App im Playstore
Pfeil rechts
1228

Zitat von Ja02:
Im „Wen wählst Du“-Thread. Es ist schlichtweg frustrierend, was für Beiträge man dort so zu lesen bekommt.

Das kann ich bestätigen.

@illum und natürlich auch alle anderen, die es interessiert.

Ich habe letztens einen Film geguckt, Arrival heißt der. Die Handlung dreht sich um die Linguistin Dr. Louise Banks, die von der Regierung rekrutiert wird, um mit außerirdischen Wesen, den Heptapoden, zu kommunizieren. Diese Aliens haben eine völlig andere Wahrnehmung der Zeit und eine Sprache, die nicht linear ist. Während Louise versucht, ihre Schriftzeichen zu entschlüsseln, entdeckt sie, dass das Verständnis der Sprache ihr eigenes Zeitbewusstsein verändert. Hat mir Chat GPT so ausgespuckt, da ich es sehr schwer finde in Worte zu fassen worum es genau geht in dem Film.

Ich fand ihn wirklich gut gemacht, da es einen Punkt anspricht, den ich vorher niemals in dieser Dringlichkeit bedacht hatte, nämlich wie elementar Sprache und Kommunikation sind.

Ich setze den Trailer mal rein, obwohl ich finde dass er den Film nicht so gut widerspiegelt. Er ist nämlich eher ruhiger und regt wirklich zum Nachdenken an.

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Zitat von Häkelini:
Ich fand ihn wirklich gut gemacht, da es einen Punkt anspricht, den ich vorher niemals in dieser Dringlichkeit bedacht hatte, nämlich wie elementar Sprache und Kommunikation sind.

Ja, manche SF-Autoren haben sich wirklich was gedacht beim Inhalt.

Zitat von User_0815_4711:
Ja, manche SF-Autoren haben sich wirklich was gedacht beim Inhalt.

Kennt ihr Black Mirror? Weiß nicht, ob das noch zu Scifi zählt.
Bei manchen Folgen haben die sich wirklich was gedacht und dafür liebe ich es.

@Frittensauce

Na klar, hab ich auch geguckt. Zwar nicht alle Folgen aber sehr viele und fand ich auch teils echt sehr interessant gemacht. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Aus dem Genre kann ich auch die Serie Solos empfehlen.

Zitat von Häkelini:
@illum und natürlich auch alle anderen, die es interessiert. Ich habe letztens einen Film geguckt, Arrival heißt der. Die Handlung ...

Der Trailer ansich spricht mich so gar nicht an.

Dabei hatte ich echt Hoffnung.

@Häkelini

Guckguck ^^
Mit Arrival hast du einen meiner Lieblingsfilme getroffen.

Nicht nur, dass die Außerirdischen außergewöhnlich unexplosiv sind, und keine Gehirne fressen, oder dass es meine Lieblingstiere aufgegriffen hat (Kopffüßer), sondern dass Symbolik (der Film mit seinen Details und als Ganzes) genutzt wurde, um über den Symbolismus in der Symbolik zu sprechen - ohne darüber zu sprechen.

Das war schon großes Kino.
Unterhaltsam, wissenschaftlich, philosophisch, emotional.

@laluna74

Ja das verstehe ich total. Ich persönlich finde auch dass der Trailer nicht so gelungen ist. Haben auch einige in den Kommentaren darunter geschrieben.

Zitat von Ja02:
Ich selbst war übrigens auch schon um halb sieben auf den Beinen.

Wie liefs denn heute? Hoffe, es ist ok, dass ich frage

Zitat von Afraid1992:
Wie liefs denn heute? Hoffe, es ist ok, dass ich frage

Es lief alles soweit in meinem Sinne. Ich habe bestanden und bin zufrieden mit dem Ergebnis der MA wie auch dem Gesamtergebnis.

@Ja02 suuper, herzlichen Glückwunsch

Zitat von Afraid1992:
@Ja02 suuper, herzlichen Glückwunsch

Danke dir

Zitat von Ja02:
Es lief alles soweit in meinem Sinne. Ich habe bestanden und bin zufrieden mit dem Ergebnis der MA wie auch dem Gesamtergebnis.

Dann kannst du dich ja an etwas Neues setzten.Erbringe den mathematischen Beweiss,dass 2+2=4 ist

Zitat von Mariebelle:
Dann kannst du dich ja an etwas Neues setzten.Erbringe den mathematischen Beweiss,dass 2+2=4 ist

Ich bin dabei.

Jo eine virtuelle Partyrunde für @Ja02!

Zitat von Ja02:
Ich bin dabei.

Zitat von Häkelini:
Jo eine virtuelle Partyrunde für @Ja02!

Kann der tanzen als Braini?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:

Lass dem armen Kerl doch erstmal ein bisschen Spass in seinem Leben

Tanzen macht doch Spass,Suesse

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore