Zitat von Krokodil90:@Lange-2024 darum geht es nicht, ich habe ja geschrieben, dass es drastisch ausgedrückt ist, aber dennoch ihr gutes Recht. Es geht vielmehr darum, dass Ferrum hier sowas schreibt: „Wer nur sich selbst betrachtet, vergisst, dass er auch mal Hilfe benötigt und nicht autark leben kann. Bereits jetzt sind ...
"Das sind ja schon recht deutliche Worte, in denen er sich positioniert zum Thema und nicht nur den Kinderlosen hier unterstellt, ihre Absichten auf Alle zu projizieren, sondern auch, dass es schon eine Beleidigung gegenüber Eltern wäre, wenn man sagt, dass Kinderkriegen aus egoistischen Motiven erfolgt. Genauso wie hingegen nicht Kinderkriegen auch aus egoistischen Motiven erfolgen kann, wie von Islandfan beschrieben."
Ich unterstelle nur denjenigen eine Beleidigung von Eltern, die diesen Egoismus unterstellt haben und nicht allen Kinderlosen.
Das sind deine Verdrehungen, mit denen du in einer Täter-Opfer-Umkehr gepaart mit Streitlust eine sinnlose Diskussion am Laufen hältst. Eltern wurden grundlos beleidigt und dazu gehöre auch ich. Weshalb es beleidigend ist, wurde bereits vorher ausgeführt. Ebenso die Begründung zu Islandfan.
Psychologischen Egoismus kannte ich nicht, muss ich auch nicht kennen, denn es ist medizinische Terminologie. Da hier alle alles wissen, wurde es wahrscheinlich so gemeint. Nein, es wurde nicht so gemeint, da erst alle nachsehen mussten, was Egoismus bedeutet und dann auch Gott sei Dank entschärfendes gefunden hatten.
Alles gesagt. Ab jetzt ist es eventuell Zeitverschwendung für mich und ich gehe nicht mehr auf jeden Beitrag ein.