Feuerschale
Mitglied
- 12723
- 19
- 16811
Zitat von Ferrum:Es ist schon ein Kennzeichen des Forums, dass eine tiefe Abneigung da ist, aber gleichzeitig der Unwillen, direkt eine Person anzusprechen, um einem Konflikt aus dem Wege zu gehen
Weiß nicht um was es genau geht und welche Gruppe gegen wen stichelt, ich willst auch gar nicht genau wissen, weil - s. u., aber dem grundsätzlichen Anliegen kann ich folgen. 👍
Wenn eine tiefe Abneigung da ist und Unwillen, da versteh ich nicht, wozu die Neigung da ist, dann überhaupt das ganze aufzuwühlen und die Energie nicht besser zu verwerten, nicht gegen sondern für?
Seine Gesundheit, seine Baustellen, seine Liebsten, Ziele, Umfeld usw.
Die Menschen, Anliegen, Ziele, die einen so umtreiben, statt dann ewig zu meckern und zu sticheln, anzuklagen, Selbstmitleid zu spüren, zu manipulieren o ä. Ist doch viel verträglicher, es auch mal gut sein zu lassen, dass man nicht von jedem geliebt wird, dass man nicht jeden in sein Bild bekommt o ä, halte ich auch für realistischer. 🤓
Wenn ich so ein ständiges rumnörgeln und rummengen merke, mehr so in Richtung nach außen projiziert, krieg ich persönlich innere Plaque und so ein Signal "halt dich ferne, wenn du nicht in einen Strudel aus sinnloser Energie und Diskussionen landen willst".
Manchmal ists ja noch nichtmals ein Konflikt, sondern einfach eher eine Unvereinbarkeit, da kann man sich aufn Kopf stellen und auch die zehnte Runde machts nicht besser. Das fühlt sich manchmal an wie ein schwarzes Loch, ich finde, dass man aus Selbstschutz sowas besser nicht nachgibt, gerade wenn man eh mit Gesundheit und Energie haushaltet.
• x 2 #13542