App im Playstore
Pfeil rechts
1216

Zitat von Ja02:
Das war mir so gar nicht bewusst. Physik ist nahezu überall in Deutschland zulassungsfrei.

Das überrascht mich. Hätte ich irgendwie nicht gedacht.

Zitat von Häkelini:
Das überrascht mich. Hätte ich irgendwie nicht gedacht.

Es herrscht halt eine geringe Nachfrage, da nur wenige sich für ein Studium in Physik oder auch Mathematik entscheiden. Paradoxerweise haben jedoch viele in unserem Fachbereich ein überdurchschnittlich gutes Abitur abgelegt.

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Ohne Mathe kannst du zB nicht programieren.kalkulieren..

Zitat von Mariebelle:
Ohne Mathe kannst du zB nicht programieren.kalkulieren..

Ohne kannste auch nicht deine Brillis zählen.

Ich studiere gerade im 1. Semester und in Teilzeit Psychologie an der Fernuni Hagen. Schreibe am 7.3. meine erste Klausur und bin gerade extrem im Stress.
Vor allem komme ich mir oft so unheimlich dumm vor, weil die ganzen Fremdwörter und Fachbegriffe mir null geläufig sind und vieles sich gleich anhört.
Aber ich bin mal einfach guter Dinge.

Zitat von Lange-2024:
Ich studiere gerade im 1. Semester und in Teilzeit Psychologie an der Fernuni Hagen. Schreibe am 7.3. meine erste Klausur und bin gerade extrem im Stress. Vor allem komme ich mir oft so unheimlich dumm vor, weil die ganzen Fremdwörter und Fachbegriffe mir null geläufig sind und vieles sich gleich anhört. Aber ich ...

Den ganzen psycho-sprech habe ich auch erst im Forum gelernt.

Zitat von Lange-2024:
Ich studiere gerade im 1. Semester und in Teilzeit Psychologie

Das finde ich richtig cool und kann mir vorstellen dass es auch erstmal schwer ist sich da reinzufinden. Ich hatte bei meinem Lehrgang auch sehr viele Bedenken, ob ich das überhaupt so kann mit dem Lernen etc.

Zitat von Lange-2024:
Ich studiere gerade im 1. Semester und in Teilzeit Psychologie an der Fernuni Hagen. Schreibe am 7.3. meine erste Klausur und bin gerade extrem im ...