Pfeil rechts
1118

E
Zitat von Fatuu:
@Lunatica Evtl. Ohrmilben? Oder ganz schlicht und ergreifend Dreck im Ohr? Letzteres hatte meine Katze auch, damit hat sie sich die Ohren blutig gekratzt. Der Tierarzt hat das entfernt, seitdem hat das Kratzen aufgehört. Ich kontrolliere aber regelmäßig die Ohren, damit ich das früh genug bemerke.

Nein Ohren alles okay

30.08.2022 22:23 • #621


E
Hallo ihr Lieben.
Ich benötige euer Schwarmwissen.

Bei uns leben 2 Katzen, 12 und 7 Jahre alt.

Ab Sonntag kommt ein Hund dazu, welcher bis dato mit Katzen zusammen gelebt hat.

Bzgl. Zusammenführung habe ich mich belesen, da würde ich mich wenn die Theorie in die Praxis tritt, mit evtl. Fragen an euch wenden.

Jetzt benötige ich aber Tipps und zwar zu:

Die Katzen haben ihr Fressen ebenerdig auf dem Boden stehen, jederzeit erreichbar.

Macht es Sinn und kapieren Katzen, wenn Futterautomaten zu festen Zeiten aufgehen und sie dann fressen sollen? Oder Katzen generell woanders (Küche) zu festen Zeiten füttern?

Können/sollen die Katzenklos da stehen bleiben wo sie sind in der Anfangszeit? Sollten die Katzen sich verkriechen, habe ich Sorge das sie aus Angst nicht aufs Klo gehen.

Wäre toll, wenn ihr Tipps für mich hättet

Liebe Grüße Grace

08.09.2022 19:35 • #622


A


Der Katzen-Thread

x 3


Dunkelbunte
Die Näpfe sollten immer angeboten werden. Du kannst ihnen einen erhöhten Platz zum Fressen einrichten. Fensterbank? Sideboard?

Wenn sie sich verkriechen, würde ich ein zusätzliches Klo in die Nähe stellen. Das sie die Wahl haben.

08.09.2022 19:49 • x 2 #623


E
Zitat von Dunkelbunte:
Die Näpfe sollten immer angeboten werden. Du kannst ihnen einen erhöhten Platz zum Fressen einrichten. Fensterbank? Sideboard? Wenn sie sich ...

Wäre eine Möglichkeit. Evtl. Fensterbank im Schlafzimmer. Allerdings mach ich nachts Vorhänge vor. Wie kommen sie da an ihr Fressen.

08.09.2022 20:08 • #624


Dunkelbunte
Hm... Das wäre ungünstig. Aber dir wird sicher was einfallen
Hoffentlich geht das alles gut.

Ich hab ja damals einen Rest gemacht und jemand aus dem Tierschutzverein kam mit einem Hund vorbei um zu schauen, wie meine beiden Katzen reagieren.

08.09.2022 20:11 • x 1 #625


E
Zitat von Dunkelbunte:
Hm... Das wäre ungünstig. Aber dir wird sicher was einfallen Hoffentlich geht das alles gut. Ich hab ja damals einen Rest ...

Ich hab 2 Tage Urlaub, Kind 2 hat dann auch 2 Tage Urlaub.

Wird schon klappen

Ja, ich muss echt gucken wie ich das mit der Futterstelle machen.

08.09.2022 20:28 • x 1 #626


Cornelie
Zitat von Grace_99:
Hallo ihr Lieben. Ich benötige euer Schwarmwissen. Bei uns leben 2 Katzen, 12 und 7 Jahre alt. Ab Sonntag kommt ein Hund dazu, welcher bis dato mit ...

Meine Tochtet hat für ihre beiden Katzen einen Futterautomaten gekauft daß klappt bei ihr super. Mehrmals am tag ( ich meine 4 x kommt eine eingestellte Futtermenge)
Die Katzen haben es glaube ich schon im Gefühl wann es bald was gibt. Zudem gibt es vorher so ein leises Klicken . DAnn ziehen die beiden schon mal los-

Bei uns steht das trockenfutter immer zugängig.
Habe immer mal den Hund von meinem sohn da. Der klaut ihnen wenn er dran kommt.
( steht hinter einer Tür mit Katzenklappe und er passt da nicht durch
) ganz gerne das Futter

Katzenkloo wirst du die erste Zeit ein wenig drauf achten müssen .
Es soll Hunde geben die katzenkot interessant finden

Was wird es denn jetzt für ein Hund ? Doch der von gestern?

08.09.2022 21:27 • x 2 #627


E
Zitat von Cornelie:
Meine Tochtet hat für ihre beiden Katzen einen Futterautomaten gekauft daß klappt bei ihr super. Mehrmals am tag ( ich meine 4 x kommt eine ...

Ja, die haben sich heute gemeldet und haben sich entschieden.
Sonntag kommt Buffy dann zu uns.

Futterautomat, hat das lang gedauert bis die Katzen verstanden haben wie das funktioniert?

08.09.2022 21:36 • x 1 #628


Cornelie
Zitat von Grace_99:
Ja, die haben sich heute gemeldet und haben sich entschieden. Sonntag kommt Buffy dann zu uns. Futterautomat, hat das lang gedauert bis die Katzen ...

Ich meine 2 - 3 tage.
Katzenn sind fitt. Und clever

08.09.2022 21:37 • x 2 #629


Cornelie
@grace. Das wird schön. super. spannend und soo toll

08.09.2022 21:38 • x 1 #630


E
Zitat von Cornelie:
@grace. Das wird schön. super. spannend und soo toll

Ich hoffe es.

Ich hab ein bisschen Angst vor der Verantwortung. Ist ja jetzt was ganz Neues und kein Spielzeug.

08.09.2022 21:52 • x 1 #631


F
Also ich füttere selbst meine 2 Katzen getrennt. Pummelchen und kranker Kater. Der Kater bekommt sein Fressen auf der Fensterbank, da kommt Pummelchen nicht hoch. Sie bekommt anderes Futter aus dem Futterball. Den versteht der Kater nicht und so kann ich gut getrennt füttern.

08.09.2022 22:20 • x 2 #632


Angor
Katzen mögen nicht so gerne Veränderungen. Besonders wenn die Klos nicht mehr da stehen wo sie vorher standen.

Klar sind Katzen schlau, aber sie sollten schon auch so an ihr Futter rankommen, wie z.B. einen erhöhten Platz, wo der Hund nicht dran kommt.

Aber Du wirst das schon wuppen, viel Spaß mit Deinem zukünftigem Mitbewohner

09.09.2022 00:32 • x 3 #633


Acipulbiber
Hier hab ich was interessantes entdeckt

Katzen erkennen Menschen an ihrer Sprache

https://www.n-tv.de/23673011

26.10.2022 01:44 • x 5 #634


Dunkelbunte
Maja und ich haben in unseren ersten 2 gemeinsamen Jahren nur miteinander gequatscht. Sie war ja scheu, wild und traumatisiert und ich lag immer aufdem Teppich, sie unter dem Bett und dann hab ich was gesagt, dann sie, dann ich usw.

Das war bis zum Ende immer so geblieben. Wir haben uns auch immer gegenseitig angegrunzgurrt. Special Sprache

26.10.2022 07:24 • x 8 #635


Grashüpfer
Bei Enie und mir war es auch so. Wir haben uns viel unterhalten, sie hat gemauzt, gemurrt und gebobbert und so ging es oft lang hin und her. Das haben wir ihr ganzes Leben lang beibehalten.

Mit Lilly war die Kommunikation schwieriger. Wir haben uns auch unterhalten, aber meistens eher kurz.

Ach ich vermisse meine zwei Fellnasen so.

26.10.2022 07:47 • x 4 #636


Dunkelbunte
Zitat von Grashüpfer:
Ach ich vermisse meine zwei Fellnasen so.

Ich vermisse sie auch. Maja Eddie

26.10.2022 08:26 • x 2 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
@Dunkelbunte Das glaube ich dir! Sind sie gestorben?

26.10.2022 10:20 • #638


Dunkelbunte
Zitat von Grashüpfer:
@Dunkelbunte Das glaube ich dir! Sind sie gestorben?

Eddie wurde im Juli 2019 und Maja im April 2022 eingeschläfert.

Mein 1. Kater Ivan starb im April 2006.

Ich möchte sehr gerne noch einmal eine oder 2 Katzen haben... Aber ich werde meinen Gassihund übernehmen und hat ordentlich Jagdtrieb und ich muss schon die Wellis vor ihm schützen

26.10.2022 11:23 • x 3 #639


Grashüpfer
Das tut mir sehr leid. Ich verstehe gut, dass du gerne wieder eine Katze hättest, geht mir genauso. Aber du hast ja Tiere um dich, das ist doch wunderbar.

Enie ist im Mai 2021 gestorben, ich musste sie wegen eines Hirntumors einschläfern lassen. Sie war 14. Hätte so gerne noch 2, 3 Jahre mit ihr verbracht.
Lillys Geschichte ist sehr traurig. Ich denke immer an sie und es tut immernoch so weh. Vermisse sie sehr, und sie mich bestimmt auch.

26.10.2022 11:35 • x 3 #640


A


x 4


Pfeil rechts