen!

Zitat von Recondi:
Warum schreibst du das denn nicht denjenigen, die hier mit Politik angefangen haben? Was soll das? Gib denen die „Lernaufgabe“. Wenn hier jemand Unsinn über einen Poltiker schreibt, schreibe ich meine Ansicht dazu. Das nennt man Meinungsfreiheit, das nennt man Demokratie, das nennt man Vielfalt. ...

Es geht doch gar nicht darum wer angefangen hat. Mußt Du denn immer mitmischen? Du kannst doch auch mal nichts
sagen, zu manchen Themen, zumal es hier doch nicht erwünscht ist. Das wissen wir doch. Fällt Dir wohl schwer, was?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Abendschein:
Es geht doch gar nicht darum wer angefangen hat. Mußt Du denn immer mitmischen? Du kannst doch auch mal nichts sagen, zu manchen Themen, zumal es hier doch nicht erwünscht ist. Das wissen wir doch. Fällt Dir wohl schwer, was?

Ich kann antworten auf was ich will, genauso wie du. Und es geht allerdings darum, wer hier Politik reinbrachte, obwohl das nicht gemacht werden soll. Gleiches Recht für alle, oder etwa nicht? Du kannst es gerne lassen, nie würde ich dir Vorschriften machen, ob, wann und was du hier schreibst. Mir welche machen zu wollen, betrachte ich als übergriffige Zumutung.

Zitat von Recondi:
nie würde ich dir Vorschriften machen, ob, wann und was du hier schreibst.

Zitat von Recondi:
Mir welche machen zu wollen, betrachte ich als übergriffige Zumutung.

Iwann behandelt mich mein Zahnarzt nicht mehr. Oder ich suche mir vorher einen neuen.

Plötzlich war die Behandlung schon abgeschlossen. Aber den Termin heute hatte ich noch... hmmm

Da würde mir dann gesagt das ich die letzte Zahnreinigung. Die ja eigentlich noch dazu gehört selber zahlen müsste.

80Euro ... dabei hatte ich im Januar erst eine. Und habe mit zahnbelag etc keine Probleme.

Also habe ich verneint. Der Zahnarzt kam . Hat die Zähne inspiziert .
Alles für gut befunden. Kein Wort darüber verloren . In 3 Monaten wiederkommen...
Häää hätte er nicht etwas gesagt wenn es dringend notwendig gewesen wäre.
Wollten die nur zusätzlich abrechnen weil man das nach so einer Behandlung so macht

Zitat von Cornelie:
Wollten die nur zusätzlich abrechnen weil man das nach so einer Behandlung so macht

Ja, leider, ich sollte alle drei Monate wiederkommen, wegen Zahnreinigung, immer je nachdem 60-80 Euro.
Beim letzten Mal hat sie nur einmal etwas abgeratscht, zack 65 Euro. Habe ich abgelehnt. Würde ja auch alle halbe Jahre reichen, oder einmal im Jahr.

Zitat von illum:
Fanta wird keine Cola, weil man reinsch.eißt.

Jepp. Unabhängig von der persönlicheren Diskussion hier denke ich, dass manche Änderungen - Werte - Einstellungen ein sehr umfangreicher Prozess sind.

Zitat von Cornelie:

So gleich muss ich los
Hoffentlich regnet es nicht noch

Hab auch in 2 Wochen meine letzte Paradontosebehandlung. Eine haben sie vergessen einzutragen, jetzt hab ich eine gratis. Angstfrei bin ich da auch nicht. Sobald ein Gerät im Mund ist läuft der Sabber und alles ist auf Anspannung.

Alles Gute dass es bei dir gut und schnell rumgeht. Bei den letzten Behandlungen müssen sie ja meistens nicht mehr so ewig lang im Zahnfleisch rumschaben. Is auch immer bisschen Tagesform wegen Empfindlichkeit.

Wenn man Fanta mit Cola mischt,hat man Spezi

Zitat von AnneKaffeekanne:
Erkenntnis heute: ich fühle mich wie Anfang ranzig

Was ist ranzig? Sache des Alters, der Stimmung oder der Hygiene?

Zitat von laluna74:
Ich hab noch genug mitbekommen.

Ich hab bei der Magenspiegelung auch was mitbekommen. Dann sind sie da noch an der schmerzenden Stelle vorbei und ich fing an zu kämpfen, und die so meeeh die Geräte gehen kaputt, war Mist und ich fühlte mich danach auch richtig mies.

Zitat von Cornelie:
Plötzlich war die Behandlung schon abgeschlossen. Aber den Termin heute hatte ich noch... hmmm

Da würde mir dann gesagt das ich die letzte Zahnreinigung. Die ja eigentlich noch dazu gehört selber zahlen müsste.

Achso, ich lese jetzt erst nach von der aktuellen Seite, du bist schon durch.
Komisch mit dem Termin, mir wollten sie bei einer PA Behandlung auch noch so eine Reinigung aufdrücken, ich hab zweimal gefragt ist die inclusive? Ja. Wirklich- Ja, ich geh mal fragen- kam zurück: Ja.
Und dann kam doch die Rechnung.
Zahnreinigung ist IGEL Leistung- freiwillig, dafür können die dir nicht einfach Termine machen.
Wahrscheinlich gings dann heute nur um die allerletzte Kontrolle?

Zitat von Feuerschale:
Was ist ranzig?

Aah … so gefühls- u. stimmungsmässig … eher schlecht heute … ausgelaugt, verbraucht, schal … angeschlagen, eben nicht frisch … bisschen ungenießbar auch … verdorben?

Zitat von Feuerschale:
Achso, ich lese jetzt erst nach von der aktuellen Seite, du bist schon durch. Komisch mit dem Termin, mir wollten sie bei einer PA Behandlung auch ...

Ja. Sollte die letzte Kontrolle sein . Aber mit Reinigung incl. So hieß es im Januar.
Heute habe ich dann gefragt ob die Reinigung denn noch mal drin wäre. Da hieß es dann nein.

Daß ist doch .... ich nenne es mal gelinde nicht ok. Hätte ich nicht gefragt hätte sie nichts gesagt.

Hatte das Teil ja schon in der Hand.

So habe ich es abgelehnt

Zitat von AnneKaffeekanne:
Aah … so gefühls- u. stimmungsmässig … eher schlecht heute … ausgelaugt, verbraucht, schal … angeschlagen, eben nicht frisch … bisschen ungenießbar auch … verdorben?

Okeeee. Ein gebrauchter Tag also. Ach muss auch manchmal sein.
Erhol dich gut. und pack die Familie in den sicheren Bereich oder vorwarnen, Zettel ankleben Vorsicht bissige Frau.

Zitat von Cornelie:
Hatte das Teil ja schon in der Hand.

So habe ich es abgelehnt

Ja war doch ok mit der Ablehnung, wenn nicht nötig.
Find das auch nicht ok, wenn die das so unterjubeln. Man muss dann auch was unterschreiben, aber mir hatten die auch gesagt, das ist nur wegen - bei jedem Eingriff muss man unterschreiben (wegen einverstanden mit Körperverletzung).
In meinem Fall wussten die Sprechstundenhlfen das selbst nicht so richtig, warum das jetzt dabei ist und ob es was kostet.
Ich hab es hinterher auch nicht bezahlt und noch Recht bekommen, da ich ja zweimal nachgefragt hatte.
Da meinten die nur, ja aber könnten sie es vielleicht über die Privatversicherung abrechnen und ich sagte, nee so eine hab ich nicht die das übernimmt.

Erkenntnis des Tages- muss heute noch in einen großen Supermarkt. Es fehlt noch das ein oder andere für den ZItronenkuchen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Recondi Trump und das durch ihn verkörperte neue Amerika haben weder mit Demokratie noch mit Vielfalt etwas zu tun. Du lebst scheinbar auf einem anderen Planeten.

Zitat von Quitzil:
@Recondi Trump und das durch ihn verkörperte neue Amerika haben weder mit Demokratie noch mit Vielfalt etwas zu tun. Du lebst scheinbar auf einem anderen Planeten.

Auf dem anderen Planeten, da lebst leider du. Du scheinst über Demokratie, Wahlen, Verfassung und so weiter, überhaupt nichts zu wissen, wenn du so etwas schreibst. Was du schreibst, ist reine Phantasie und Hetze gegen einen demokratisch gewählten Präsidenten und dessen Politik. Mit der Realität und mit Demokratie hat das überhaupt nichts zu tun, was du geäußert hast. In Deutschland, das ist allerdings so, bist du damit nicht allein, dieser ideologische Hass hat breite Schichten erfasst, sogar die Medien und sogar die Politik.

@Recondi

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore