Pfeil rechts
29

Knipsi
Dieses Jahr wirkt auf mich seeeeehr bewegend und zerschmetternd aber dennoch kann ich erkennen, dass ich ja doch drei große Schritte weiter bin. Somit ist das Jahr ein wichtiges fuer mich auch wenn ich dachte ich wuerds gern streichen

Wer moechte kann einen Rueckblick wagen und gemeinsam den fortschritt feiern oder. sich wenn noetig auffangen lassen ️

Los gehts

1.Wie wuerdest du 2022 mit nur einem Wort beschreiben?

2.Was waren und sind deine wichtigsten Erkenntnisse?

3.Welche Erfolge konntest du feiern?

4. Was hast du dieses Jahr zum 1. mal gemacht?

5. Worauf hast du deinen Fokus dieses Jahr gelegt?

6. Welche Herausforderungen hast du gemeistert?

7. Wo oder durch wen hast du dich besonders wohl/ authentisch/ geliebt und stark gefuehlt?

8. Fuer welche Ereignisse bist du besonders dankbar?

9. Welche Fehler hast du gemacht und was hast du daraus gelernt?

10. Von wem oder was hast du dich dieses Jahr verabschiedet? Und wie gehts dir damit?

11. Welche Gewohnheiten hast du veraendert?

12. Worauf bist du stolz?

13. Was hast du über dich selbst gelernt?

14. Was wuenschst du dir fuers nächste Jahr?

15. Was wuerdest du Psychic gern sagen wollen?

----------------------------------------------------

1. Pingpong

2. Ich habe mich mit meinem roten faden verstrickt weil ich sie zum halten in andere haende legte. Dieses Jahr war ein jahr wo es ums entknoten ging.

3. Ich habe meine therapie anfangen und bin beruflich einen neuen weg eingeschlagen

4. Habe einem fremden, interessanten Mann einen handgeschriebenen brief ans auto geklemmt um ihn kennenzulernen

5. Verarbeitung von Ereignissen die mich praegen

6. Mein Schlafzimmer renoviert. In einer turbolenten zeit wo ich noch fast aufgeben wollte

7. Meinen mr.unbekannt dem ich den brief schrieb. Er zeigt mir bis heut wie liebenswert ich zu sein scheine ️ da kann ich sein wie ich bin

8. Zu sehen wie meine großensich entwickelt und anfaengt ihre wege zu gehen. Sie ist so tapfer und mutig geworden ich bin so dankbar, dass wir ja doch beide zusammenhalten

9. Nicht auf mein bauchgefuehl gehoert und mich rechtzeitig distanziert. Ich habe daraus gelernt, dass ich mich ab einen gewissen punkt rausziehe um kein blaues wunder zu erleben. (ex)

10. Scheinbar von meiner grundordnung zuhause und mir gehts beschissen damit

11. Nicht gleich und sofort reagieren und somit meine energie in andere menschen hinzueinstecken. Ich kann mehr nein sagen

12. Dieses Jahr doch irgendwie gemeistert zu haben, trotz all dem was mir so entgegen kam. Ich habe kraefte entwickelt und mich durchgeboxt. Habe reflektiert und mich in entspannung geuebt. Ich blieb irgendwie dran und habe aber mir aber auch zeit zum trauern genommen und bin alleine durch die dunkelsten tage durch und das ganz bewusst und darauf bin ich stolz.

13. Das ich wut empfinden kann und mich konflikten gezielt stellen kann und es verdammt gut tut jemandem die meinung zu geigen

14. Innere balance und zufriedenheit in form von selbstliebe

15. Liebes psychic-team und Familie. Dieses jahr war wohl wieder sehr viel dynamik hier zwischen den zeilen und trotzdem ist jede erfahrung so bereichernd. Ich bin dankbar fuer die moeglichkeit teil von dem hier zu sein. Ich wuensche euch zu jeder zeit von herzen das beste. Und freu mich auf das neue jahr 2023 mit euch

08.12.2022 13:08 • 09.12.2022 x 12 #1


8 Antworten ↓


Momoline
@Knipsi Vielen Dank für diese, wirklich wichtigen und interessanten Fragen. Egal ob man sie nun für sich allein beantwortet oder die anderen an den Antworten teilhaben lässt, sie geben uns die Möglichkeit, Dinge zu erkennen und zu überdenken. Vielleicht auch etwas Ordnung und Klarheit in unsere Gedanken zu bringen. Da es sehr viele Fragen sind, wird es wohl dauern bis man seine Antworten gefunden hat.

09.12.2022 07:19 • x 4 #2


A


15 Fragen für dein Jahresrückblick

x 3


F
1.Wie wuerdest du 2022 mit nur einem Wort beschreiben?
Lehrreich.

2.Was waren und sind deine wichtigsten Erkenntnisse?
Medikamente sind hilfreich und ich darf sie nicht so sehr verteufeln. Manche Menschen kann ich nicht ändern, so gern ich würde. Und wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine Neue.

3.Welche Erfolge konntest du feiern?
Das Ende einer toxischen Beziehung ohne hinterherzulaufen, sondern zu meinem Standpunkt zu stehen. Anbindung an einen Psychiater und an eine Selbsthilfegruppe. Tagesausflüge ohne Angstattacken und selbst mit Angstattacken nicht sofort abzubrechen.

4. Was hast du dieses Jahr zum 1. mal gemacht?
Ein Jobangebot ausgeschlagen, weil ich genau in dem Moment, als es um den Vertrag ging gemerkt habe, ich bin noch nicht so weit. Ich habe das zwar mit anderen erörtert, aber der entscheidende Faktor kam von mir. Und ich habe noch nie ein Jobangebot abgelehnt, es immer mindestens versucht und dann nach Wochen gemerkt, es ist viel zu viel. Kann also für andere auch eher ein Negativschritt sein.

5. Worauf hast du deinen Fokus dieses Jahr gelegt?
Auf die Therapie, auch wenn das mäßig gut geklappt hat.

6. Welche Herausforderungen hast du gemeistert?
Trennung von meinem , wie ich dachte, Herzensmensch ohne komplett über Monate zusammenzubrechen.

7. Wo oder durch wen hast du dich besonders wohl/ authentisch/ geliebt und stark gefuehlt?
Durch meinen aktuellen Partner fühle ich mich zumindest sehr geliebt. Wohl fühle ich mich nach wie vor am ehesten zuhause. Authentisch darf ich in meiner Selbsthilfegruppe sein. Stark fühle ich mich leider eher selten, aber wenn dann würde ich sagen, nicht mehr auf die Kontaktversuche von meinem Ex zu reagieren war stark.

8. Fuer welche Ereignisse bist du besonders dankbar?
Jetzt kommt was völlig banales. Ich habe dieses Jahr meine Lieblingsband das erste Mal in 15 Jahren live gesehen.
Dafür bin ich unfassbar dankbar und dieses Erlebnis erfüllt mich mit so viel Glück und Erinnerungen . Stand relativ weit vorne und habe Rotz und Wasser geheult.

9. Welche Fehler hast du gemacht und was hast du daraus gelernt?
Einem Menschen alles durchgehen lassen und nicht auf sich selber hören. Mittlerweile weiß ich, ich hätte nicht nachgeben dürfen.

10. Von wem oder was hast du dich dieses Jahr verabschiedet? Und wie gehts dir damit?
Von meinem Ex Partner und seinen Freunden. Mein Ex Partner vermisse ich nicht, auch wenn ich mir manchmal denke, ich hätte gern noch ein klärendes Gespräch gehabt, das gab es nämlich nicht. Seine Freunde fehlen mir aber schon manchmal, aber die haben mich alle auf der Blockliste, daher akzeptiere ich das.

11. Welche Gewohnheiten hast du veraendert?
Ich habe sehr viel mehr unternommen als sonst. Habe mich nicht immer in meiner Wohnung versteckt und auch Sachen ausprobiert, die anstrengend und schwer sind. Es klappt nicht immer und meistens auch nur so lala. Aber besser als es gar nicht zu versuchen.

12. Worauf bist du stolz?
Tatsächlich auf das Gleiche, was ich im vorherigen Satz schon geschrieben habe. Neue Dinge auszuprobieren und nicht sofort aus der Situation flüchten sondern erst, wenn ich merke, es geht WIRKLICH nicht mehr.

13. Was hast du über dich selbst gelernt?
Das ich mir mehr Zeit geben darf. Ich muss mich nicht unter Druck setzen, in keinem Belang. Ich muss nicht nächstes Jahr mit meinem Partner zusammen ziehen, ich muss nicht mit in den Urlaub und ich muss auch nächstes Jahr nicht arbeiten, wenn die Gesundheit es noch nicht zulässt.

14. Was wuenschst du dir fuers nächste Jahr?
Wünschen tue ich mir eine funktionierende, hilfreiche Therapie. Ruhe und Gelassenheit mit manchen Themen umzugehen und einen Weg vor Augen zu haben, wo mein Leben hingehen kann.

15. Was wuerdest du Psychic gern sagen wollen?
Danke, dass ihr immer da seid, wenn man etwas auf dem Herzen hat. Und wenn es nur einmal runterschreiben ist. Das hilft in manchen Situationen sehr, auch wenn ich natürlich nicht immer alles einsehe aufgrund unterschiedlichen Meinungen oder Krankheitsbildern. Ich denke aber, so geht es jedem mal und das ist voll okay.

Puh, das ist ganz schön anstrengend und hat mich jetzt viel Zeit gekostet, das zu ergründen. Ich lese es extra nicht noch mal Korrektur, ich möchte, dass die ersten Gedanken da stehen und nicht noch mal geändert werden, weil man zu lange darüber nachgedacht hat.

09.12.2022 12:18 • x 2 #3


Knipsi
Zitat von Fatuu:
1.Wie wuerdest du 2022 mit nur einem Wort beschreiben? Lehrreich. 2.Was waren und sind deine wichtigsten Erkenntnisse? Medikamente sind hilfreich und ...

Wow! Du kannst echt stolz auf dich sein und ich hoffe sehr, dass du durch den rueckblick erkannt hast was du dieses jahr eigentlich alles erkannt, entschieden und gemeistert hast. Du schriebst du fuehlst dich oft nicht stark aber laut deinen zeilen bist du das zu jeder zeit !

09.12.2022 12:56 • x 2 #4


Wildrose
Zitat von Knipsi:
.Wie wuerdest du 2022 mit nur einem Wort beschreiben?
Überraschend
Zitat von Knipsi:
.Was waren und sind deine wichtigsten Erkenntnisse?
Ich muss noch viel lernen.
Zitat von Knipsi:
Welche Erfolge konntest du feiern?
Allein in Urlaub gefahren, abgenommen, fitter geworden, Konfrontation mit einem Trauma gewagt.
Zitat von Knipsi:
Was hast du dieses Jahr zum 1. mal gemacht?

In Cuxhaven Urlaub gemacht
Zitat von Knipsi:
Worauf hast du deinen Fokus dieses Jahr gelegt?
Gesundheit
Zitat von Knipsi:
Welche Herausforderungen hast du gemeistert?
Siehe oben ( Erfolge )
Zitat von Knipsi:
Wo oder durch wen hast du dich besonders wohl/ authentisch/ geliebt und stark gefuehlt?
Meine Schwester. Und die Natur.
Zitat von Knipsi:
Fuer welche Ereignisse bist du besonders dankbar?
Mein Urlaub am Meer
Zitat von Knipsi:
Welche Fehler hast du gemacht und was hast du daraus gelernt?
Hatte wieder die rosarote Brille auf. Die muss weg
Zitat von Knipsi:
Von wem oder was hast du dich dieses Jahr verabschiedet? Und wie gehts dir damit?
Von einer Illusion.
Zitat von Knipsi:
Welche Gewohnheiten hast du veraendert?

Weniger süßes, mehr bewegen.
Zitat von Knipsi:
Worauf bist du stolz?
Nichts.
Zitat von Knipsi:
Was hast du über dich selbst gelernt?
Ich bin zu lieb.
Zitat von Knipsi:
Was wuenschst du dir fuers nächste Jahr?
Dass es etwas entspannter wird.
Zitat von Knipsi:
Was wuerdest du Psychic gern sagen wollen

Dankeschön.

09.12.2022 13:11 • x 3 #5


F
Zitat von Cati:
Nichts.


Kannst du aber sein, unter anderem auf das:

Zitat von Cati:
Von einer Illusion.


Zitat von Cati:
Allein in Urlaub gefahren, abgenommen, fitter geworden, Konfrontation mit einem Trauma gewagt.

!

09.12.2022 13:15 • x 2 #6


Knipsi
Zitat von Cati:
Nichts.

What? Du bist allein in den urlaub gefahren und bist einer illusion auf die spur gekommen.. Wenn du stolz gerade nicht empfinden kannst uebernehme ich es fuer dich. Bin stolz auf dich cati

09.12.2022 13:16 • x 3 #7


E
Nr. 10:
Mein Ex, bester Freund, Liebe meines Lebens, Seelenpartner - nichts mehr davon und es geht mir gut damit.

09.12.2022 14:07 • #8


Islandfan
Zitat von Knipsi:
1.Wie wuerdest du 2022 mit nur einem Wort beschreiben?

Turbulent

Zitat von Knipsi:
2.Was waren und sind deine wichtigsten Erkenntnisse?

Dass ich stärker bin, als ich dachte.

Zitat von Knipsi:
3.Welche Erfolge konntest du feiern?

Neuer Job, der mir gefällt.

Zitat von Knipsi:
4. Was hast du dieses Jahr zum 1. mal gemacht?

Verrat ich nicht.

Zitat von Knipsi:
5. Worauf hast du deinen Fokus dieses Jahr gelegt?


auf mich selbst

Zitat von Knipsi:
6. Welche Herausforderungen hast du gemeistert?

einige, Trennung, die noch läuft, sehr kranker Vater, herausfordernder Job...

Zitat von Knipsi:
7. Wo oder durch wen hast du dich besonders wohl/ authentisch/ geliebt und stark gefuehlt?


mich selbst

Zitat von Knipsi:
8. Fuer welche Ereignisse bist du besonders dankbar?


es waren schon ein paar

Zitat von Knipsi:
9. Welche Fehler hast du gemacht und was hast du daraus gelernt?

Zu viel durch Alk. versucht zu lösen. Dass Alk. keine Lösung ist.

Zitat von Knipsi:
10. Von wem oder was hast du dich dieses Jahr verabschiedet? Und wie gehts dir damit?


von meiner Ehe. Mir geht es momentan gut damit.

Zitat von Knipsi:
11. Welche Gewohnheiten hast du veraendert?


ich bin lockerer und entspannter geworden

Zitat von Knipsi:
12. Worauf bist du stolz?


dass ich den Job schaffe (so hoffe ich doch)

Zitat von Knipsi:
13. Was hast du über dich selbst gelernt?

Dass ich, wenn ich meine Bedürfnisse befriedige, ein glücklicherer Mensch bin.

Zitat von Knipsi:
14. Was wuenschst du dir fuers nächste Jahr?


Das es weiter aufwärts geht und ich gut mit mir zurecht komme. Und dass mein Vater noch ein Weilchen lebt.

Zitat von Knipsi:
15. Was wuerdest du Psychic gern sagen wollen?

Turbulente Zeit, ich bin nicht immer einfach, teilweise genervt und teilweise fühle ich mich falsch und ungerecht behandelt.

09.12.2022 14:15 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag