App im Playstore
Pfeil rechts
40400

Ich würde das nicht pauschalisieren..ob Mann, ob Frau..

Es gibt solche und solche...auf beiden Seiten.

Zitat von Logo:
Gibt ja schon Frauenthemen, wo Männer nicht reinquatschen, Menstruation z.B.. Mittlerweile kann man ja von den meisten Frauen hier schon einen ...

Oder wenn in neutralen Themen erzählt wird wann man Sex hatte usw. Also Intimität natürlich ganz groß geschrieben.

Meckern kann jeder

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Zitat von Logo:
So ist das Leben nun mal. Es beginnt in der Windel und so endet es meist auch.

Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Und endet manchmal auch bei Strolchen
in einer solchen.

Heinz Erhardt
Und der muss es ja wissen.

Zitat von TobiHa:
Oder wenn in neutralen Themen erzählt wird wann man Sex hatte usw

Frage mich auch immer, warum man das erzählt.. interessiert doch niemandem, wann ich Sex hatte.
Das erinnert mich dann oft an die fünfte Klasse meines Sohnes „er hat P. gesagt. Hihihihi“

Zitat von Afraid:
Das erinnert mich dann oft an die fünfte Klasse meines Sohnes „er hat P. gesagt. Hihihihi“

Grins

Zitat von TobiHa:
Aber das des für jemand eine Erkenntnis war.. Sprachlos.
Lästereien wie im Kindergarten

Es war meine Erkenntnis und sie war auch ganz neutral formuliert. Wer da was reininterpretiert und dass es dann zur einer Diskussion kommt, dafür kann ich nichts.

Ich bin schon lange hier und bekam somit schon einige Versuche von Männern mit, eine eigene Ecke zu haben, die aber schon spätestens in der zweiten Seite gescheitert ist (und es kam nicht jeder damit so gut zurecht wie du und es hindert sicherlich auch einige Männer sich frei zu äußern)

Dass du jetzt damit so locker umgehen kannst ist doch gut für dich, aber es hätte auch anders sein können. Nämlich dass es dir wichtig ist, dich mit Männern zu unterhalten und gerade deshalb speziell einen Thread eröffnest.
Das ist hier aber nicht möglich und das war schlicht und einfach meine Erkenntnis.

Es war nicht das erste Mal und wird sicherlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Gelästert wäre es für mich gewesen, wenn ich es als Kritik in deinem Thread angebracht hätte. Habe ich aber nicht. Ich habe es nur als Erkenntnis niedergeschrieben. Aber die Diskussion zeigt, dass es nicht nur mir aufgefallen ist, egal wie man es selbst bewertet.

Zitat von hereingeschneit:
Aber die Diskussion zeigt, dass es nicht nur mir aufgefallen ist, egal wie man es selbst bewertet.

Auf jeden Fall. Mir ist das auch aufgefallen.. Ich mag die Frauen, die in dem Thread schreiben ja nicht weniger deswegen. Manche habe ich sehr gerne. Aber es ist eben einfach Fakt, dass es für die Männer hier im Forum viel schwerer ist. Und das sage ich als jemand, der selber viel schreibt, viel smalltalk hält und auch viel Senf abgibt.

Aber in dem Fall ist es ja geklärt. Tobi schrieb ja jetzt, dass es für ihn ok ist. Trotzdem sollte der Titel dann entsprechend geändert werden. Für User die darauf stoßen, weil sie wirklich denken es würden dort nur Männer schreiben.

Zitat von Afraid:
Frage mich auch immer, warum man das erzählt..

Das machen hauptsächlich Leute mit minderwertigkeitskomplexen.
Aber gut, dass ich das unnötige blabla von gewissen Personen nicht mehr lesen muss

@hereingeschneit ja die Erkenntnis ist ja auch Okey spricht nix dagegen. Ich meine sich über das Thema und den Inhalt lustig machen zu müssen ist unnötig. Wenn es einem nicht passt kann man es auch ignorieren und nicht gleich woanders sich drüber aufregen.

Das es nicht unter Männern bleibt hab ich nun gemerkt. Aber verbiete dann auch nicht die Teilnahme an Unterhaltungen egal ob Männlein oder Weiblein.

Aber das des so große Wellen schlägt.. Dachte ich lese nicht richtig als ich des vorhin hier entdeckt habe.

@Donnervogel würde ich jetzt gar nicht pauschalisieren.. ich schreibe gerne über essen, andere dann gerne über Sex. Ich hab den lieber und tausche mich da mit meinem Mann aus, das reicht völlig ich finde das halt einfach zu schön um
es zu teilen. Manche Dinge verlieren ihren Zauber, wenn man sie zerredet.

Leute, die andere für ihre Sexbeiträge kritisieren, haben selbst wahrscheinlich keinen guten Sex, sonst würden sie die Leidenschaft dahinter verstehen.

So, wenn andere pauschalisieren, dann darf ich das auch.

@Islandfan ging das jetzt an mich?

Zitat von TobiHa:
@Islandfan ging das jetzt an mich?

Nein, an den Donnervogel.

Bei aller Gleichberechtigung ist es bei mir so, dass ich schon schaue, schreibe ich einer Frau oder einem Mann.
Ich berücksichtige das im Ton, den ich anschlage. Nicht falsch, aber irgendwie so, dass es schon in etwa den Befindlichkeiten besser entspricht.
Männer unter sich haben schon einen anderen Ton drauf, etwas rauer, angeberischer, zotiger, ja auch etwas sexistischer. Viel mit wenigen Worten sagen, Gestik (nun sieht man im Net höchstens durch Smilies),
Helden, Abenteurer unter sich.

Zitat von Afraid:
Aber in dem Fall ist es ja geklärt. Tobi schrieb ja jetzt, dass es für ihn ok ist. Trotzdem sollte der Titel dann entsprechend geändert werden. Für User die darauf stoßen, weil sie wirklich denken es würden dort nur Männer schreiben.

Aber die Mädels können aber auch mal den Ball flach halten und uns Männern auch mal einen Thread gönnen.
Ich akzeptiere auch reine Frauenthreads ,wenn es denn so gewollt ist.

Zitat von Islandfan:
Donnervogel

Er ist aber auch einer der größten Spießer hier, von daher würde ich mich bei seiner Aussage nicht wirklich wundern.

Zitat von klaus-willi:
Aber die Mädels können aber auch mal den Ball flach halten und uns Männern auch mal einen Thread gönnen. Ich akzeptiere auch reine Frauenthreads ,wenn es denn so gewollt ist.

Tobi ist, wie schon gedacht, sehr höflich.
Wer sagt schon gerne Nein, wenn jemand drum bettelt mitspielen zu dürfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Männer unter sich haben schon einen anderen Ton drauf, etwas rauer, angeberischer, zotiger, ja auch etwas sexistischer. Viel mit wenigen Worten sagen, Gestik (nun sieht man im Net höchstens durch Smilies),
Helden, Abenteurer unter sich.

Mit mir kannst du so schreiben. Ich liebe Männer, die derbe mit mir sprechen. Mit Romantikern kann ich nichts anfangen.

Auch wenn keine Frau in dem thread schreibt,lesen ja viele mit
Also sind die Männer nicht unter sich

Würden sie nur untersich sein wollen,könnten sie eine chatgruppe aufmachen.

Zitat von Logo:
Tobi ist, wie schon gedacht, sehr höflich.
Wer sagt schon gerne Nein, wenn jemand drum bettelt mitspielen zu dürfen.
Zitat von Mariebelle:
Würden sie nur untersich sein wollen,könnten sie eine chatgruppe aufmachen.

Warum sollen Männer nur unterirdisch sein?
Aber es gibt halt Unterschiede und man kann manchmal als Mann mit einem Mann besser darüber sprechen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore