Pfeil rechts
121

C
Zitat von Logo:
Könntest du dir vorstellen, dass eine neue, glückliche Beziehung auch deine psychischen Probleme verbessert?

@Logo
Um zuerst mal ein Missverständnise aus dem Weg zu räumen....
1. In erster Linie liegt es an einem selbst die Psychischen Probleme zu bekämpfen...
2. Ich kann auch alleine u.brauche nicht jemanden ummein Leben zu Bestreitenkönnen....
Aber ja eine Glückliche Beziehung hilft gegen diese Krankheit, wo ich schon Erfahrungen mit gemacht habe.
Es muss nicht mal eine Beziehung sein,es reicht schon wenn ich nette Kontakte habe wo ich mit ihnen über die Krankheit reden kann u. Wo es auch verstehen/

16.04.2022 11:15 • x 6 #21


Logo
Zitat von Cube73:
@Logo Um zuerst mal ein Missverständnise aus dem Weg zu räumen.... 1. In erster Linie liegt es an einem selbst die Psychischen Probleme zu bekämpfen... 2. Ich kann auch alleine u.brauche nicht jemanden ummein Leben zu Bestreitenkönnen.... Aber ja eine Glückliche Beziehung hilft gegen diese Krankheit, wo ich schon ...

Keine Missverständnisse, die man nicht klären kann...
Ich habe dich gefragt, weil ich im Laufe der Forenjahre immer mal Leute kennengelernt habe, bei denen die psychischen Probleme an eine bestimmte Lebenssituation gebunden waren. In der Hauptsache waren das Arbeitslosigkeit und Beziehungslosigkeit.
Lösten die sich auf, verschwanden die psychischen Probleme und zumeist auch die User aus den Foren und der Kontakt brach ab.
Leider sind psychische Probleme sehr divers und nur selten mit Lösung eines Einzeltriggers zu bewältigen.
Trigger

Und manchmal sehen die Betroffenen gar keinen Ausweg und können nicht mehr damit leben. Leider auch schon dreimal erfahren und konnte nichts tun, erschossen, ertränkt, vergast .



Deswegen wäre mein aus diesen Gedanken entsprungener aktueller Wunsch, dass jeder seinen Weg findet, damit zu leben und das möglichst glücklich und in Frieden mit sich und der Welt.

16.04.2022 13:48 • x 2 #22


A


Dein größter Wunsch

x 3


C
Zitat von Logo:
Keine Missverständnisse, die man nicht klären kann... Ich habe dich gefragt, weil ich im Laufe der Forenjahre immer mal Leute kennengelernt habe, ...

@Logo
Ist die Krankheit an bestimmten Lebenssituation gebunden bei mir Antwort ist Nein..
Wenn man mit jemanden über die Krankheit reden kann u. Diejenige es versteht/ diejenige einem positives geben kann hilft es mir ungemein selbst ein Ar. tritt im wahrsten Sinne des Wortes hilft da...
Wenn ich jemanden helfen kann/ soll u. Derjenige Freut sich/ gibt einem ein pos Feedback hilft bei mir

16.04.2022 14:05 • x 1 #23


Susanne05
Zitat von Thats_me79:
Ich habe Verkäuferin im Sanitätshaus gelernt, ist aber schon viele Jahre her. Hatte vor kurzem ein Praktikum, ist dann aber daran gescheitert, das ...

Hallo, du bist noch jung, wär nicht eine neue Ausbildung was?

16.04.2022 14:06 • #24


tiggili
Mein größter Wunsch ist es, dass meine Tochter gesund bleibt und bei mir die PH nicht ( schnell) fortschreitet.

16.04.2022 14:44 • x 2 #25


M
Bei mir sind es aktuell auch die großen Themen Arbeit/Sozialabsturz (unverschuldet, wie es so schön heißt, was es ja auch querbeet in der Gesellschaft immer öfter gibt) und (weitestgehend zerfallenes) soziales Netz. Was auch stark zusammenhängt.

Auch wenn ich erst kurz hier bin, traue ich mich mal zu sagen, dass ich weiter hier bleibe und reinschaue, auch wenn sich beide neueren Depressionsquellen durch Wunder auflösen Eine (giftige Quelle) aus Kindheitstagen gibt es auch noch. Mein größter Wunsch: weiter diesen schönen Samstag genießen. Mehr wäre es gar nicht für den Augenblick…

16.04.2022 15:07 • x 3 #26


yoonmin
Mein größter Wunsch ist es, dass ich mir selbst während des stationären Aufenthalts nicht im Weg stehe.

16.04.2022 15:53 • x 1 #27


I
Ich möchte im Alter nicht allein sein.
Deswegen wünsche ich mir, dass ich VOR meinem Mann sterbe.
Das könnte ich nicht ertragen, ohne ihn sein zu müssen.
Habe ich schonmal irgendwo geschrieben..

16.04.2022 15:58 • x 2 #28


Sonja77
Mein größter Wunsch ist mein kleiner Sohn groß werden zu sehen

Endlich nach Jahren meine täglichen Schmerzen lo zu werden

Das ich im Alter immernoch händchenhaltend mit meinem Mann spazieren gehe

Das meine Kinder gesund bleiben

16.04.2022 18:02 • x 4 #29


hereingeschneit
Mein größter Wunsch ist, dass meine Mami Wege für sich findet, dass sie wieder ihre innere Zufriedenheit findet. Dass sie erkennen kann, was für sie selbst gut und richtig ist.

16.04.2022 20:05 • x 2 #30


klaus-willi
Wo fange ich an?
Ich möchte wieder Gesund sein(Körperlich), was aber nicht geht.
Es ist schwer wenn man merkt das die größten Wünsche nicht mehr in Erfüllung gehen werden.
Aber es wäre mein größter Wunsch so fit zu werden, das ich den Rest meines Lebens noch etwas genießen kann.

16.04.2022 20:14 • x 2 #31


M
Mein größter Wunsch für heute:

Dass alle, die sich alleine oder einsam oder beides fühlen, weil sie (auch) diesen Feier-Tag wieder für sich sind: Trost darin finden mögen, hier zu sein im Forum bei und unter uns anderen, denen es ebenso geht.

Frohe Ostern allen

17.04.2022 07:47 • x 6 #32


Nora5
Mein größter Wunsch wäre, dass mein Freund zurück kommt, meine Gefühle würdigt, die Kraft findet, mit Hilfe von Therapie seine Themen zu bearbeiten und ehrlich wird.

17.04.2022 15:04 • x 2 #33


Windy
Mein größter Wunsch: Wenigstens halbwegs und unabhängig mit dem Leben zurecht zu kommen.

17.04.2022 15:06 • x 2 #34


Reticent
Schuldenfrei sein

18.04.2022 05:49 • x 1 #35


zukunft-2021
Mehr gegen meine Angst tun

18.04.2022 08:02 • x 1 #36


Rick
Zuversicht

18.04.2022 08:50 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasixyee
Mein größter Wunsch ist es, dass meine ganze Familie, Freunde und ich auf ewig gesund bleiben️

Und natürlich jeder andere auf dieser Welt ..️

14.03.2023 23:06 • x 4 #38


A
Das den Menschen, die mir wichtig sind, niemals irgendwelches Leid zustößt

Das die Menschheit generell mal lernt friedlicher miteinander zu leben, ohne das es immer irgendwelche A*löcher gibt, die andere Leben zerstören und kaputt machen.

Und psychische Gesundheit würde ich mir wünschen... damit ich endlich mal die Dinge tun kann, die ich im Leben gerne noch machen und erreichen möchte.

15.03.2023 13:49 • x 1 #39


Schnitzelchen
Das mir endlich ein Termin für die Katheder Ablation gegeben wird...
Das ich dafür so kämpfen muss...

15.03.2023 13:52 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag