App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1784

Dickinson
Die Spieler haben lange nicht ihr bestes gegeben. Man sieht doch bei den Vereinen, was die Spieler können und bei der Nationalelf funktioniert es nicht.
Ich hoffe auch, dass es Kloppo macht.

x 2 #1201

Feuerschale
Zitat von Tobbi:
Ich habe bei unserer Mannschaft in allen 4 Spielen den Kampfgeist, Wille und Ehrgeiz vermisst. Wir haben echt gute Kicker in der Mannschaft, aber ...

Vielleicht fehlt auch der Teamgeist, wenn da jeder für sich viel Kohle scheffelt und das ganze nur mal ein kurzer zusammengewürfelter Auftritt ist 🤔

x 1 #1202

A

Der Fußball selbsternannte Experten-Talk

x 3

Feuerschale
Zitat von OddThomas:
Ich habe keine Ahnung von Fussball und bin auch kein Fan. Aber ich denke, dass heute viele sehr gute Mannschaften unterwegs sind, die mit Technik und ...

Naja schon, ist auch schwer was durchzuspielen, wenn die Gegner auch so gut und geschult sind ..
Und einer muss ja dann verlieren.

Tobbi
Zitat von Feuerschale:
Vielleicht fehlt auch der Teamgeist, wenn da jeder für sich viel Kohle scheffelt und das ganze nur mal ein kurzer zusammengewürfelter Auftritt ist ...

Der Teamgeist wird da auch fehlen.
Spielerisch ist die Nationalmannschaft unterm Nagelsmann nichts. Es waren ein paar Spiele ganz gut, aber der größte Teil war einfach nicht gut.

x 2 #1204

Chingachgook
Was für eine Wohltat, das wunderbare blaue Trikot von Dr. Kongo ! Gefällt mir sehr.

Ganz anders als dieses schreiende Orange der Niederlande und der Elfenbeinküste.

Wenn nur die Moderatorin nicht so schreien würde............. 😱

x 4 #1205

Sonnenzauber
Belgien 🇧🇪 Senegal 🇸🇳 spannend 😬
Gleich gibt’s Elfer 🥳🥳🥳

Sonnenzauber
Die Schiedsrichter sehen aus wie Football Spieler, was haben die denn da alles in ihren Ärmel Taschen 🤣

x 1 #1207

S
Ja, das Spiel bringt mich gerade mal wieder um den Schlaf.

Sonnenzauber
Was war das für ein Circus 🙈

Mariebelle
Bin auf das Spiel

USA-Bosnien H.
gespannt. 👋😏EST 8pm

Wird bestimmt spannend 🍀 Daumen druecken Popcorn

S
3:2 für Belgien, endlich geschafft und ich in Bett. 😴

Mariebelle
Zitat von Mariebelle:
Bin auf das Spiel USA-Bosnien H. gespannt. 👋😏EST 8pm Wird bestimmt spannend 🍀 Daumen druecken Popcorn

In einer Std geht's los...

Cassidy
Zitat von silberauge:
3:2 für Belgien, endlich geschafft und ich in Bett. 😴

Wenn ich mir so die Timestamps ansehe, wann die Tore gefallen sind, finde ich es einmal mehr nicht tragisch, das Spiel nicht angesehen zu haben. 😅

Diese WM ist ohnehin bisher sehr merkwürdig. Normalerweise guck ich ja viele Spiele, bzw sie laufen als Geräusch im Hintergrund. Aber bei diesen Uhrzeiten bin ich raus. Das erinnert mich an 2002, wo die WM in Japan stattfand und einige Spiele morgens um 11 Uhr gespielt wurden.

Sentinel2003
Das wundert mich nun mal garnicht...keine Ahnung, welches Meduim das gestern sagte: angeblich ist Völler FÜR eine weiter Beschäftigung von Nagelsmann....dann ist er wohl, gefühlt der EINZIGE, der möchte, dass Nagelsmann bleibt.

Echt beeindruckend, wieviele Frauen hier soviele Spiele bisher schon gesehehen haben! 👍👍👍

Ich habe bis heute noch nicht ein einziges Spiel in voller Länge gesehen.... 🤨😉

Ich glaube, es muß 2002 gewesen sein, wo die WM in Japan war, da gabs die meissten Spiele tagsüber...da habe ich mich , glaube sogar krank schreiben lassen 😉 , um viele Spiele sehen zu können, was waren das noch für Zeiten!

x 1 #1214

Tobbi
Zitat von Sentinel2003:
Das wundert mich nun mal garnicht...keine Ahnung, welches Meduim das gestern sagte: angeblich ist Völler FÜR eine weiter Beschäftigung von ...

Der Nagelsmann ist bald weg.

Chingachgook
" Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
Berti Vogts

Vielleicht erklärt das einiges............ 😄⚽

x 4 #1216

SilentRoG
Also wenn Stürmer sich weigern beim Elfmeter zu schießen, und wir Verteidiger nehmen müssen, die aufs Tor schießen, die sowas nicht trainieren, weil sie eben Verteidiger sind, dann haben wir in der nationalmannschaft ganz andere Probleme als den Trainer.

x 1 #1217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Chingachgook
Das ist keine Frage von Stürmern oder Verteidigern.

Der Verteidiger Paul Breitner verwandelte 1974 den hochwichtigen Elfer im Finale gegen die Niederlande.
Der Verteidiger Andy Brehme schoß uns 1990 im Finale gegen Argentinien per Elfmeter zum Weltmeister.
Eigentlich war Lothar Matthäus vorgesehen, ab er der fühlte sich wegen neuer Schuhe nicht sicher.

Ich halte es schon für ein Zeichen von Stärke, wenn ein Spieler, der sich unsicher ist, andere vorlässt.

In der Regel gilt : Wer über 90 (oder 120) Minuten eine gute Leistung abgegeben hat, schießt auch gute Elfer.
Naja, keine Regel ohne Ausnahme. 😇

Allgemein gilt :
Die kleineren Nationen haben enorm aufgerüstet,einige ihrer Spieler sind in Topligen unter Vertrag, die Karriere als Fußball- Profi ist eine der wesentlichen Aufstiegschancen für junge Männer, der Pool an Talenten ist dementsprechend groß.
Inzwischen träumen Jungs auf der ganzen Welt von einer Superstar- Karriere im Fußball.

Das Koordinatensystem des Weltfußballs wird sich dauerhaft verändern.

x 4 #1218

SilentRoG
Zitat von Chingachgook:
Inzwischen träumen Jungs auf der ganzen Welt von einer Superstar- Karriere im Fußball.

Du bringen scheinbar die Jungs in der deutschen Mannschaft nicht das passende Mindset mit.

Mariebelle
Spanien - Österreich

2.Halbzeit

1:0 Spanien

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore