App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

547

E

Ex-Mitglied
Gast

Ich möchte gerne in die Runde fragen:

Wie wäre es, wenn allen Mädchen direkt nach der Geburt alle Eizellen entnommen und eingefroren werden?

Dann muss jeder sich die Elternschaft verdienen und es gibt keine ungewollten Schwangerschaften mehr.

Dann kann man jeden eine Prüfung machen lassen, um die Erziehungsfägifkeit festzustellen. Praktische Prüfung gibt es mit Roboter-Babys.

Gut wäre auch, wenn man keine einzige Schwangerschaft mehr durchstehen müsste und seine anziehend Figur behalten kann und noch schön weiter mit viel Alk. abfeiern darf.

Da wäre doch eine Kapsel schön. Man bestellt einfach das Baby und holt es dann nur noch ab. Wäre das nicht klasse?

06.01.2025 x 1 #1

405 Antworten ↓
DieSonne

DieSonne
Mitglied

6
Danke erhalten:
11899
Ich bin schon hin und wieder egoistisch. Dazu stehe ich auch. Ich habe mir meine Tochter auch gewünscht und bereue sie nicht. Genauso wie es egoistisch ist, wenn man keine Kinder möchte, weil es z.b. eben nicht zum Lebensstil passt. Kann man alles so oder so auslegen. Natürlich habe ich Wünsche. Ich denke in dem Fall wird Egoismus so ausgelegt, dass es Momente gibt, an die man an sich denkt und das ist wichtig und gut (solange niemand schaden nimmt).

Was den Eingangspost betrifft...
ich finde schon, dass gelegentlich ein "Elternführerschein" Sinn macht. Nicht jeder ist geeignet Kinder zu bekommen und trotzdem bekommen sie welche, was zum Leid der Kinder führt. Klar, Fehler machen alle Eltern sicherlich. Aber ich meine schwerwiegende Dinge, die zu Traumas etc. führen. Ihr wisst schon was ich meine.
Allerdings finde ich es schon sehr dramatisch und weit hergeholt alle Eizellen zu entnehmen und sie nur unter gewissen Vorraussetzungen rauszurücken 😅.

Aktuell finde ich es aber schlimm, dass Frauen sich nur unter gewissen Vorraussetzungen sterilisieren lassen dürfen. Also genau das Gegenteil, wie im Eingang ist der Fall. Das ist Bevormundung von Seiten des Staates und so kommen eben Kinder zur Welt, obwohl es nicht gut ist.

06.01.2025 09:46 • x 6 #258

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Elternschaft nur noch mit staatlicher Genehmigung?

x 3

E

Ex-Mitglied
Gast

@Abendschein ich schätze dich auch sehr, und ich hoffe auch, dass sich das gegenseitig nicht ändern wird, nur weil wir hier unterschiedlicher Meinung sind. Ich sehe ein Danke hier im Forum nicht so, dass ich damit für oder gegen eine Person stimme, sondern gucke jedes Mal aufs Neue, ob ich mit einem Beitrag was Gutes anfangen kann und ich dem Inhalt zustimme.

Ich denke, dass man halt zwischen gesundem und ungesunden Egoismus unterscheiden muss. Ich habe ja auch nie, wie es dargestellt wird von Angor, Personen als Egoist bezeichnet, sondern lediglich das Kinderkriegen ansich. Ich glaube, dass das Ganze sich deshalb so aufheizt, weil einige den Begriff als beleidigend auffassen, was er meines Erachtens nicht ist. JEDER Mensch handelt in großen Teilen egoistisch. Nur eine Mutter Theresa oder Geistliche, die selbst in völliger Enthaltsamkeit leben, tun das nicht.

Vielleicht kann ich mit dem Beispiel verdeutlichen, was ich meine:
Man geht ja auf den ersten Blick davon aus, dass Menschen die altruistisch handeln, absolut aus uneigennützigen Interesse agieren. Jemand, der zum Beispiel viel spendet. Aber wenn man genauer hin schaut, sieht man, dass auch er Motive verfolgt, die eigennützig sind: er selbst bekommt dadurch ein gutes Gefühl und auch das positive Feedback der Gesellschaft ist etwas, das er im Gegenzug erhält . Also steckt selbst im Altruismus Eigeninteresse. Macht das aber den Akt selbst und den Menschen deshalb schlechter? Nein! Es erklärt nur die Beweggründe.

Jemand, der in Deutschland ein Kind bekommt, tut das ja zuallererst um, wie Angor ja auch sagte, um SEINE Lebensziele zu verwirklichen. Das heißt ja nicht, dass es deshalb schlecht ist. Das heißt nur, und in dem Kontext kamen wir ja drauf, dass man sich dann der Verantwortung bewusst sein muss, weil man ja selbst dieses Kind wollte.
Ich denke, dass es daran liegt dass hier der Begriff falsch aufgefasst wird.

06.01.2025 09:36 • x 5 #253

Zum Beitrag im Thema ↓

A
Echt jetzt? Also meinst du das ernst?
Wäre schon sehr Crazy

Schlaflose
Noch besser wäre es, wenn die Kinder gar nicht an die Eltern gegeben werden, sondern von Experten erzogen würden. Dann hätten alle absolute Chancengleichheit und man könnte sie gezielt auf die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes ausbilden. Brave New World 😂

x 1 #3

Violetta
@Schwarzes_Klee
Das ist doch nicht dein Ernst!

x 1 #4

Arya_
Na das wäre verrückt

x 2 #5

Saina91
Ich hoffe auch, dass es nicht Dein Ernst ist. Sich die Schwangerschaft verdienen? Wie verrückt ist das denn bitte? Das ist eine private Angelegenheit und da hat sich kein Staat einzumischen. Wäre ja die schlimmste Diktatur auf Erden haha

x 5 #6

P
Das ist Science-Fiction. Das kommt erst so in 50 Jahren.

x 2 #7

Annii
Absurd. Am besten wäre, wenn das hier gleich dicht macht. (Kann es leider nicht erwähnen via @).

x 3 #8

E
Zitat von Recondi:
Das ist Science-Fiction. Das kommt erst so in 50 Jahren.

Sicher?

Es wurde doch schon ein Designer-Baby geboren. Dann kann doch auch vorbeugen, dass so Kaputte Leute wie wir uns weiter vermehren.

In einem Thread wurde doch schon mehrmals bemängelt, dass man psychisch kranken gestattet sich fortzupflanzen.

E
Zitat von Annii:
Absurd. Am besten wäre, wenn das hier gleich dicht macht. (Kann es leider nicht erwähnen via @).

Warum? Nur, weil du dich nicht mit dem Thema befassen möchtest? Ganz schön bequem, nicht wahr?

x 2 #10

Annii
Zitat von Schwarzes_Klee:
Warum? Nur, weil du dich nicht mit dem Thema befassen möchtest? Ganz schön bequem, nicht wahr?

Ich glaube eher, dass DU ein Problem mit diesem Thema hast und eine ganz schön aggressive Art. Da gab es doch erst letztens erst die ein oder andere verbale Entgleisung🙃.

x 4 #11

Saina91
@Schwarzes_Klee

Also ich möchte nicht, dass mir jemand verbietet mich fortzupflanzen. Ich liebe meine drei Kinder über alles und nur weil ich psychische Probleme habe, darf ich keine Kinder habe? Und von kaputten Menschen zu sprechen finde ich auch echt mies. Wir sind nicht besser oder schlechter als "gesunde" Menschen auch.

x 1 #12

E
Zitat von Saina91:
Ich hoffe auch, dass es nicht Dein Ernst ist. Sich die Schwangerschaft verdienen? Wie verrückt ist das denn bitte? Das ist eine private ...

Nun, ich hatte schon den Eindruck, dass eine Geburtenkontrolle speziell bei psychisch kranken Menschen nicht gibt.

In einem Thread wurde doch schon gesagt, dass so Leute wie wie uns nicht reproduzieren sollten, da diese Kinder nur leiden werden.

Am besten alle Eizellen entsorgen, die eine psychische Erkrankung bestätigen. Rot für schlecht und grün für gut.

E
Zitat von Annii:
Ich glaube eher, dass DU ein Problem mit diesem Thema hast und eine ganz schön aggressive Art. Da gab es doch erst letztens erst die ein oder andere ...

Wo genau liegt mein Problem?

E
Zitat von Saina91:
@Schwarzes_Klee Also ich möchte nicht, dass mir jemand verbietet mich fortzupflanzen. Ich liebe meine drei Kinder über alles und nur weil ich ...

Und warum darf man eine psychische Erkrankung stets als Grundlage für das Leid anderer aufführen? Das wurde schon in einem anderen Thread thematisiert.

x 1 #15

Violetta
Was du hier und in anderen Threads so von dir gibst, kann man nicht ernst nehmen. Sonst würde man sich nur aufregen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurdest du wegen deiner verbalen Entgleisungen für einen Thread gesperrt

x 2 #16

E
Zitat von Angsthasi_:
Echt jetzt? Also meinst du das ernst? Wäre schon sehr Crazy

Aber eine Schwangerschaft und Geburt sind doch so gefährlich? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Violetta
Zitat von Schwarzes_Klee:
Und warum darf man eine psychische Erkrankung stets als Grundlage für das Leid anderer aufführen? Das wurde schon in einem anderen Thread ...

Nur weil das gesagt wurde, muss es nicht richtig sein

E
Zitat von Violetta:
Nur weil das gesagt wurde, muss es nicht richtig sein

Dann erläutere mir doch mal, was für dich richtig ist.

Saina91
@Schwarzes_Klee

Selbst vermeintlich gesunde Menschen können verrückter und gefährlicher werden, als ängstliche und depressive Menschen.
Und bei guter Behandlung sind ja die depressiven Symptome unterdrückt und man ist dadurch kein schlechterer Elternteil. Man kann nicht alle in einen Topf werfen, es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Und für mich allein zählt, dass ich mich als Mutter jeden Tag reflektiere und mein Bestes gebe für meine Kinder.

x 4 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore