App im Playstore
Pfeil rechts
1228

Zitat von Häkelini:
Wenn du singst

ok

Zitat von Häkelini:
Lass dem armen Kerl doch erstmal ein bisschen Spass in seinem Leben

Der Frage kann ich ja dann auf meinem Trip nach Schweden nachgehen.

A

Diskussionen & Gedanken, die euch bewegen?

x 3

Koennen Schweden singen,ausser Abba?

Zitat von Mariebelle:
Tanzen macht doch Spass,Suesse

Ich kann leider nicht übermäßig gut tanzen.

Zitat von Ja02:

Dann geh doch zu Ikea

Zitat von Ja02:
Der Frage kann ich ja dann auf meinem Trip nach Schweden nachgehen.

Nene, da genießt du einfach mal das Leben bitte.

Dancing at Ikea fuer Ja

Zitat von Donnervogel:
Hat man außerirdisches Lebe nicht schon gefunden, oder zumindest Mikroorganismen auf einem Asteroid ?

Meines Wissens nach wurden auf Bennu, einem Asteroiden, fast alle Bausteine gefunden, die im irdischen Leben vorkommen.

Weil seine Zusammensetzung seit der Entstehung des Sonnensystems unverändert geblieben ist (er sieht also noch genauso aus wie vor Milliarden Jahren) geht man davon aus, dass die Bausteine für Leben universell sind. Ein natürliches Produkt der Sternentstehung.

Das heißt, biologisches Leben könnte überall im Universum auf diesen immergleichen Bausteinen basieren, die sich bilden, wenn ein Stern geboren wird.

Zitat von Donnervogel:
Oder meist Du intelligentes außerirdisches Leben ?

Beides.
Einfaches Leben wie intelligentes Leben.

Ich glaube, dass es beides gibt, aber letzteres wesentlich seltener, weil es scheinbar keine Bewegungsrichtung der Evolution gibt, die es vorschreibt, technologische Zivilisationen zu machen. Das ist Zufall ^hoch Unbekannt.

Mir ist zwar bewusst, dass sich jede noch so große Zahl mathematisch leicht brechen lässt und es auch gute Argumente in der Statistik gibt, dass wir derart die Einzigen sind, die Technologie benutzen, aber wiegesagt, ich glaube.

Zitat von Donnervogel:
So wie es in Star Trek vorgelebt wird

Hm, nicht ganz.
Wenn Leben überall gleich funktioniert, also die gleichen Grundlagen besitzt - nicht zwingend die RNA/DNA, die sich auch anders organisiert haben kann - dann hat das für mich was, hm, spirituelles?

Warum macht die Materie das?
Nicht wie - Entropie usw usf - sondern warum? Jedes Lebewesen, ob auf der Erde oder JWD (Janz weit draußen), folgt einer inneren Ordnung und ich interessiere mich für diese Ordnung, die alles verbindet.

Zitat von Donnervogel:
In den allermeisten Fällen ist es nicht ein friedliches aufeinander treffen.... und ich befürchte diese Filme haben (leider) recht

Das ist natürlich denkbar, ja.

Selbst wenn es am Anfang harmonisch wäre, wissen wir ja vom Menschen, dass auch Dinge geschehen können, die nichts mit unserem Willen, sondern mit der evolutionären Dynamik zu tun haben, die unsichtbar als Regeln zwischen den Organismen existieren.

Die haben wir uns nicht ausgedacht, aber müssen damit leben. Genauso wie diese potentiellen Außerirdischen, die vielleicht auch wissen, dass ein Selektionsdruck nichts ist, was sich ignorieren lässt - auch nicht für Buddha.

Es gab mal den Verdacht einer Kontaktaufnahme

guter Film

'Contact' mit Jodie Foster

@Mariebelle

Cool, werde ich mir mal anschauen, war damals noch zu jung.

Zitat von Häkelini:
@Mariebelle Cool, werde ich mir mal anschauen, war damals noch zu jung.

Ich weiss nicht ,ob es den Film auf deutsch gibt?
Ist sehr spannend.

Zitat von Ja02:

Ich denke, das können die wenigsten Mathematiker und Physiker..

@Mariebelle

Mein passives Englisch ist glaube ich so gut dass ich es verstehen würde. Also ich hoffe zumindest.

Zitat von illum:
aber letzteres wesentlich seltener, weil es scheinbar keine Bewegungsrichtung der Evolution gibt, die es vorschreibt, technologische Zivilisationen zu machen. Das ist Zufall ^hoch Unbekannt.

Wo sind all die Aliens? Das Fermi Paradoxon (1/2)

Das Fermi Paradoxon II – Ein paar Ideen – Wo sind die ganzen Aliens? (2/2)

Wo sind die ganzen Aliens? Das Universum ist so groß und so alt – warum sind uns noch keine Aliens begegnet? Leben sie vielleicht in Computern? Wurden sie von einer uralten, superintelligenten Macht ausgerottet? Oder sind wir einfach zu primitiv um ihre Motive und ihre Lebensweise zu begreifen? Egal was die richtige Antwort ist, sie ist unheimlich wichtig für unsere eigene Zukunft.

Zitat von Majorie:
Mein Kater fährt im Kindersitz mit

aww
Die Katze vom Nachbarn setzt sich oft aus Protest auf die Motorhaube wenn er wegfährt. Manchmal fährt sie auch paar Meter mit

Zitat von Ja02:
Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich habe mir die Nacht leider auch mit haltlosen und völlig überflüssigen Diskussionen um die Ohren geschlagen.

Was tut man nicht alles für die Prokrastination

Liefs denn gut heute im Kolloquium? (Bzw vielleicht hast du es schon geschrieben, bin noch paar Seiten hinterher hier)

Zitat von Frittensauce:
Hier oder anderswo? Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Ich mag das alles nicht mehr haben

Nee es kostet nur ne Menge Energie und frustriert noch obendrein.

Dann lieber wirklich gucken, was man gemeinsam machen kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Feuerschale

Wir tanzen schon alle auf den Tischen

Zitat von Feuerschale:
Was tut man nicht alles für die Prokrastination Liefs denn gut heute im Kolloquium? (Bzw vielleicht hast du es schon geschrieben, bin noch paar ...

Seitens meiner Betreuer gab es bis auf eine minimale Kleinigkeit keinerlei Beanstandungen. Das hat meine Arbeit notentechnisch jedoch nicht negativ beeinflusst. Kann und sollte mich demnach nicht beklagen.

Zitat von Häkelini:
Lass dem armen Kerl doch erstmal ein bisschen Spass in seinem Leben

Das IST doch Spaß

So jetzt hab ichs auch gelesen, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch @Ja02

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore