Pfeil rechts
1037

Cornelie
Zitat von DieSonne:
Das klingt vielversprechend. Vor allem, dass ich jedesmal 2 Flaschen Wein trinken muss. Natürlich nur für die Korken .

Für 1 Olla brauchst du nur 1 Korken
Für das untere Loch.
Dann musst du einfach ganz viele machen

07.07.2023 22:56 • x 3 #661


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
Ich habe heute 3 ollas aus Tontöpfen gemacht.

Ich musste auch erst mal nachforschen, was das ist
Das klingt gar nicht mal so schlecht. Ich grabe inzwischen vor jede Tomate einen Plastiktopf ein. Dadurch brauche ich auch deutlich weniger Wasser und der leitet das Wasser in die Tiefe. Wo ich sonst so ca. 3 Kannen gegossen habe, brauche ich jetzt etwa eine.

07.07.2023 22:57 • x 2 #662


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


Cornelie
Zitat von hereingeschneit:
Ich musste auch erst mal nachforschen, was das ist Das klingt gar nicht mal so schlecht. Ich grabe inzwischen vor jede Tomate einen Plastiktopf ...

Plastikpflanztopf mit Loch unten?

07.07.2023 22:58 • #663


hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
Plastikpflanztopf mit Loch unten?

Ja, die ganz normalen, die man hat, wenn man Pflanzen kauft.
Ich fülle die ein mal auf. Das Wasser läuft dann durch, aber eben ins Erdreich und verdunstet nicht an der Oberfläche. Sie speichern das Wasser also nicht, aber sie leiten es nach unten. Bei extremer Hitze, muss ich auch zwei mal füllen.

07.07.2023 23:01 • x 2 #664


DieSonne
Zitat von Cornelie:
Für 1 Olla brauchst du nur 1 Korken
Für das untere Loch.
Dann musst du einfach ganz viele machen

Aber da stand, dass man noch einen als Schwimmer braucht. Ich mache nur, was mir empfohlenen wird

07.07.2023 23:02 • x 3 #665


Cornelie
Zitat von hereingeschneit:
Ja, die ganz normalen, die man hat, wenn man Pflanzen kauft. Ich fülle die ein mal auf. Das Wasser läuft dann durch, aber eben ins Erdreich und ...

Danke; das finde ich auch eine gute Idee.
Zumal man die ja auch oft da hat.
Die Ollas wollte ich ausprobieren, wenn wir im Sommer mal 2- 3 Tage nicht da sind.
Ob das zur Überbrückung klappt

07.07.2023 23:05 • x 2 #666


Cornelie
Zitat von DieSonne:
Aber da stand, dass man noch einen als Schwimmer braucht. Ich mache nur, was mir empfohlenen wird

Ich habe leider nicht so viel Wein da. Also messe ich den Wasserstand. Mit einem Stock. Habe natürlich vorher gemessen wie hoch meine Olla sind

07.07.2023 23:10 • x 1 #667


hereingeschneit
So sieht das bei mir aus.

08.07.2023 11:18 • x 5 #668


Cornelie
@hereingeschneit
Danke so habe ich mit das auch vorgestellt. Vielen Dank das du es so genau zeigst

08.07.2023 14:53 • x 1 #669


Cornelie
@UlliOnline danke

07.08.2023 10:11 • x 2 #670


rednaxela
Und, seid ihr schon fleißig dran?
Hab hier gestern das erste Mal für dieses Jahr Rasen gemäht und einen Teil vertikutiert. Der Rest kommt wohl spätestens Samstag dran, da ist wieder gutes Wetter gemeldet.

Das Pflanzenbeet ist aufgeräumt und Pflanzen sind drin. Bisher ist es noch relativ kahl. Wollte da dieses Jahr weniger Arbeit mit haben. Aus'm Philipps eine Samenmischung für bienenfreundliche Blumen gekauft und mal großzügig verteilt. Bin Mal gespannt, was da so wachsen wird. Wird also eher wild werden.

Das Gemüsebeet ist vor Wochen schon Mal von Unkraut befreit worden. Beschränken uns dieses Jahr auf weniger Vielfalt. Im Anzuchtkasten hier drinnen wachsen Tomaten, Gurken, Salat und Radieschen. Im Beet breitet sich der Himbeerstrauch ein wenig aus, die zwei Blaubeerbüsche sind auch noch da. Das reicht.

Benötigen noch Erdbeerpflanzen fürs Erdbeerbeet.

Die sträucherhecke wächst und gedeiht prächtig, hab relativ früh im Jahr einen Formschnitt vorgenommen sowie 2 Gehölze in die noch vorhandenen Lücken gepflanzt. Bin da auf die nächsten Jahre gespannt, wenn's noch weiter wächst und sich die Hecke schließt.

Warte noch auf besseres Wetter, um die Gartenmöbel nach draußen zu stellen.

04.04.2024 17:10 • x 5 #671


Logo
Sind an den Außenanlagen dran.
Gepflanzt wurde und wird in Kübeln, 2 x Farn, Kugelwacholder an den Teich, 2 x Diplodenia, 2 x Clemates und immergrünes duftendes Geißblatt an Rankgitter zur Terrassengrenzbegrünung.

04.04.2024 17:46 • x 5 #672


Logo
Tomaten und Gurken kommen erst später und vielleicht auch Hanfpflanzen zur PNP - Schmerzlinderung.
Man kann das ja auch Verdampfen, ohne Tbk zu rauchen.

04.04.2024 17:50 • x 5 #673


DieSonne
Ich habe Dienstag den Rasen zum ersten Mal mähen wollen. Aufgrund der länge und nässe des Rasens hat mein Akkumäher schlapp gemacht. Somit habe ich den halben Rasen gemäht .
Vertikutieren wird folgen.

Ich habe jeweils eine vorgezüchtete Tomate, Gurke und Paprika gekauft aber noch nicht gepflanzt (spätestens Samstag). Dieses Jahr muss ich das auch Pflegeleichter und weniger Arbeitsintensiv haben.
Gemüsebeet habe ich aufgeräumt. Blumenbeet hatte ich vor einiger Zeit schon gemacht. Da muss nur noch ein bisschen aufgeräumt werden.

Meine Hochbeete aus Holz geben nach 4 Jahren (günstig bei Lidl geschossen) den Geist auf. Dafür habe ich jetzt eine Pflanztreppe gekauft, bei der ich mit Töpfe arbeiten kann. Zudem plane ich einen geschlossenen Wäschekorb zu bepflanzen....

04.04.2024 18:25 • x 6 #674


Cornelie
Zitat von DieSonne:
Zudem plane ich einen geschlossenen Wäschekorb zu bepflanzen....


Du hast bestimmt daran gedacht. Kleine ablauflöcher reinzu machen?

04.04.2024 20:01 • x 1 #675


DieSonne
Zitat von Cornelie:
Du hast bestimmt daran gedacht. Kleine ablauflöcher reinzu machen?

Natürlich

04.04.2024 21:03 • x 2 #676


Cornelie
Zitat von DieSonne:
Natürlich

Du hast recht.
Hätte ich mir schenken können. Die Frage so Umsicht wie du bist

04.04.2024 21:16 • x 2 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Zitat von Cornelie:
Du hast recht.
Hätte ich mir schenken können. Die Frage so Umsicht wie du bist

Nee, manchmal bin ich schon verplant

05.04.2024 05:53 • x 1 #678


Cornelie
Zitat von DieSonne:
Nee, manchmal bin ich schon verplant

Vor allem aber lieb

05.04.2024 08:19 • x 3 #679


DieSonne
Zitat von Cornelie:
Vor allem aber lieb

Du auch

05.04.2024 09:00 • x 3 #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag