Pfeil rechts
14

B


24.07.2012 10:24 • #41


A






Oh cool. .
Ich würd es als Alternative essen.

24.07.2012 10:50 • #42


A


Ein Hund als Therapeut?

x 3


B
Ich auch, aber ich befürchte, jedes geistig gesunde Haustier wird
vor diesem Hamburger die Flucht ergreifen . . .

24.07.2012 11:01 • #43


C
Ich lese gerade ein Buch, darin geht es auch um Ernährung, die Geschichte der Menschheit etc. Und darin steht, Menschen sind Allesfresser und das wird immer so bleiben.

Allerdings war es eben mal ganz früher so, es wurde gejagt, Fleisch gab es selten, vielleicht 1 x die Woche, wenn überhaupt. Und es gab auch immer mehrere Tage am Stück, wo es quasi nichts gab, auch Hungerphasen. Und angeblich wäre das die gesündeste Lebensweise.

In einer Doku neulich im TV wurde es auch so gesagt.

Aber wir konsumieren alles und meist täglich. Das ist der Fehler. Und genau so gaukelt es einem auch die Futtermittel Industrie vor. Hunde sollen täglich, mal angenommen, ihre 250 Gramm Trockenfutter bekommen, damit sie täglich und immer konstant ihre Nährstoffe und Vitamine bekommen etc. Und allein das ist schon total unnatürlich, wie ich in einem anderen Buch neulich dazu gelesen hab. Kein Tier in der Natur hat täglich die gleich Menge, kein Löwe frisst täglich Fleisch. Kein Tier in der Natur nimmt täglich und ein Leben lang immer die gleiche Menge an Vitaminen und Mineralstoffen auf.

Wenn man das alles mal bedenkt, dann wird schnell klar, wir werden immer und überall verarscht, weil es geht letztlich nur darum, den ganzen Mist zu kaufen.

24.07.2012 11:16 • #44


B
Huhu

Ich selber esse seit vielen Jahrzehnten nur einmal täglich, meistens Abends.

Niemand versteht das, alle erklären mich für verrückt und diese Ernährungs-
weise für absurd und ungesund.

Der Mensch war anthropologisch aber die längste Zeit Jäger und Sammler,
und als solcher konnte er sich auch nur nach der Arbeit oder der Jagd seine
Nahrung zukommen lassen. Und das war natürlich nicht am frühen Morgen,
sondern inklusive Feuermachen erst in den späteren Tagesstunden.

Nätürlich würde dieses natürliche (muss mal an meinem Vokabular arbeiten)
Essverhalten kein wirtschaftliche Wachstum fördern, zu dem es ja laut Reg-
ierungsangaben keine Alternative gibt.
Wir Essen also heute nicht nur für die Energiebilanz unseres Körpers, nein,
wir Fressen heute auch noch zusätzlich für die Bilanzen der Nahrungsmittel-
industrie.

24.07.2012 12:28 • #45


A
Ich helfe morgen im Tierheim Aus, bzw meine beste Freundin und ich gehen dort morgen mit einem Hund Gassi .. Sie war heute dort und hat danach geweint. Also morgen Ausflug mit unseren Hunden .. Gassi gehen mit einem von dort und ich werde was spenden.

28.07.2012 16:45 • #46


N
Wenn die natur den menschen überlebt, teil 1, gerade auf N24. hündchen sind ratlos.
lg nyan

28.07.2012 19:17 • #47


N
Es gibt 500.000.000 hunde, schätzungsweise.

28.07.2012 19:25 • #48


B
Huhu Nyan

Ich war früher mit meiner Schwester auch öfter in einem Tierheim,
obwohl es noch eines der Besten ist, war ich danach immer tage-
lang fix und fertig.

Ansonsten noch sagen möchte:

Ich habe alle bisherigen Folgen von Wenn die Natur den Mensch-
en überlebt gesehen, einige davon sogar mehrmals. Für mich ist
dies die positivste Dokumentationsreihe, die jemals in den Medien
gezeigt wurde.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

28.07.2012 19:50 • #49


A
Ich weiß auch nicht so recht , ob ich mit rein gehen soll ... Sie hat wohl nach dem Besuch ganz soll geweint .. Und ich bekomme ja schon ganz schlimme Traurigkeit , wenn ich einen tiertransport auf der AB sehe
Aber wir machen ja in dem Sinne was positives , dass einer oder 2 mal ne Stunde die Umwelt geniessen können.

28.07.2012 19:55 • #50


Peppermint
Ich muss auch immer weinen wenn ich die Tiere dort sehe ...habe mir vor kurzen nen Kater ausn Tierheim geholt und hätte am liebsten alle mitgenommen..
Die Hunde natürlich auch...
Schlimm finde ich auch immoment wie Tiere bei eBay Kleinanzeigen gehandelt werden

Die Doku kenne ich übrigens auch....und ich muss sagen ohne den Menschen würde es der Natur irgendwann besser gehn...

28.07.2012 20:09 • #51


A
Naja , ich denke die Katzen werden evtl verschenkt , weil den Leuten klar ist , dass es so viele Katzen gibt , dass der Markt übersättigt ist und die die Tiere irgendwie loswerden müssen. Was meiner meinung nicht der Sinn sein kann . Ich Spende immer wenn ich kann ein paar Euro für so Projekte die Tiere kastrieren usw.

Ich werde morgen versuchen ein wenig liebe zu senden ..
Hauptsache jeder Mensch tut irgendwas , auch wenn es kleine Gesten oder Aktionen sind . Besser als nix !!

28.07.2012 20:13 • #52


B
Huhu

Bei mir ist das nächste Tierheim mit Hunden zu weit weg um es ohne grössere
Geldmengen oder Fahrzeug erreichen zu können. Damals mit meiner Schwester
hatte ich noch Geld und Auto.
Es gibt aber hier im Ort seit einiger Zeit eine Kleintieroase (hauptsächlich Katzen),
und ich überlege oft, ob ich dort nicht irgendwie helfen sollte. Gepfiffen sei doch
eigentlich auf die Angst vor dem Verlassen der Wohnung, wenn es da draussen
etwas vernünftiges zu tun gibt.

Muss mir dringend in den Hintern treten, Der Beobachter

28.07.2012 20:19 • #53


Peppermint
Schön das du so denkst Amy ...wenn jeder so denken würde ,sähe die Welt gleich freundlicher aus ...

Klar verschenken die die Katzen weil es soviele gibt ....traurig drum,möchte nicht wissen wieviele davon ein leben lang leiden müssen...

Leben verschenkt man nicht ....schon gar nicht bei eBay...

28.07.2012 20:20 • #54


A
Fehlt nur noch das sie per Post versendet werden , peppermint

Ich werd mir mal einen Klimbim weniger kaufen und morgen was geben. Und ich habe letztens im tv einen bericht gesehen, wo ich mir schon die Daten aufgeschrieben habe, um etwas zu spenden für Tierschutz unter sehr minimalen bedingungen.

Und wenn nur einem Tier mit meiner Hilfe was gutes geschieht oder geholfen werden kann, bin ich zufrieden.

Gute Idee beobachter, liebe ist immer umsonst

28.07.2012 20:24 • #55


Peppermint
Spende lieber was fürs Tierheim Amy ....kannst auch Futter Spenden ausn Angebot bei Fressnapf ...
So Werbungen ausn tv vertraue ich nicht...

Und den Beobachter treten wir jetzt mal in den Hintern....

28.07.2012 20:27 • #56


B
In einer namhaften Dokumentation hat vor einigen Wochen ein
wissenschaftlich anerkannter Soziologe folgenden Satz gesagt:

Nur Tiere kennen bedingungslose Liebe, aber nicht der Mensch

@Peppermint:

Meine Schwester tritt da auch schon seit vielen Monaten kräftig mit.

28.07.2012 20:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich wollte morgen Geld spenden und meine Freundin hat n Knochen gekauft. Ich gucke mal , und wenn man da nochmal ist, kann man ja individuell Helfen.
Ich bin vor einigen Jahren für den Tierschutz nach Spanien / Málaga geflogen , hab da 5 Hunde vom Tierschutz vor Ort bekommen, wieder nach Deutschland und hier wurden die Tiere in pflegefamilien vermittelt. Danach war ich 3 Tage krank .. Aber fühlte sich dennoch richtig an.

28.07.2012 20:41 • #58


Peppermint
Das habe ich auch schon gemacht Amy ....und mir irgendwie gewünscht es würde die Hunde keiner am Flughafen abholen...
Damit ich sie behalten kann...

28.07.2012 20:45 • #59


A
Als wir ankamen haben sie alle einfach im Flughafen auf den Boden gepinkelt .. Und die Leute vom tierschutz hatten zewa mit und keiner war böse .. Alle haben sich gefreut , dass diese 5 Lebewesen nicht nach 21 Tagen getötet werden in den Tierheimen da .. Das war ein tolles Gefühl jemanden ein neues leben zu ermöglichen bzw. Ihn vor dem Tod gerettet zu haben .
Ich bin dankbar für diese Erfahrung .
Schön, dass du das auch mal gemacht hast, peppermint.
Und beobachter wird sicher eines Tages auch die katzenoase von innen sehen

28.07.2012 20:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag