App im Playstore
Pfeil rechts
38007

@Mariebelle wo ist Willi? Mach mir schon Sorgen!

Zitat von portugal:
@Mariebelle wo ist Willi? Mach mir schon Sorgen!

Der Kater Willie pennt,was sonst^^...

Oder meinst du @klaus-willi ?

A

Erkenntnis des Tages

x 3

Ja Klaus-willi

Das das Leben endlich ist...Man das aber gekonnt ausblendet

Wenn das Nervenkostüm arg angekratzt ist, tut man gut daran, konfliktfreudigen Menschen aus dem Weg zu gehen bis man sich wieder stabil genug dafür fühlt

Willi kann nichts erschüttern

Zitat von Myosotis:
Wenn das Nervenkostüm arg angekratzt ist, tut man gut daran, konfliktfreudigen Menschen aus dem Weg zu gehen

nicht nur dann - immer und es dabei belassen

Ich bin nicht mehr gesellschaftsfähig. Vor allem nicht auf Dauer. Alleine sein ist soooo schön.

Die Gesellschaft hatte gegen die Einsiedelei noch nie eine Chance.

Wir Ängstler, Zwängler, Süchtigen, Depressiven haben die Chance, Antworten auf wesentliche Fragen zu finden, da wir mit dem Rücken zur Wand stehen.
Die vermeintlich Gesunden verspielen diese Chance mit hoher Wahrscheinlichkeit angesichts ihrer mitunter mühsam aufrecht erhalteten Komfortzone.
Sich als Erkrankter nach dieser Komfortzone zu sehnen bedeutet, die Waffen niederzulegen bevor die Schlacht beginnt.
Sich als Gesunder in Sicherheit zu wähnen bedeutet, aufgrund geschlossener Fensterläden die Mündungsfeuer des Daseinskreislaufes nicht zu sehen und ihr Geräusch als Melodie eines friedlichen Lebens wahrzunehmen.

Wir tragen stellvertretend all die Konflikte, Unwägbarkeiten und offenen Fragen auf unseren Schultern, die mit dem menschlichen Bewusstsein einher gehen.
Wir sind Symptomträger des Ausgeliefert- Seins an ein Leben, dass uns im Zweifelsfall weder benötigt noch trägt.

Die Glücksgehärteten Charaktere (Hermann Hesse) werden diese Abgründe nie verstehen und gehen darüber hinweg.

@moo guter Denkanstoß ! Danke

Alles zu klein Geratene muss grausam sein.
Theodor Fontane , Effi Briest.

Meine Illusion ist futsch. Das Leben verändert sich nicht nur durch einen Jahreswechsel. In meinem Alter sollte ich es besser wissen.
Und Frage des Tages:
Warum habe ich diesmal darauf vertraut? War doch sonst nicht so.

Nachts ist es kälter wie draußen

Jeden Morgen geht die Sonne auf

Und jeden Abend geht sie unter
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Als/wie können in Deutscland maximal 5 %. Besser wie nix.

Bedeutet dass nur höchstens 5% unterscheiden
Können wann man 'als' und 'wie' benutzt.
Beispiel: ...als du
Oder
...wie du
Dann gibt's Experten die nutzen: ...als wie du. Haha

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore