Pfeil rechts
1059

florené
Falls zu viele Pflanzen bei Blumen sprießen, rupfe ich die Überzähligen raus. Das ist ganz einfach.

02.02.2022 18:32 • x 1 #201


rednaxela
Zitat von florené:
Das ist natürlich ein Hobby. Eine Familie lässt sich von den Balkonpflanzen nicht ernähren ...

Ich sehe das auch als Hobby an.
Ich freue mich, wenn ich in der Erntezeit Abends durch's Beet laufen kann und ein bisschen naschen kann. Ebenso verbringe ich gerne Zeit im Garten. Das bringt mich richtig runter und tut mir einfach gut. An der frischen Luft, der Sonne, ein bisschen körperlich sich betätigen und mal hier, mal da von den Pflanzen naschen.

02.02.2022 18:38 • x 3 #202


A


Der Gemüse- und Kräutergarten

x 3


Annii
Für mich ist es auch einfach ein Hobby, bei dem ich echt mega gut abschalten kann. Mein Hochbeet habe ich mir selber zusammengeschustert und ich freue mich immer drauf, wenn man im Frühjahr wieder dran arbeiten kann. Wobei ich alle Arbeiten im Garten gerne mache.

02.02.2022 19:03 • x 3 #203


Logo
Voriges Jahr ist die Selbstanzucht schief gegangen und ich habe alle Pflanzen gekauft.
Den ganzen Sommer über waren wir Selbstversorger in Sachen Tomaten.
Dieses Jahr ziehe ich erst gar nicht selbst an. Einmal zufiel Sonne drauf und die werden lang und kragelig statt stämmig.
Im Gartenmarkt kann ich mir die besten Pflanzen raussuchen und die Erträge sind gesichert.

02.02.2022 19:54 • x 3 #204


Cornelie
Ich freue mich gerade sehr. Wenn man hinschaut ist der Garten so schön. Und ich meine nicht meine Deko
Die Christrosen blühen. Die Krokusse und Schneeglöckchen gucken schon. Die ersten gelben Winterlinge sind da. Die Vögel parken auf den Stauden die ich extra für die habe stehen gelassen ( ich schneude im Herbst nicht alle runter damit die Vögel in milden Wintern noch was finden) .
Die Gräser wiegen sich im Wind...

05.02.2022 14:47 • x 1 #205


S
Ich war mal auf der Bundesgartenschau, ewig ist es her. Da sind tolle Gärten/Beete angelegt ….

05.02.2022 14:50 • x 2 #206


rednaxela
Zitat von portugal:
Ich war mal auf der Bundesgartenschau, ewig ist es her. Da sind tolle Gärten/Beete angelegt …. ...

Ich war schon 2 mal auf der grünen Woche in Berlin. Da gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt, viele Länder stellen in jeweils einer Halle ihre Besonderheiten vor. Toll geschmückt und präsentiert.

Die Landgard hat auch eine Halle. Als große Pflanzenerzeugergemeinschaft schmücken die die ganze Halle mit frischen Blumen. Wirklich wunderschön, ich war jedes Mal voll fasziniert und möchte da unbedingt nochmal hin.

05.02.2022 14:56 • x 3 #207


rednaxela
Heute hab ich meinen Garten mal umgegraben und das Unkraut untergegraben. Und fleißig eingekauft. Anfang März wird wohl Dünger auf den Garten gegeben und die ersten Samen gesät.

05.02.2022 14:59 • x 1 #208


Cornelie
In Hamm war vor vielen Jahren eine Landesgarrenschau das ist heute ein richtiger Park mit Events und Spiellandschaften ein Besuch da ist wunderschön.
Maximilianpark Hamm

05.02.2022 15:00 • x 1 #209


S
Blumen sind schon schön…. ich hab mir immer viele auf dem Wochenmarkt gekauft (Beetpflanzen).
Jedes Mal, wenn ich über den Markt ging, sagte ich mir, heute werden keine gekauft und immer wurde der Vorsatz über Bord geworfen.

Was sind Eure Lieblingspflanzen?

Meine der Fingerhut …

05.02.2022 15:01 • x 1 #210


Mariebelle
Zitat von Alex93:
Heute hab ich meinen Garten mal umgegraben und das Unkraut untergegraben. Und fleißig eingekauft. Anfang März wird wohl Dünger auf den Garten gegeben und die ersten Samen gesät.

Du hast deinen Garten untergraben. Bist du ein Maulwurf.?

05.02.2022 15:02 • x 1 #211


Mariebelle
Ich habe pro Woche ein paar Schnittblumen mit gruen auf dem Tisch.
Dafuer werden die ja angebaut u vermarktet.

Lieblingspflanze.....da liebe ich meine Passionsblumen,waechst bei mir draussen wie Kraut u Rueben.
Es gibt welche mit o ohne Fruechte.
Ich habe ohne Fruechte.

Im Haus habe ich viele gruene Blaetterpflanzen,schon wegen der Optik u Luftverbesserung.

05.02.2022 15:07 • #212


rednaxela
Zitat von Mariebelle:
Du hast deinen Garten untergraben. Bist du ein Maulwurf.? ...

Untergegraben und untergraben sind zwei verschiedene Dinge.

05.02.2022 15:10 • x 1 #213


Mariebelle
Zitat von Alex93:
Untergegraben und untergraben sind zwei verschiedene Dinge.

Ach,ja mei.....Korinthen Kac*er......

05.02.2022 15:11 • #214


Cornelie
Zitat von portugal:
Blumen sind schon schön…. ich hab mir immer viele auf dem Wochenmarkt gekauft (Beetpflanzen). Jedes Mal, wenn ich über den Markt ging, sagte ich ...

Ich glaube ich habe keine ausgesprochenen Lieblingsblumen . Ich mag Stauden. Auch die Kleinen die sich wie Blütenmeere über die Beete legen oder sehr gerne Schachbrettblumen. Aber auch meine selbstgezogenen Rosen. Die mittlerweile in verschiedenen Größen u Farben hinten am Gartenzaun stehen. Ich mag den Sommerflieder weil er Insekten anzieht und so hat für mich jede Blume Ihres. Ich habe auch Löwenmäulchen uns Streuverbenen..
Und dazwischen stehen kleine selbgemachte Zementhäuser und Sterne. Sammeltasssen auf Stielen. Usw

05.02.2022 15:13 • x 1 #215


Mariebelle
Wie hast du denn Rosen selbst gezogen? Und welche Sorte?

05.02.2022 15:14 • x 1 #216


S
Die Passionsblumen sind bei mir nie gekommen, ja, die sind super schön.

05.02.2022 15:15 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von portugal:
Die Passionsblumen sind bei mir nie gekommen, ja, die sind super schön.

Die sind ja auch eher nix fuer dein Klima.Die moegen Hitze und pralle Sonne .

05.02.2022 15:16 • #218


Cornelie
Zitat von Mariebelle:
Wie hast du denn Rosen selbst gezogen? Und welche Sorte?

Alle die mir gefallen .Man braucht nur etwas Zeit. Man nimmt einen Rosenzweig kann auch aus dem Strauß im Haus sein. ( verwelke gehen auch. ) beim Strauß sieht man manchmal schon das es gut klappt. Die bekommen manchmal ab den Stiele so kleine Austriebe . Die in deinen Garten setzen ca 5 - 6 tief dann Stolpe ich eine Kunststoffflasche drüber. Wie ein Minigewächshaus regelmäßig gießen. 1 - 2 die Woche iwann sieht es aus als würde nichts draus werden stehen lassen.!
Nach CA 4 - 6 Monaten siehst du das die Rose austreibt.meisren lasse ich es dann noch 3 Wochen so stehen. Fertig.
Von den Gartenrosen nehme ich die Zweige die ich runter schneide. Ich mach das übrigens von ca März bis Oktober

05.02.2022 15:30 • x 2 #219


Cornelie
Übrigens bei den Kunststoffflaschen habe ich den Boden abgeschnitten damit ich sie gut früher setzten kann und habe einige 4- 5 ausgewaschen gesammelt bevor jetzt der Pfand darauf kam. Aber man kann sie natürlich immer wieder verwenden

05.02.2022 15:40 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag