App im Playstore
Pfeil rechts
40744

T
Neue Notebooks einzurichten ist immernoch ein Krampf im A.rsch, wenn der Benutzer darauf besteht, die OEM-Installation behalten zu wollen.

Das bleibt hier alles so wie es ist.

Dann viel Spaß mit deinem Werbebriefkasten 👍

Moonlight_74
Zitat von illum:
Hm, vielleicht ist es aber ein Komplex, sich durch diese Sprache getriggert zu fühlen?

Das denke ich nicht. Wie gesagt, ich fühle mich davon nicht getriggert.

Da muss schon mehr passieren.

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Moonlight_74
Zitat von Ja02:
Ja, bei uns zu Hause wurde und wird natürlich nur im feinsten Fachjargon gesprochen - ich meine, kein Wunder, wenn beide Eltern Lehrer sind. Zum ...

Ist das Dein ernst?

Moonlight_74
Zitat von hereingeschneit:
So wie man bei dir halt auch einiges komisch finden kann, denn du bist auch sehr speziell im Forum unterwegs.

Na ja gut..

Wenn Du meinst..dann ist das halt so.

Moonlight_74
Zitat von Krokodil90:
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass manche Leute wenig Mut haben, selbst Dinge zu sagen, sondern sich immer mit Zustimmung hinter anderen verstecken.

Dazu zähle ich mich nicht.

E
@laluna74 ich dich auch nicht. Du bist eher das genau Gegenteil, du sagst immer was du denkst.

x 1 #13366

Moonlight_74
Ja. Bei mir weiß man immer woran man ist.

Wobei meine Meinung nicht in Stein gemeißelt ist.

x 4 #13367

Lightning81
Erkenntnis: Als alter Steinmetz.. könnte ich Meinungen in Stein meißeln 💪 mag nur nicht 😄

x 4 #13368

Afraid
Meine Erkenntnis: meine Therapeutin ist der Wahnsinn. Ich habe unglaubliches Glück, dass ich sie gefunden habe.

x 4 #13369

Abendschein
Zitat von Lightning81:
Erkenntnis: Als alter Steinmetz.. könnte ich Meinungen in Stein meißeln 💪 mag nur nicht 😄

Mach doch mal. Das bleibt dann immer in Erinnerung. Mr. Green

x 2 #13370

Lightning81
Erkenntnis zwei: Den Milchaufschäumer.. nicht nochmal außerhalb der Tasse betätigen 🙈😂

x 3 #13371

T
Zitat von laluna74:
Das denke ich nicht. Wie gesagt, ich fühle mich davon nicht getriggert. Da muss schon mehr passieren.

Getriggert werden heißt nicht zwangsläufig, dass der Mensch deshalb in einen Wut- und Heulkrampf überführt wird, sondern dass das Bewusstsein häufig zu einer Reaktion (Reaktanz) neigt, wenn es sich von etwas provoziert fühlt. Provoziert heißt auch nicht zwangsläufig negativ bewertet, sondern die Aufmerksamkeit des Bewusstseins auf sich ziehend. Die rote Ampel provoziert deine Aufmerksamkeit, so wie ein ungewöhnlicher Text deine Aufmerksamkeit erregt.

Wie man mit dieser Reaktanz umgeht, hängt halt auch damit zusammen wie der Trigger (Auslöser für die Aufmerksamkeit) bewertet wird.

Bewerte ich den Auslöser negativ, fällt die Reaktion negativ aus. Bewerte ich ihn positiv, eben umgekehrt.

Wie du es bewertest, hast du ja bereits geschrieben. Du bewertest es als "vermutlich dies oder das". Eine negative Bewertung.

Die Frage ist, warum du es so bewertest, und ob du es so bewerten kannst, dass du dich davon nicht negativ provoziert fühlst, denn dann fallen deine Reaktionen auch anders aus.

Theoretisch kannst du es auch so bewerten, dass deine Reaktion komplett ausbleibt, weil dein Bewusstsein sich denkt, ist mir sch.eißegal. Aber das ist die Königsdisziplin. Radikale Akzeptanz.

x 1 #13372

Abendschein
Zitat von Lightning81:
Erkenntnis zwei: Den Milchaufschäumer.. nicht nochmal außerhalb der Tasse betätigen 🙈😂

Den kenne ich auch, den außerhalb der Tasse 🤫😂

x 3 #13373

Moonlight_74
Leichter ist es, wenn man in Einheiten von Tagen lebt..

Annii
Zitat von Krokodil90:
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass manche Leute wenig Mut haben, selbst Dinge zu sagen, sondern sich immer mit Zustimmung hinter anderen ...

Den Mumm dazu, die Personen direkt anzusprechen, haste dann aber auch nicht? 😝

x 3 #13375

E
@Annii das verstößt gegen die Forenregeln…aber du bist auf der richtigen Fährte zwinkern

Annii
Zitat von Krokodil90:
@Annii das verstößt gegen die Forenregeln…aber du bist auf der richtigen Fährte zwinkern

Deine Erkenntnisse richten sich in letzter Zeit aber ziemlich häufig durch die Blume an Forenmitglieder.

x 5 #13377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von illum:
weil dein Bewusstsein sich denkt, ist mir sch.eißegal. Aber das ist die Königsdisziplin. Radikale Akzeptanz.

Neee sorry..schei. egal ist mir nicht alles..

Wie gesagt, ich bin darauf aufmerksam geworden, da es nicht üblich ist sich so auszudrücken.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen in der Regel von der Gesellschaft eher in Frage gestellt werden.

Ist einfach so..

Ich hatte mal nen Klassenkamerad in der Grundschule, dessen Eltern auch beide Lehrer..er sprach nicht normal..er sietzte auch alle Kinder.

Dieser Schüler wurde im allgemeinen nicht akzeptiert..nein man machte sich über ihn lustig.

Ich selbst, da schon immer sehr sozial eingestellt, habe ihn aber zumindest so weit akzeptiert..war sogar das ein oder andere Mal bei ihm zu Hause zu Besuch.

Also ich kann schon damit umgehen..

x 1 #13378

E
@Annii nunja, eigentlich nicht. Ob man sich den Schuh anzieht oder nicht, zeigt ja immer ob man sich angesprochen fühlt.

Acipulbiber
Wenn Dich jemand so behandelt, als wärst Du ihm egal, glaub ihm

x 3 #13380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore