Pfeil rechts
21999

Mondkatze
Man schätzt Menschen doch immer wieder falsch ein. Egal, wie lange man sie kennt.

08.12.2018 00:16 • #161


ichbinMel
Es ist nicht alles Gold was glänzt,aber es ist auch nicht alles Kake was stinkt.....

08.12.2018 00:23 • x 2 #162


A


Erkenntnis des Tages

x 3


B
Der Apfel fällt manchmal weit vom Stamm.

08.12.2018 02:21 • #163


G
Erkenntnis des Tages 08.12.

Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.

II. Korinther, Kapitel 11, Vers 14

08.12.2018 18:31 • #164


Uropanoel
Am Ende deines Lebens wirst du dich fragen,
ob du es wirklich gelebt hast.
Wenn dann die Antwort Nein lautet,
hast du etwas falsch gemacht.

08.12.2018 18:41 • x 2 #165


C
1.
Ja, so ´ne Packstation ist schon sehr ambivalent.
Zum einen ist sie bequem. Wenn man am Samstag nachmittag nicht zuhause war und eine Benachrichtigung im Briefkasten vorfindet, muss man nicht bis Montag morgen warten und sich in eine Schlange stellen , die bis nach draussen reicht.
Sondern man könnte noch am selben Abend nach 19.00 Uhr zur Station gehen und das Paket abholen.
Und für den Zusteller ist es auch angenehm ,denn er muss nicht bis unters Dach, wo die Nym phomanInnen schon auf ihn warten.

Andererseits ist die Sache ziemlich tricky. Zunächst muss man den TouchScreen berühren, dann eingeben, ob man abholen oder verschicken möchte. Dann wird´s richtig heikel, denn nun muss man den Benachrichtigungsschein vor den Scanner halten. Und zwar exakt in einem Abstand, dass der gesamte Code eingelesen wird.
Da musste ich heute richtig rumexperimentieren, ich glaub 10 Zentimeter war der richtige Abstand, was man von hinten einschätzen muss. Nicht so einfach.
Danach soll man seinen Namen eingeben, was bei dieser Tastatur und meinen Wurschtfingern wirklich mühsam war. Ich weiss nicht, wie oft ich eine Zahl statt eines Buchstaben eingegeben hatte.
Dann heisst es, per Finger auf dem dunklen Screen zu unterschreiben. Fetzt auch nicht wirklich.

Ich denke mal, dass alle Menschen über 70 damit komplett überfordert sind. Vielleicht ist das aber auch nicht die relevante Zielgruppe.
Trotzdem wäre es ein Leichtes, die kleinen Mängel abzustellen und die Sache idiotensicher zu gestalten. Ich stelle mich gerne als Versuchsperson zur Verfügung.

2.
Hannah scheint morgens auf ihrem Balkon den Tag zu begrüssen. Mit kruden Trommelschlägen (Harfenklängen?) und Rufen.
Ich hab sowas geahnt.
Das kann ja heiter werden...........

09.12.2018 20:36 • x 1 #166


Miami
Zitat von Chingachgook:
denn er muss nicht bis unters Dach, wo die Nym phomanInnen schon auf ihn warten.

Zitat von Chingachgook:
Ich stelle mich gerne als Versuchsperson zur Verfügung.


Ich hatte nur Zeit schnell zu überfliegen, ist die Zusammenfassung korrekt?

09.12.2018 20:49 • x 2 #167


C
Genau.

Du bringst es (mal wieder) auf den Punkt!

09.12.2018 20:53 • x 1 #168


M
Das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.
Johannes 1:5

09.12.2018 22:26 • #169


jana.k
Erwarte stets das Unerwartete.

11.12.2018 12:08 • #170


Mondkatze
Beklage dich nicht über das Älterwerden, denn es ist ein Privileg, das nicht viele genießen können.

13.12.2018 23:04 • x 1 #171


Schokopudding
Mich und meine Bedürfnisse ernst nehmen und in der Gegenwart leben.
Und ja, ich verdiene mir ein lebenswertes Leben. Mich gekasteit und geknausert habe ich lange genug!

13.12.2018 23:09 • x 1 #172


C
Die Kastration männlicher Ferkel ohne Betäubung wird vorerst weitergehen.

Totale Sauerei sowas!

15.12.2018 21:06 • x 5 #173


Schokopudding
Bin in den letzten Tagen auf meinem Weg zu mehr psychischem Wohlbefinden und Selbstliebe gestrauchelt, aber hey, das ist ok, denn so ist das, wenn man auf einer Reise ist.
Hauptsache ich bin überhaupt unterwegs. Selbst auf die Schultern klopf.

17.12.2018 00:19 • x 1 #174


S
Manche Menschen sind so falsch und hinterhältig, wow. So kann man sich auch in Jemanden täuschen.

17.12.2018 00:46 • x 3 #175


Karien
Meine heutige Erkenntnis - immer mal wieder aufs Neue: Weniger reden bringt mehr.

17.12.2018 23:10 • #176


C
1. Erkenntnis :
Nachdem ich neulich keine sonderlich guten Erfahrungen mit dem schnöden Mix Cola/B. gemacht habe, schickte mir heute eine liebe Freudin einen kleinen Leitfaden.

- Helles mit Zitronenlimo = Radler

- Dunkles Weißb. mit Cola = Neger

- Helles Weißb. mit Zitronenlimo = Russ

- Helles mit Cola = Bäh- Bäh

Ich seh schon, ich muss tiefer in die Materie eintauchen, es geht doch nichts über praktische Erfahrung.

2. Erkenntnis :
Ich wusste bislang nichts von der Existenz des sogenannten Voynich- Manuskriptes.
Dieses Manuskript ist in einer bislang noch nicht entschlüsselten Sprache und Schrift verfasst. Man hält auch für möglich - und diesen Gedanken finde ich besonders charmant- dass der Text überhaupt keinen Sinn ergibt.
Da hilft also auch kein Google.
Einzig die Illustrationen geben Hinweise auf eine Art Gliederung. Sie behandeln so verwandte Sektionen wie Frauen beim Bad und Seelen auf der Wanderschaft.
Anhand der Abbildungen kann man auch eine grobe zeitliche und geografische Einordnung vornehmen. Vor allem die Abbildung Schwalbenschwanzzinnen (ist keine gendergerechte Bezeichnung für weibliche Schwalbenschwänze) lässt Rückschlüsse auf die Bauweise von Wehranlagen zu, wie sie nur in Italien im 14. - 15. Jahrhundert vorkamen.
Die Radiokarbon- Untersuchung des Papieres bestätigt die zeitliche Einordnung.

Ich glaub schon, dass der Text Sinn ergibt. Vielleicht ist er ja nur in einem seltenen Dialekt geschrieben...........

19.12.2018 18:27 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Miami
@Chingachgook
Diesel
fehlt

19.12.2018 21:53 • #178


C
Zitat von Miami:
Diesel
fehlt


Ja verdammt, da hast Du recht !

Hast Du ´ne Idee?

19.12.2018 22:03 • #179


Miami
Nee, hab die Mischung vergessen.
Ich mag kein B..

Wikipedia sagt B. mit Cola, könnte also das Bäh-Bäh sein.

19.12.2018 22:14 • #180


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag