Zitat von Ferrum: Es ist nicht meine Abneigung, sondern die der Schreiber, die ihren Frust in den Raum stellen ohne Ansprechpartner. Damit kann dann jeder oder keiner gemeint sein. Solche Beiträge liest man häufig.
Und genau für solche Beiträge ist der Thread eigentlich gemacht. Zumindest hatte ich ihn so verstanden, bis eine Menge neuer User kam und den Thread anders verwenden. Er ist zum Small Talk geworden.
Aber es gibt noch einige, die den Thread noch auf herkömmliche Weise nutzen und dazu gehört @Acipulbiber
Denen geht es hier nicht um Austausch, sondern um die Möglichkeit einfach etwas in den Raum zu stellen ohne sich zu erklären, einfach weil es für einen selber gerade gut tut und es eine Erkenntnis ist, die Raum haben darf.
Es kann sich aufs Forum beziehen, aber eben auch nicht. Man soll da nichts reininterpretieren, sondern nur schauen, ob man für sich selbst da was mitnehmen kann, ob die Erkenntnis für einen selbst passend ist. Und auch das muss nicht diskutiert werden.
Ich konnte auch nichts negatives aus der Erkenntnis lesen, denn wenn ich über etwas froh bin, dann ist es gut so wie es ist. Aber selbst wenn es negativ wäre, dann darf es hier stehen und jeder darf (nicht muss) sich darüber Gedanken machen inwieweit es für ihn auch passt.
16.03.2025 09:56 •
x 8 #13565