App im Playstore
Pfeil rechts
40452

Zitat von Dunkelbunte:
Macht's gut.

War das ein Abschieds Satz? Hoffentlich nicht.

Zitat von Ferrum:
Es ist schon ein Kennzeichen des Forums, dass eine tiefe Abneigung da ist, aber gleichzeitig der Unwillen, direkt eine Person anzusprechen, um einem Konflikt aus dem Wege zu gehen

Weiß nicht um was es genau geht und welche Gruppe gegen wen stichelt, ich willst auch gar nicht genau wissen, weil - s. u., aber dem grundsätzlichen Anliegen kann ich folgen.

Wenn eine tiefe Abneigung da ist und Unwillen, da versteh ich nicht, wozu die Neigung da ist, dann überhaupt das ganze aufzuwühlen und die Energie nicht besser zu verwerten, nicht gegen sondern für?
Seine Gesundheit, seine Baustellen, seine Liebsten, Ziele, Umfeld usw.

Die Menschen, Anliegen, Ziele, die einen so umtreiben, statt dann ewig zu meckern und zu sticheln, anzuklagen, Selbstmitleid zu spüren, zu manipulieren o ä. Ist doch viel verträglicher, es auch mal gut sein zu lassen, dass man nicht von jedem geliebt wird, dass man nicht jeden in sein Bild bekommt o ä, halte ich auch für realistischer.

Wenn ich so ein ständiges rumnörgeln und rummengen merke, mehr so in Richtung nach außen projiziert, krieg ich persönlich innere Plaque und so ein Signal halt dich ferne, wenn du nicht in einen Strudel aus sinnloser Energie und Diskussionen landen willst.

Manchmal ists ja noch nichtmals ein Konflikt, sondern einfach eher eine Unvereinbarkeit, da kann man sich aufn Kopf stellen und auch die zehnte Runde machts nicht besser. Das fühlt sich manchmal an wie ein schwarzes Loch, ich finde, dass man aus Selbstschutz sowas besser nicht nachgibt, gerade wenn man eh mit Gesundheit und Energie haushaltet.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Meine Erkenntnis des Abends

If you can‘ stand the Heat
Get out the Kitchen

Zitat von hereingeschneit:
Ich hatte dabei Personen außerhalb vom Forum im Kopf, weil es ja auch ums reden geht. Hier im Forum tauscht man sich aus, aber das Wort reden verbinde ich mit einem realen Gegenüber.

Abneigung ist vorhanden, sonst wäre man ja nicht froh, dass derjenige nicht mehr spricht. Wenn es einen belasten würde, dann ist man Konfliktscheu, aber wenn man froh darüber ist, dann wäre es ja Blödsinn denjenigen aufzufordern etwas mit einem auszudiskutieren.

Achso, in dem Kontext macht es für mich Sinn. Den zweiten Abschnitt sehe ich genau so.

Man ist ja auch nicht zwangs vergemeinschaftet, außer auf der Arbeit z B wo man auf einem gewissen Level miteinander funktionieren muss.

Aber über Sympathien lässt sich nicht streiten, über Ausrichtung und Motivation auch nicht und so kann es sein, dass man sich nicht viel zu sagen hat oder sich unwohl miteinander fühlt, und manchmal ist Distanz die friedlichste Lösung.

Mit dem Zweiten sieht man besser
Mit den Dritten beißt man besser

@Feuerschale Das klingt gut. Aber ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es ist nicht meine Abneigung, sondern die der Schreiber, die ihren Frust in den Raum stellen ohne Ansprechpartner. Damit kann dann jeder oder keiner gemeint sein. Solche Beiträge liest man häufig.

Zitat von illum:
Ha, durch Zufall über das erste Sample gestoßen, das ich mal für einen Beat benutzt habe. 2002, die Zeit verfliegt.

EdT: Illum hat Musik gemacht

Zitat von Mariebelle:
Meine Erkenntnis des Abends If you can‘ stand the Heat Get out the Kitchen

Ferrum 1147° C .

Aber die Frage die ich mir dann immer stelle, wenn damit jeder oder keiner gemeint ist, wieso triggert einen das überhaupt dann? Meistens gehts ja wie in dem Fall sowieso um Personen außerhalb des Forums. Und selbst, wenn nicht, solange nicht auf eine konkrete Person oder Situation bezogen wird, kann ja jeder schreiben was er will, wenn es um allgemeine Erkenntnisse zb geht.
Ich denke immer, wenn jemand sich durch irgendwas angesprochen fühlt und andere nicht, dann hat das ja auch einen guten Grund. Wenn jemand zb weiß, dass er eine schlechte Eigenart hat, und dann liest darüber, dann fühlt sich die Person halt getriggert, selbst wenn sie nicht gemeint ist. Dafür kann aber der Schreiber auch nichts.
Anders als zb heute mit Logo, der Jakob direkt ansprach.

Zitat von Ferrum:
@Feuerschale Das klingt gut. Aber ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es ist nicht meine Abneigung, sondern die der Schreiber, die ihren Frust in den Raum stellen ohne Ansprechpartner. Damit kann dann jeder oder keiner gemeint sein. Solche Beiträge liest man häufig.

Ok. Bin auch wieder nur am hinterher lesen und hatte nur deinen Beitrag gelesen, nicht das ganze andere, das hatte sich dann ja später geklärt.

Zitat von Feuerschale:
EdT: Illum hat Musik gemacht

Ja. Bisschen länger her, aber war lange Zeit ein Hobby von mir. Ziemlich entspannend, wenn man denn mal Ruhe hat.

Selbsterkenntnis, ist tatsächlich der erste Weg zur Besserung.

Das kann ich nur unterschreiben

Zitat von Krokodil90:
Das kann ich nur unterschreiben

Du machst auch Musik?

Hatten wir hier nicht auch iwas geschrieben mit Bremer Stadtmusikanten, nur mit Eseln (no offense ) ?
Iwo hatte ich das gelesen oder gehört war bestimmt ein Comedy YT Video oder so.

@Feuerschale natürlich nur für mich und ich singe sehr schlecht und laut unter der Dusche, obwohl ich mal im Chor war

Zitat von Krokodil90:
@Feuerschale natürlich nur für mich und ich singe sehr schlecht und laut unter der Dusche, obwohl ich mal im Chor war

klingt gut

Ich hatte früher viel im Auto gesungen, das ist so schön abgekapselt. hab ich mir nur irgendwie abgewöhnt

@Feuerschale oh, das hab ich auch immer noch gerne gemacht, vor allem wenn ich die richtige Musik dabei hatte. Nur im Stau halte ich mich zurück
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Manche löschen sich mit Ankündigung u kommen immer immer wieder
Vielfach hier erlebt

Warum nicht
Einfach Pause machen ohne
Sich gleich zu löschen?

Zitat von Krokodil90:
@Feuerschale oh, das hab ich auch immer noch gerne gemacht, vor allem wenn ich die richtige Musik dabei hatte. Nur im Stau halte ich mich zurück

Haha, im Stau wird man auch genauer beobachtet
Ich sollte das eigentlich nochmal machen, anscheinend hab ich zu wenig Mitsing Musik dabei, obwohl im Auto immer
Musik an ist.

@Feuerschale genau, da hab ich ja mehr noch etwas Hemmschwelle

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore