App im Playstore
Pfeil rechts
40400

Mach das, was du für richtig hälst und wenn du es hier schreibst, ist das doch in Ordnung. Ich halte dich davon nicht ab. Ich habe unfassbar viel Gegenwind bekommen, als ich mich so verändert hatte, nicht nur hier, auch privat, von daher weiß ich, wie es sich anfühlt.

Zitat von Islandfan:
und wenn du es hier schreibst, ist das doch in Ordnung. Ich halte dich davon nicht ab.

Ja, aber ich habe nicht wirklich das Bedürfnis..nur möchte ich den Spießern hier hin und wieder gerne mal nen Spiegel vorhalten.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Das geht mir auch so, das mache ich auch manchmal und ich provoziere gern.

Spiegel online
------------------------------------

Mehr Glück in Liebe und Beziehung – immer sonntags

Ausgabe Nr. 14
»Das hier ist verboten, das hier ist spannend!«
Knutschen mit der Kollegin, Sex mit dem Kollegen, kann mal passieren. Aber ist die Büroaffäre sofort das Ende der Ehe? Paartherapeut Maximilian Popp weiß, was Sie besser beichten – und was Geheimnis bleiben darf.

Ich denke in der Hinsicht haben wir ähnliche Ansichten.

Ich werde nunmal auch gerne mal direkt.

Ich brauche keinem ein x für ein u vorzumachen.

Hier schon mal gar nicht.

Bild nur für Mitglieder

Zitat von TobiHa:
Irgendwie bekommt hier jede Woche jemand anderes sein Fett weg

Nee, würde ich eher als Meinungsaustausch sehen.

Ich halte es für ein großes Mysterium, weshalb man nicht locker über Sex redet. Immerhin gibt es überall ero. Anreize und wenn man Sex häufig hat, dann ist es wie Frühstücken, also etwas Alltägliches. Der Kick des Alltags. Man sieht alles, kennt alles, fasst dauernd alles an, macht alles, was man will und hat untereinander keine Geheimnisse.
Ringsherum eine Mauer, als ob das nicht existiert und als ob es tatsächlich nur Frühstück gibt. Ich habe keine Ahnung, weshalb das oft so verhaftet ist, denn es ist doch was ganz Normales, an das man auch jeden Tag denkt.

Zitat von Ferrum:
Ich halte es für ein großes Mysterium, weshalb man nicht locker über Sex redet.

Ich denke das interessiert halt die andere nicht so, oder stört es, ob du jetzt die ganze zeit rum machst oder nicht, daher kann man es doch einfach für sich behalten, ganz einfach....

Zitat von Ferrum:
Ich halte es für ein großes Mysterium, weshalb man nicht locker über Sex redet. Immerhin gibt es überall ero. Anreize und wenn man Sex häufig ...

Nein. Ich denke, es gibt auch Menschen, die gar nicht daran denken.

Zitat von Donnervogel:
Ich denke das interessiert halt die andere nicht so, oder stört es, ob du jetzt die ganze zeit rum machst oder nicht, daher kann man es doch einfach für sich behalten, ganz einfach....

Ich halte Dich für verklemmt.

Zitat von Mariebelle:
Sie sind ja von Gottes Gnaden u durch Intrigen dazu gemacht worden Gab gerade einen grandiosen Film dazu (Zur Papstwahl)

Trailer,war ein klasse Film...

Zitat von laluna74:
Ich halte Dich für verklemmt.

Weil er nicht ständig über S ex reden muss wie ein Halbwüchsiger in der Vorpubertät?

Also bitte, nein. Das sagt doch gar nichts, mMn. Bei manch einem, der hier zuverlässig jede einzelne Steilvorlage nutzt, zweifle ich z.B. mittlerweile, ob es da überhaupt Erfahrungswerte gibt - so unbeholfen, wie das meistens rüberkommt …

Wer keinen Sex hat - spricht über Sex, wer Hunger hat, spricht über Essen, wer kein Geld hat - über Geld, und unsere Oligarchen und Banker sprechen über Moral. Sigmund Freud

Zitat von AnneKaffeekanne:
Weil er nicht ständig über S ex reden muss wie ein Halbwüchsiger in der Vorpubertät?

Warum sollte nur einer in der Pubertät darüber reden?

Also bitte, nein. Das sagt doch gar nichts, mMn. Bei manch einem, der hier zuverlässig jede einzelne Steilvorlage nutzt, zweifle ich z.B. mittlerweile, ob es da überhaupt Erfahrungswerte gibt - so unbeholfen, wie das meistens rüberkommt …

Oje, du hast mich ertappt. Ich lebe eigentlich in einem Nonnenkloster und alles ist nur Phantasie.

Zitat von Islandfan:
Oje, du hast mich ertappt. Ich lebe eigentlich in einem Nonnenkloster und alles ist nur Phantasie.

Wo du lebst, ist mir schnurzpiepe, liebe Islandfan, das interessiert mich herzlich wenig.

Zitat von Feuerschale:
Dass die Päpste auch immer so alt sind.

Vor tausend Jahren gab es mal zwei Kinderpäpste. Aber das ist - no na - lange her.

Wo du lebst, ist mir schnurzpiepe, liebe Islandfan, das interessiert mich herzlich wenig.

Dann mache auch nicht so blöde Interpretationen hier.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Dann mache auch nicht so blöde Interpretationen hier.

Ich mache hier Interpretationen, wann immer ich es für nötig halte, klar?

Dann musst du auch mit Gegenwind rechnen, so einfach ist das. Ich lasse mir nämlich hier auch nichts vorschreiben.

Zitat von Ferrum:
Ich halte es für ein großes Mysterium, weshalb man nicht locker über Sex redet.

Vor langer Zeit habe ich mal was darüber gelesen und vergessen. Aber wofür gibt es denn den Computer?

Warum haben Menschen eine verdeckte Sexualität?

Das ist eine tiefgründige und spannende Frage! Die verdeckte Sexualität des Menschen – also dass sexuelle Aktivität oft verborgen, privat oder mit Scham behaftet ist – hat viele verschiedene Ursachen, die sich aus Biologie, Psychologie, Soziologie und Kulturgeschichte zusammensetzen. Hier sind ein paar Hauptfaktoren:

Biologische und evolutionäre Perspektive
Versteckte Ovulation bei Frauen
Im Tierreich ist bei vielen Arten die Fruchtbarkeit (z. B. durch sichtbare Schwellungen oder Duftstoffe) offensichtlich. Beim Menschen hingegen ist der Eisprung verborgen. Das könnte evolutionär dazu geführt haben, dass Sex nicht nur zur Fortpflanzung dient, sondern auch zur Bindung – was wiederum zu mehr Kooperation und familiärem Zusammenhalt führte.
Langzeitbindung und elterliche Fürsorge
Menschenbabys sind extrem hilfsbedürftig und brauchen jahrelange Fürsorge. Verdeckte Sexualität könnte die Paarbindung stärken, indem sie Sexualität entkoppelt von reiner Fortpflanzung als etwas Intimes und Bindungsförderndes macht.

Psychologische und soziale Aspekte
Scham und Intimität
Sexualität ist sehr persönlich und mit starken Emotionen verbunden. Die Verhüllung dient oft als Schutz – vor Bewertung, Ablehnung oder Verletzung.
Soziale Kontrolle
In Gemeinschaften wird Sexualität oft normiert, um klare soziale Strukturen aufrechtzuerhalten – etwa in Bezug auf Monogamie, Verwandtschaft oder Besitz. Verdeckte Sexualität unterstützt soziale Ordnung.

Kulturelle und historische Einflüsse
Religiöse Moralvorstellungen
Viele Religionen haben Sexualität reglementiert, etwa durch Regeln zu Keuschheit, Ehe oder Tabus. Das führte dazu, dass Sexualität zunehmend ins Private oder Verborgene gedrängt wurde.
Tabuisierung und Machtstrukturen
In patriarchalen Gesellschaften wurde weibliche Sexualität oft besonders kontrolliert. Verdeckte Sexualität diente hier auch der Kontrolle und Machtausübung.

️ Fazit
Die verdeckte Sexualität ist also keine einfache biologische Notwendigkeit, sondern ein Zusammenspiel aus:
evolutionären Strategien,
psychologischen Bedürfnissen,
sozialen Normen,
kulturellen Regeln.
Sie hat vermutlich geholfen, komplexe menschliche Gesellschaften überhaupt erst möglich zu machen – mit all ihren Bindungen, Loyalitäten und Regeln.

Irgendwas dabei, wo man anknüpfen und eine Tiefenbohrung starten könnte?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore