Pfeil rechts
1043

Cornelie
3 Zucchini später ...

Nachdem mir hier wohl niemand mit Süßkartoffeln weiter helfen konnte.
Hatte meine Physio gestern gute Ideen, wegen des hohen Wasserverbrauchs werde ich mal gucken.
Jetzt habe ich eine andere Frage meine Knoblauchpflanzen bekommen bruthütchen

Wie nutze ich sie richtig

21.06.2023 06:59 • #641


Cornelie
Bis jetzt habe ich 4 Zucchini jeweils um die 500g und ein paar Rote Stachelbeeren geerntet.

Mein Frage wegen der Brutzwiebeln vom Knoblauch habe ich per You Tube Video gelöst

24.06.2023 12:28 • x 2 #642


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


Logo
Habe geraden rote Johannisbeeren gepflückt. Paar gurken haben wir auch schon gegessen. Schmeckt eben doch alles besser.
Tomaten haben den Balkon zu gewuchert, dass man denkt man ist im Dschungel und gute Erträge sind zu erwarten.

24.06.2023 12:57 • x 5 #643


Mariebelle
Zitat von Logo:
Habe geraden rote Johannisbeeren gepflückt. Paar gurken haben wir auch schon gegessen. Schmeckt eben doch alles besser. Tomaten haben den Balkon zu gewuchert, dass man denkt man ist im Dschungel und gute Erträge sind zu erwarten.

Um die Beeren beneide ich dich...

24.06.2023 13:06 • x 1 #644


Angor
Ich habe nicht schlecht gestaunt dass ein Beerenbusch, wo ich dachte er wäre mir letztes Jahr eingegangen, Früchte trägt, und zwar gelbe Himbeeren.

Und zum ersten Mal trägt mein Stachelbeerbusch Früchte, und wie aus dem Nichts ist mein eingegangener Blaubeerstrauch aufgetaucht, auch da sind zum ersten Mal ein paar Früchte dran. Die roten Himbeeren brauchen noch etwas, aber ich finde meine Brombeeren nicht, hab da auch nur einen überlebendenStrauch

Können Pflanzen einen verarschen?

24.06.2023 15:37 • x 5 #645


Cornelie
@Angor Ich habe keine Ahnung.

Mein Brombeerstrauch hat diese Jahr auch keine Beeren. Ich hatte ihn aber auch bis unten abgeschnitten.

Und meine Blaubeeren auch extrem runter geschnitten.

Äpfel kriege ich dieses Jahr auch nicht. Ich habe da so einen Säulenbaum . Letztes Jahr soviel. Dieses Jahr nichts

Ich selber wundere mich aber auch manchmal im Garten 3 Jahre war meine Steppenkerze weg. Dieses Jahr hat sie wunderschön geblüht.

Und manchmal taucht iwo was auf was schon längst weg war.

Wer weiß wie das geht aber manchmal freue ich mich darüber. Nicht immer

24.06.2023 15:47 • x 3 #646


rednaxela
Wir haben uns bei den Erdbeeren wohl vergriffen. Sind keine normalen, sondern wohl so Walderdbeeren. Kleine Früchte. Schmecken mir nicht so. Meine Mutter beschrieb es als blumig. Ausgezeichnet waren sie lediglich als Erdbeeren.
Schade. Für nächstes Jahr suche ich mir in der Gegend vernünftige Ableger, die ich hier ziehen kann. Die Erdbeeren kommen nach der Saison weg.


Wer aber in seinem Garten war Platz im Beet hat und nicht weiß, welche Pflanzen er da pflanzen kann: wir haben bei einer Bestellung aus dem Internet Mal ein Tütchen Bienenblumen-Samen geschenkt bekommen und das ins Beet gepflanzt. Es grünt, blüht und wächst in allen Farben und Formen. Regelmäßig neue Blüten und Farben. Richtig schön. Und kosten im Handel nur ein paar Euros.

25.06.2023 18:46 • x 5 #647


DieSonne
Zitat von Gürteltierfan:
Wir haben uns bei den Erdbeeren wohl vergriffen. Sind keine normalen, sondern wohl so Walderdbeeren. Kleine Früchte. Schmecken mir nicht so. Meine Mutter beschrieb es als blumig. Ausgezeichnet waren sie lediglich als Erdbeeren.
Schade. Für nächstes Jahr suche ich mir in der Gegend vernünftige Ableger, die ich hier ziehen kann. Die Erdbeeren kommen nach der Saison weg.

Hatte ich auch. Ironischerweise haben die Walderdbeeren selbst Ableger Produziert, die richtig saftige Erdbeeren wurden.
Also nicht entsorgen.

Blauer Pfeil Walderdbeeren. Rot tolle Erdbeeren

25.06.2023 20:30 • x 2 #648


Cornelie
Es sieht wirklich so aus als würde ich dieses Jahr Gurken ernten können.

Ich hatte noch nie Glück damit.
Aber die Pflanze ist groß wie nie und es wachsen kleine Gurken daran.
Eigentlich habe ich sie und die Chilli nur mitgenommen da es ein Angebot gab. 10 Gemüsepflanzen waren günstiger als 8.

Tomaten wachsen. Zucchini wurden schon reichlich geerntet. Paprika sehen gut aus.
Chilli auch. Der Knoblauch top.
Sogar die Banane konnte ich aufpäppeln . Der Ganze Garten sieht eigentlich ganz schön aus.

Die Palme ist mir noch zu klein. Dafür wächst der Lavendel und der sommerflieder wie verrückt.
Ich habe nur den Eindruck es sind wenig Schmetterlinge da

02.07.2023 08:14 • x 6 #649


Logo
Das frühere Gurkenproblem wurde in diesem Jahr gelöst. Eine windarme Stelle, den Pflanzkübel mit 2 Pflanzen in ein Minigewächshaus und bei den Pflanzen nicht gespart.
Ernte alle 2 Tage eine so 20 cm lange Gurke mit hervorragendem Geschmack.
Paprika ist jetzt erntereif. Tomaten habe ich nach dem 5. Blütenstand gekürzt und wenn alle reif werden, müssen wohl welche zu Tomatensoße verarbeitet und die eingefroren werden.

Kräuter wachsen super. Die schwarzen Johannesbeeren sind bald reif.

02.07.2023 08:21 • x 2 #650


Cornelie
Zitat von Logo:
Das frühere Gurkenproblem wurde in diesem Jahr gelöst. Eine windarme Stelle, den Pflanzkübel mit 2 Pflanzen in ein Minigewächshaus und bei den ...

Deine Paprika sind schon reif? MEine sind noch winzig.
Was für einen Standort hast du für sie?

02.07.2023 08:23 • #651


Cornelie
Was für einen Standort brauchen meine Johannisbeeren?

02.07.2023 08:26 • #652


Logo
Zitat von Cornelie:
Deine Paprika sind schon reif? MEine sind noch winzig. Was für einen Standort hast du für sie?

Balkon Südseite.

02.07.2023 08:30 • x 1 #653


Cornelie
Zitat von Logo:
Balkon Südseite.

Danke

02.07.2023 08:36 • #654


florené
Hello

bei mir ist die Minigurken-Saison gerade vorbei. Sie waren sehr wuchsfreudig und unkompliziert, 3 Pflänzchen hatte ich selbst gezogen.
Jetzt habe ich die Himbeeren in den Kübel/Trog gepflanzt. Die Brombeeren reifen bald.
Die Balkontomätchen lassen sich wieder Zeit, endlich bilden sich die ersten grünen.
Mein Olivenbäumchen blüht seit Monaten reichlich, da wächst jetzt auch was dran.

02.07.2023 09:33 • x 3 #655


S
da es bei uns seit Wochen nicht geregnet hat, verdorrt so langsam alles
Kürbis und Zucchini im Freiland werden wohl nichts, trotz täglichem Giessen
Himbeeren gibt es zwar, aber sie sind relativ klein , ebenso die Johannisbeeren.

was gut wächst ist Paprika und Salat im Hochbeet.

04.07.2023 11:12 • x 4 #656


Cornelie
Ich habe heute 3 ollas aus Tontöpfen gemacht.

Und sie vorhin schon eingegraben.
Die Töpfe habe ich mit der Heißklebepistole zusammen geklebt.
Ich werde mal schauen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Habe jeweils 1 an eine Palme. An die Banane u 1 an die Hortensie gesetzt.
Gerade habe ich überlegt ob ich die Töpfe nach dem Kleben lange genug gewässert habe. Vermutlich nicht sie haben nur 1 Std im Wasser gelegen

07.07.2023 22:11 • x 1 #657

Sponsor-Mitgliedschaft

DieSonne
Zitat von Cornelie:
Ich habe heute 3 ollas aus Tontöpfen gemacht.

Das habe ich nicht verstanden. Auch danach den Text nicht

07.07.2023 22:39 • x 1 #658


Cornelie
https://vom-landleben.de/garten-tipps/ollas/
@DieSonne
Ich habe die Töpfe bei Philipps zum Sonderpreis gekauft

07.07.2023 22:41 • x 2 #659


DieSonne
Zitat von Cornelie:
Ich habe die Töpfe bei Philipps zum Sonderpreis gekauft

Das klingt vielversprechend. Vor allem, dass ich jedesmal 2 Flaschen Wein trinken muss. Natürlich nur für die Korken .

07.07.2023 22:53 • x 3 #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag