Pfeil rechts
450

C
Zitat von timmae87:
Stand jetzt gibt es für Hertha heut nicht viel Mehrwert in der Tabelle


Der war gut !

28.02.2020 21:50 • x 1 #481


A
Es steht jetzt 3:0 für Düsseldorf aber es regnet auch stark und Hertha kann sich nicht so gut über Wasser halten

28.02.2020 22:56 • #482


A


Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3


A
Guten Morgen an die Fußball-Experten
Hertha hat sich nur Tapfer geschlagen 3:3 super gemacht

29.02.2020 09:00 • x 1 #483


E
Meine Güte, ist das momentan ein Theater wegen der Schmähgesänge und Plakate gegen den Snob Hopp. Da wird ernsthaft darüber nachgedacht, das Spiel abzubrechen... Man muss solche Sachen nicht gut finden (v.a. Huso geht zu weit), aber 1.) gehört es zum Fußball dazu 2.) sollten Reiche keine Sonderrechte haben 3. ) haben die sch. Retortenvereine nichts in der Bundesliga zu suchen und brauchen sie sich (und der DFB!) nicht wundern, wenn sie gehasst werden (ähnlich bei jammernden Politikern, die mit hau ab! begrüßt werden - ja, wie kommt das denn bloß?!).

Passt wieder gut zum Gutmenschen- und antimaskulinen Zeitgeist. Keine Schmähgesänge, kein Trikotausziehen, bloß keine Emotionen zeigen (Trainer, ab auf die Bank!); Holocaust-Erinnerungspolitik im Stadion, enge Trikots, Stadien, die nicht wie echte Stadien heißen, Spieler dürfen sich wegen Corinna, ääh, Corona nicht von Fans fotografieren lassen. Baaaaaaaaaaaaaaaah, kotzt mich dieser weinerliche Sissy-Boy-Sch. an! Alles wurde über Jahre zerstört, alle Traditionen wurden verraten. Das reinste Puss-e-Busine$$.

29.02.2020 22:55 • x 2 #484


C
Zitat von Veritas:
haben die sch. Retortenvereine nichts in der Bundesliga zu suchen


Sehe ich auch so und war nicht auch was mit Paderborn? Auch so`n Retortenverein. Das macht dann insgesamt 3. Bin nicht (mehr) so im Fußballthema, bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr. Aber, und damit renne ich bei dir und bei fast allen hier keine offenen Türen ein. Weißt du, was mich am Fußball, und zwar Europaweit so ankotzt? Und ja, ich werfe gleich 3 Euro ins Phrasenschwein Geld schießt Tore. Was das heißt, wisst ihr. Vor allem die Englischen haben`s dick. Mal eben nen neuen Spieler für 100 Millionen kaufen? Kein Problem, Scheich öffnet seinen Safe. Soll heißen, in Europa spielen lediglich zusammen gekaufte Boygroups, nichts weiter. Auch ne Form der Retorte. Darum bin auch schon lange kein aktiver Fan mehr.

Nehmen wir als Beispiel den 1.FC Köln, wollte erst bei youtube nach S04 und BVB Hymnen suchen, also die echten Arbeiter- und Ruhrpott Vereine. Aber so toll sind die Hymnen gar nicht. Doch die von Köln ist so emotional, dass mir jedes Mal die Augen wässrig werden. Was ich damit sagen will, im Grunde spielt kein Spieler mehr nach den Werten, die vor 40 Jahren und länger herrschten. Obwohl im Sauerland wohnend, habe ich noch in München Beckenbauer und Co spielen sehen. Und wer spielt heute für die Bayern nach bisher 7 Titeln in Folge? Genau, eingekauftes Spielermaterial. Macht keinen Spaß mehr.

Aber eure Generation sieht das vermutlich ganz anders. Ihr seid mit Millionenschwere Spielertransfers groß geworden. Trotzdem wüsste ich gerne, wenn euch das nichts ausmacht zu erzählen, warum ihr Fan von einem ganz bestimmten Verein seid?

01.03.2020 01:09 • #485


E
Da hast Du überhaupt nicht Unrecht und diese Söldnermentalität (wenn Ich mich nicht täusche, brachte Chinga mal in diesem Thema den - passenden - Begriff Söldner in's Spiel) mag Ich auch nicht. Eine Saison hier, eine da. Wenn die Diva keinen Bock mehr hat, wird rumgezickt bis der Vertrag aufgelöst wird. Oder die ganzen Rückkehrer (BVB)... War noch nie meine Welt. 'n richtiger Fan war Ich gaaanz früher mal, heute eher Anhänger. Man fiebert mit, es ist zwar mehr als reine Unterhaltung, aber Fansein? Hmm, eher nicht. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal 'ne Weile keinen Fußball mehr geschaut, weil es mir auf den Sack ging, das wir so schlecht waren, obwohl der Kader echt gut war, der Transferwahn usw.

Der BVB hat übrigens ursprünglich in blau/weiß gespielt.

01.03.2020 01:22 • #486


C
Zitat von Veritas:
'n richtiger Fan war Ich gaaanz früher mal, heute eher Anhänger. Man fiebert mit, es ist zwar mehr als reine Unterhaltung, aber Fansein? Hmm, eher nicht.


Ja genau. So sehe ich das auch. Früher war ich mit Fahnen, Wimpel, Autogrammkarten und so`n Zeugs mitten drin, aber heute bin ich im Grunde nur Anhänger. Ist mehr ne rethorische Frage, aber was ich absolut nicht verstehe, die haben doch doch ein nigel nagel neues Stadion hingestellt, warum hat es ein Fassungsvermögen von lediglich 75.000 Plätze. Ich bin sicher, dass die Bayern auch ein 85.000 Zuschauer großes Stadion füllen könnten. Ich würde schon gerne noch einmal die Bayern spielen sehen, bevor ich auf`s Licht zugehe, nur der alten Zeiten willen. In NRW noch eine Karte zu ergattern, dürfte schwierig werden, denn wenn die Bayern kommen, sind alle Plätze bereits zu Saisonbeginn vergeben. Vor knapp 25 Jahren habe ich sie mal in Bochum spielen sehen dürfen, war schon`n super Erlebnis.

01.03.2020 10:32 • #487


Abe
Holland in Not? oder WAS erlauben Holland?!

FÜNF NEUE REGELN
In Holland wird die Zukunft
des Fußballs getestet
Dieser Test könnte für eine Fußball-Revolution sorgen!

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss....bild.html

Zitat:
Einschuss statt Einwurf: Der Ball wird von der Seitenauslinie quasi wie ein Freistoß zurück ins Spiel gebracht.

Selbstpass beim Freistoß: Der Schütze kann sich den Ball selbst vorlegen, ins Dribbling gehen oder nach einer eigenen Vorlage selbst abziehen.

Zeitstrafe: Eine weitere Stufe zur Deeskalation des Spielgeschehens. Zwei Hitzköpfe könnte nach einer Gelben Karte,
noch vor einer Gelb-Roten Karte bewahrt werden und für 2, 5 oder 10 Minuten vom Feld geschickt werden.

Nettospielzeit: Die Nachspielzeit würde abgeschafft werden. Ähnlich wie im American Football, Eishockey oder Basketball
würde die Uhr bei einer Unterbrechung einfach anhalten.

Unbegrenzte Wechselmöglichkeiten: Ein Trainer könnte beliebig oft Wechseln. Die Zeiten mit drei Einwechslungen in 90 Minuten
bzw. einer weiteren Tausch-Option während einer Verlängerung wären vorbei.


Typisch DIE PünktchenPünktchenPünktchen

06.03.2020 21:23 • x 1 #488


E
Ich haaaaaasse den FCB, catsitter.

Tolle Vorschläge, auf das der Fußball weiter kastriert werden möge... Aber Nettospielzeit finde Ich akzeptabel. Was mir schon seit längerer Zeit in der BuLi auffällt: Es wird extrem oft überpünktlich abgepfiffen! Da gibt es viele Fouls, 2, 3 Tore und der Schiri lässt 10 Sekunden nachspielen? Haben die 'ne Anweisung? Ich finde das unmöglich.

06.03.2020 21:34 • x 1 #489


Christian17
Die Einzige Regel die ich davon Sinnvoll finde, ist die Uhr anhalten. Ist in vielen anderen Sportarten üblich.

Ja, die Nachspielzeit in der BuLi ist ein Witz. In England wird oft 10min nach gespielt.

06.03.2020 21:48 • x 1 #490


S
Ich sage nur Eintracht Frankfurt...

06.03.2020 21:50 • x 1 #491


Abe
Jetzt drehen DIE Hessen au am Ball!

https://www.zeit.de/sport/2020-03/hessi...lotprojekt

Zitat:
Hessischer Fußball-Verband
DFB testet Zeitstrafen in hessischer Kreisliga
Der Deutsche Fußball-Bund will sich am Handball ein Beispiel nehmen.
In einem Pilotprojekt werden nun zwei Jahre lang Zeitstrafen auf Kreisebene getestet.

07.03.2020 05:42 • x 1 #492


E
Was sind das für Zeiten, in denen Traditionen gebrochen werden wie Knochen bei der Glasknochenkrankheit...

07.03.2020 11:08 • #493


Carcass
Hopp ist ein Werner

10.03.2020 08:10 • #494


Abe
PSSST...Die alte Dame kauft ein L.!

Es wird ein ehemaliger zweifacher Nati-Spieler:

https://www.fussballtransfers.com/a8849...t-labbadia

11.03.2020 12:36 • x 2 #495


C
Ein Trainer, wo jede Menge Mehrwert für die alte Dame hat.............

11.03.2020 12:47 • x 2 #496


A
Heute ist ja Fußball und ich kann mir gar nicht richtig vorstellen wie das ohne Zuschauer ist?
Bestimmt nicht so interessant.... Geisterspiel halt!

11.03.2020 18:04 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Geisterspiele haben diesen Testspiel-Charakter

11.03.2020 18:08 • x 1 #498


C
Zitat von Akinom:
Heute ist ja Fußball und ich kann mir gar nicht richtig vorstellen wie das ohne Zuschauer ist?


Der Vorteil ist : jetzt können die Spieler ihr eigenes Geschrei besser hören. Und die Anweisungen des Trainers zum Teil auch.

11.03.2020 19:24 • #499


A
Das stimmt,finde es dennoch furchtbar,ich glaube ich habe irgendwann schonmal so ein Spiel gesehen,da hörte man sogar das Schnaufen der Spieler war schon komisch.

11.03.2020 19:38 • x 1 #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag