Pfeil rechts
21999

C
Zitat von kalina:
Was verlangst Du denn? Bei Miami hast Du aber nichts von Nachnahme erwähnt.


Hab ich nicht?
Ist natürlich ungerecht, das stimmt..............warte mal, ich muss mal eben die Kipferl aus dem Backofen nehmen!
Bin gleich zurück!

03.12.2018 21:08 • #141


Miami
Zitat von kalina:

Was verlangst Du denn? Bei Miami hast Du aber nichts von Nachnahme erwähnt.

Mir hat das jetzt zu lang gedauert deshalb war vor ner guten Stunde der Pizzabote da

03.12.2018 21:13 • x 1 #142


A


Erkenntnis des Tages

x 3


C
Zitat von Miami:
Mir hat das jetzt zu lang gedauert deshalb war vor ner guten Stunde der Pizzabote da


Bei Dir gehts ja echt zu wie in einem Taubenschlag............

03.12.2018 21:16 • x 1 #143


kalina
Zitat von Miami:
Mir hat das jetzt zu lang gedauert deshalb war vor ner guten Stunde der Pizzabote da


Du bist aber ungeduldig. So schnell kann der arme Kerl doch nicht backen.
Hat er doch grad erstmal das Rezept rausgesucht.
Mit viel Glück sind die Kipferl Weihnachten 2019 fertig.

03.12.2018 21:19 • x 1 #144


C
Zitat von kalina:
Du bist aber ungeduldig. So schnell kann der arme Kerl doch nicht backen.


Jaaaa genau, Grashalme wachsen auch nicht schneller,wenn man an ihnen zieht.............

03.12.2018 21:24 • x 2 #145


Miami
Zitat von kalina:

Du bist aber ungeduldig. So schnell kann der arme Kerl doch nicht backen.
Hat er doch grad erstmal das Rezept rausgesucht.
Mit viel Glück sind die Kipferl Weihnachten 2019 fertig.

Ich hatte mich mehr auf die Schupfnudeln gefreut

03.12.2018 21:28 • #146


Miami
Zitat von Chingachgook:

Jaaaa genau, Grashalme wachsen auch nicht schneller,wenn man an ihnen zieht.............

Ich hatte nicht vor Gras zu essen

03.12.2018 21:31 • x 2 #147


C
Zitat von Miami:
Ich hatte nicht vor Gras zu essen


1 :0 für Dich!

Okay,die herzhaften Schupfnudeln werd ich mal googlen...............
Daran soll´s nicht scheitern, ich vermute mal mit Speck, oder?

03.12.2018 21:36 • x 1 #148


Miami
Die Schupfnudeln aus Kartoffelteig bitte

03.12.2018 21:38 • #149


C
Zitat von Miami:
Die Schupfnudeln aus Kartoffelteig bitte


Na , watt denn sonst?
Mit Kartoffelpresse, logischerweise.

Kommscht Du aus dem Schwabenländle?

03.12.2018 21:40 • x 1 #150


Miami
Pssssst!


Äh nö, .. Westküste.. so östliche Westküste

03.12.2018 21:42 • #151


C
Zitat von Miami:
Äh nö, .. Westküste.. so östliche Westküste


Wo immer Du wohnst, wenn Du meine (herzhaften) Schupfnudeln probiert hast, ziehst Du eh zu mir (östlicher Osten)!

03.12.2018 21:50 • x 2 #152


S
Egal in welchen Thread man schaut... überall bekommt man Gelüste.
Jetzt mag ich auch Schupfnudeln.

03.12.2018 21:55 • x 2 #153


kalina
Zitat von Chingachgook:

Wo immer Du wohnst, wenn Du meine (herzhaften) Schupfnudeln probiert hast, ziehst Du eh zu mir (östlicher Osten)!


Chinese?

03.12.2018 22:05 • x 4 #154


C
Zitat von kalina:
Chinese?


Ich geb zu, der Verdacht liegt nahe...........
Nein, nein, wir befinden uns schon noch in Deutschland.
Aber schöner Humor, @kalina ,gefällt mir!

03.12.2018 22:09 • x 1 #155


C
Oben links ist wieder jemand eingezogen.

Und da kommt mir auch schon eine Frau im Treppehaus entgegen.
Halloooo, ich bin die neue Nachbarin! Schön, dass man sich mal trifft!
Sie scheint sehr ökomässig unterwegs zu sein, hat ihre riesige Löwenmähne aus blonden Rasta- Locken zu einem gewaltigen Ball zusammengebunden.
Offenbar ist sie aus dem Saarland nach Berlin gezogen und beantwortet eine Menge Fragen, die ich auf Anhieb noch gar nicht gestellt hatte.
Aber sie will auch ein paar Dinge wissen, etwa wo der Umzugswagen am Samstag am besten parken könnte und allgemeine Sachen zum Kiez usw.
Dann streckt sie mir die Hand entgegen und sagt tatsächlich :Ich heisse Hannah! Von vorne und von hinten Hannah!

Hannah, ooooh Hannah, muss ich denken, lass mich rein, lass mich raus!

04.12.2018 19:55 • #156


C
Es ist so eine Sache mit dem Respekt.............

Nach meinem Verständnis ist die Aufforderung nach mehr Respekt in erster Linie ein Appell an mich. Ein Appell, andere Positionen nicht vorschnell zu verurteilen, mich hineinzudenken in eine andere Perspektive und unterschiedliche Biografien gelten zu lassen.

Ich verwende allerdings das Wort Respekt extrem selten. Schon gar nicht, um etwa Respekt vor meinen eigenen Schwierigkeiten einzufordern, wenn die Angsterkrankung mal wieder besonders belastend ist.

Andere Menschen tun sich damit erheblich leichter. Vor allem Vertreter einer gewissen archaischen und infantilen Macho- Kultur.
Sie fordern permanent Respekt.
Aber eben von andern, nicht von sich selber.Respekt ist die Bringschuld der Umwelt ihnen gegenüber. Eine totale Einbahnstrasse, wie sie eigentlich nur 10 - 12 jährigen Menschen verziehen werden könnten.

Das Blöde ist : sie kommen damit durch. Ob sie nun Bushido, Detlef D Soost oder Jerome Boateng heissen.
Letzterer nannte die sportliche Kritik von Fortuna Düsseldorf- Trainer Friedhelm Funkel respektlos.
Aha.
Wieviel Respekt hat denn eigentlich Jerome Boateng gegenüber der legitimen Perspektive seines sportlichen Kontrahenten?

05.12.2018 15:20 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Seit ein paar Jahren mag ich den meisten Politikern inhaltlich nicht mehr folgen. Aus Selbstschutz verlagere ich meine Wahrnehmung auf so nette kleine Besonderheiten wie Krawattenwahl oder Dialekt.
Gerade für Letzteres bieten Politiker sehr viel Stoff.
Angefangen natürlich bei Boris Palmer, dem man allerdings auch inhaltlich folgen sollte. Aber sein Sonscht, Weschten und Oschten machen es mir manchmal schwer, bei der Sache zu bleiben.
Weiter geht es mit den rheinichen Frohnaturen Andrea Nahles oder Martin Chulz. Da geht es dann um Zwichenlösungen und Verhandlungen, bei denen alles auf den Tich gehört. Nun sollte man doch denken, dass Politiker ihre Kernkompetenz im Sprechen sehen. Im Halten von Reden und der Teilnahme an Diskussionen.
Eigentlich wäre es doch naheliegend, so kleine sprachliche Unebenheiten zu glätten, zumal Politiker ja ohnehin immer aalglatter werden und Ecken und Kanten möglichst abschleifen. Und sie machen ja schon seit langem aus Problemen lieber Herausforderungen,weil es besser klingt.

In diesem Punkt scheint es sich anders zu verhalten. Manche zelebrieren ihren Dialekt geradezu, wie etwa der viel zu früh verstorbene bayrische Grünen- Politiker Sepp Daxenberger, von dessen Äusserungen ich maximal 40 % verstanden habe. Aber er war ausgesprochen beliebt.
Wahrscheinlich liegt hier die Antwort . Dialekt wirkt volksnah und bodenständig, er ist eine Art Gratismittel um Verbundenheit zwischen Politiker und Bürger herzustellen.
Ich vermute, dass die Berater unseren Politikern dringend zur Beibehaltung ihres Dialektes raten.Um Gottes Willen kein Ausschleifen! Auf keinen Fall Sprechübungen mit Korken im Mund und auch nicht mit dem Knie atmen.

Nun ist seit einiger Zeit ein neuer Stern am Himmel der Dialekte und Sprachfärbungen erschienen, nämlich Annegret Kramp Karrenbauer. Ihre Besonderheit ist eindeutig am Charmantesten. Sie spricht von kroßen Herausforderungen und davon zu signalisieren, dass die Partei geschlossen pleipt.
Irgendwie süss und niedlich, fast kindlich.

Hachjaa, Annekret , aus dem Saarland, dem Treiländer-Eck, ich könnte jedesmal dahinschmelzen!

Wirklich wahr!

06.12.2018 13:26 • #158


Schlaflose
Zitat von Chingachgook:
Hachjaa, Annekret , aus dem Saarland, dem Treiländer-Eck, ich könnte jedesmal dahinschmelzen!


Das will ich dir als Saarländerin auch geraten haben

06.12.2018 13:54 • x 1 #159


C
Totales Novemberwetter im Dezember............
Milde Temperaturen, leichter Nieselregen, schon früh dämmrig. Bin mit dem Rad auf den riesigen Friedhof, der absolut menschenleer war. Kahle Bäume, Caspar David Friedrich- Stimmung.
Ein paar Ewige Lichter leuchteten. In der Ferne das Raunen und Grummeln der Großstadt.
Fünf, sechs ziehende Eichelhäher, die erstaunlich still waren und zwei Dutzend Amseln.

Der Himmel steingrau und meine Gedanken, unruhig und sorgenvoll, alle in die Zukunft gerichtet.

Aber ich mag das.

07.12.2018 21:05 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag