Pfeil rechts
339

FragileWings
Zitat von hazyhue:
Hat hier jemand Angeln als Hobby? Ich würde es gerne versuchen, aber bisher ist es an der Tatsache gescheitert, dass ich dafür erst nen Schein machen muss.


habe als Kind mal geangelt Aber irgendwie tun mir die Fische Leid xD Da bleib ich lieber beim Bogenschießen

15.01.2017 11:46 • #21


igel
Aus genau dem Grund mag ich Jäger nicht. Ist doch im Grunde die lust am töten, die Macht, Herr über Leben und Tod.

Sportschiessen ist ok, die tun ja keinem was.

15.01.2017 11:52 • #22


A


Die Hobby-Gruppe - was macht ihr gerne?

x 3


Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
Schmeiß ihn wieder rein

Auch hier werden meist die Kiemen durch den Angelhaken verletzt

15.01.2017 11:54 • #23


NichtMehrBeiNull
Ja auf softair hätte ich auch mal wieder lust bei mir in der nähe gibt es einen Verein aber wenn ich mir die Kosten für die Ausrüstung angucke bekomme ich graue Haare

15.01.2017 12:42 • #24


The Phenomenal One
Airsoft spielen war ich schon ewig nicht mehr habe eine komplette Profiausrüstung und 4 Waffen zu Hause aber nutze nichts davon.

15.01.2017 13:17 • #25


Hazy
Zitat von The Phenomenal One:
Airsoft spielen war ich schon ewig nicht mehr habe eine komplette Profiausrüstung und 4 Waffen zu Hause aber nutze nichts davon.


Ich komme vorbei

15.01.2017 13:39 • #26


igel
Hazy, Du bist verheiratet!

15.01.2017 13:42 • #27


Hazy
Zitat von igel:
Hazy, Du bist verheiratet!


Ja wiiieeeee, ich dachte es ging hier nur ums Soft-Air-Schießen

15.01.2017 14:17 • #28


igel
Ach, so nennt ihr jungen Leute das jetzt

15.01.2017 14:59 • x 1 #29


igel
Hazy, Hazy.....ich dachte immer, Du wärst eine hochmoralische , megaanstädige junge Frau....

15.01.2017 15:35 • x 1 #30


Gerd1965
Zitat von igel:
Hazy, Hazy.....ich dachte immer, Du wärst eine hochmoralische , megaanstädige junge Frau....

Das ist sie, das kann ich bezeugen

15.01.2017 16:03 • #31


M
Tja, mein Hobby. Über komplexe Zusammenhänge nachdenken und philosophieren. Und ansonsten Spaß haben und Freude erleben. Gut essen, trinken, spannende Filme schauen, passende Musik hören, wandern, ein bisschen Sport, solange daraus kein Mord wird. In letzter Zeit versuche ich immer das zu tun, worauf ich gerade Lust habe, das erhöht die Lebensqualität, bedeutet aber auch, dass man in sich hineinhört, auf sein Inneres und dessen leise Wunschäußerungen lauscht, damit sie von unnötigen Gedanken und vom Alltagsstress nicht übertönt werden. Glücklich leben ist eine Kunst, die gelernt sein will.

15.01.2017 16:27 • x 4 #32


kyra96
Ich fahre sehr gern Motorrad und natürlich Auto, lese, Freunde treffen, Hannover 96,
Hab mich vor einer Woche in einem Studio angemeldet was wir auch sehr viel Spass macht.

15.01.2017 17:51 • x 1 #33


alfred
Zitat von hazyhue:
Hat hier jemand Angeln als Hobby? Ich würde es gerne versuchen, aber bisher ist es an der Tatsache gescheitert, dass ich dafür erst nen Schein machen muss.


Mein Vater ist früher immer angeln gegangen..wir konnten keine Forellen mehr sehen.
Meine Schwester ist manchmal mitgegangen und hat immer Köderfische gerettet und sie in ihr Aquarium getan...
Die taten ihr immer leid.
Ich könnte auch keine Fische töten.. essen schon... gemein nicht.

15.01.2017 18:39 • #34


Gerd1965
Zitat von alfred:
Ich könnte auch keine Fische töten.. essen schon... gemein nicht.

Nicht gemein, genauso wie ich, jedoch esse ich höchstens mal Dorsch gebacken.

15.01.2017 18:42 • #35


kl Schnecke
Meine Eltern haben früher öfter mal frischen Fisch vom Kutter gekauft, die Fische lebten noch. Zuhause bekam der Fisch einen auf den Kopf dann wurde er ausgenommen und das Herz hat meistens immer noch eine ganze Zeit bebibbert das sah komisch aus.

15.01.2017 19:25 • #36


Hazy
Zitat von Gerd52:
Zitat von igel:
Hazy, Hazy.....ich dachte immer, Du wärst eine hochmoralische , megaanstädige junge Frau....

Das ist sie, das kann ich bezeugen


Und ich erst! Total, super, mega anständig!

Danke @gerd52

15.01.2017 19:50 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von hazyhue:
Hat hier jemand Angeln als Hobby? Ich würde es gerne versuchen, aber bisher ist es an der Tatsache gescheitert, dass ich dafür erst nen Schein machen muss


Ich habe als Kind mit meinem Vater und meinem Opa sehr viel geangelt. Ich war ca. 5 Jahre alt, als ich meinen ersten Fisch angelte. Das war eines der schönsten Erlebnisse in meinem Leben. Ich habe die Fische dann auch selbst getötet, ausgenommen, geschuppt und gebraten. Ich würde sehr gerne wieder angeln, aber ich geniere mich als Frau, außerdem habe ich auch keinen Angelschein.

15.01.2017 21:12 • x 1 #38


M
Zitat von Schlaflose:
Ich würde sehr gerne wieder angeln, aber ich geniere mich als Frau

Du brauchst dich wirklich nicht zu genieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Frauen endlich Fische anstatt Männer angeln würden.

15.01.2017 21:40 • x 2 #39


Schlaflose
Zitat von Maro:
Zitat von Schlaflose:
Ich würde sehr gerne wieder angeln, aber ich geniere mich als Frau

Du brauchst dich wirklich nicht zu genieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Frauen endlich Fische anstatt Männer angeln würden.


Männer habe ich noch nie geangelt

15.01.2017 21:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts