App im Playstore
Pfeil rechts
40744

E
@Ja02 alles andere fände ich auch sehr befremdlich und wenig respektvoll

x 2 #13341

K
Zitat von illum:
Das nennt man Jargonhumor und der Witz ist die überraschende Diskrepanz zwischen erwarteter und tatsächlicher Sprachebene. Anstatt zB "Ich bin ...

Danke! Scheint hier ja nach wie vor auf stärkere Ablehnung zu stoßen oder nicht verstanden zu werden.

x 2 #13342

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Afraid
@Ja02 ganz ehrlich… ist echt nicht dein Problem.

x 2 #13343

M
Zitat von illum:

Sich in absurder Weise über Dinge lustig zu machen (bzw zu kommentieren), die einen normalerweise belasten würden (zB dass der Kuchen nicht gelingen will) verhindert es, diese Belastungen kognitiv zu personalisieren.

Ja allerdings ist dasd eher eine parallele Schiene. Das was du grade dabei ansprichts dien eher sich den eigenen Fähigkeiten und einem Lernprozess bewusst zu machen und Fehler bzw Misserfolg damit nicht zu groß aufzubauschen bzw überdimensional zu betrachten sondernn sowas dann einfach mal passieren zu lassen, zu sagen "Ok, ist nicht gelungen aber ich habee es gewagt und etwas dadraus gelernt (auch wenn es nur ist, wie es nicht geht ode rnicht klappt)".
Das ist durchaus auch ein legitimer und wichtiger Prozess dabei, bei meinem vorherigen Beispiekl gehts dabei nur um das reine neu vernetzen bzw bewusste umdenken als Sichtweise ohne dass dabei etwas schiefgeht. Ergo eher auf reiner verbalen und Wahrnehmungsebene (oder stark vereinfacht ausgedrückt: Therorie. Dein Beispiel ist super für das pratische dabei)

x 1 #13344

hereingeschneit
Zitat von laluna74:
Ich finde das komisch.

So wie man bei dir halt auch einiges komisch finden kann, denn du bist auch sehr speziell im Forum unterwegs.

Zitat von laluna74:
Jedem das seine..

Ob du dir das das nächste Mal denkst und es gut sein lässt, oder ob du wieder den Drang hast, darauf aufmerksam zu machen, dass du es nicht verstehst?

Ich könnte eine Wette abschließen, weil dein Verhalten so komisch ist, dass es berechenbar ist. 😅

x 2 #13345

M
Zitat von Krokodil90:
Gibt es wirklich Leute, die sich zuhause duzen?

Nein werte Frau Mutter, das können Sie von einem deutschen Haushalt nicht erwarten. Wo kämen wir dann denn hin? 🧐

x 2 #13346

E
@Marc_Sky Herr Vater, dürfte ich mich erdreisten heute dem Nachmittagstee fern zu bleiben?

T
Zitat von Ja02:
Danke! Scheint hier ja nach wie vor auf stärkere Ablehnung zu stoßen oder nicht verstanden zu werden.

Mja, leider. Ich mag diese Art von Humor. Meine Exex hat ihr Essen immer molekular vertikuliert, wenn es noch zu heiß zum essen war, oder die Zutatenmatrix kinetisch rekalibriert.

War schon witzig ^^

x 1 #13348

M
@Krokodil90 Niemals! 🧐

x 1 #13349

E
@Marc_Sky Pardon

E
Zitat von Krokodil90:
@Marc_Sky Herr Vater, dürfte ich mich erdreisten heute dem Nachmittagstee fern zu bleiben?

😂 Ja sowas hätte mein Vater gerne glaube ich. Hat sich früher immer schon beschwert, dass heutzutage die Eltern nicht mehr gesiezt werden. 🤦‍♀

x 2 #13351

M
@Häkelini meiner hätte mich da nur schief angesehen und mich gefragt obs mir noch gut geht wenn ich ihn Siezen würde

x 1 #13352

E
@Häkelini oh ja meiner auch 😬 Das hätte er angemessen empfunden

x 2 #13353

E
@Krokodil90

Und am besten noch die Töchter vermählen lassen und die Aussteuer bereit stellen. 🤪
Falsches Jahrhundert

x 2 #13354

Angor
Meine Erkenntnis des Tages ist, dasse hier seitenlang im Erkenntnisthread keine Erkenntnisse gibt.

x 6 #13355

E
@Häkelini ich sag’s dir, diese verstaubten Ansichten 😬

@Angor: liegt aber daran, dass man Jakobs Erkenntnis nicht stehen gelassen hat sondern auseinander gepflückt

x 3 #13356

E
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass manche Leute wenig Mut haben, selbst Dinge zu sagen, sondern sich immer mit Zustimmung hinter anderen verstecken.

x 3 #13357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Angor
Zitat von Krokodil90:
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass manche Leute wenig Mut haben, selbst Dinge zu sagen, sondern sich immer mit Zustimmung hinter anderen verstecken.

Das bin mit Sicherheit nicht ich. 😂

x 3 #13358

E
@Angor das stimmt, du sagst immer offen deine Meinung

x 1 #13359

Abendschein
Die Zeit rast schneller, wenn man Erwachsen ist.
In 9 Monaten ist schon wieder Weihnachten 😂

x 2 #13360

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore