Pfeil rechts
772

Abendschein
Zitat von LERNWILLE:
Angststörung ist und bleibt eine... Egal ob mit Gott, dem Heiligen Salatgurkenmann oder eben garnichts.

Es heißt ja nicht, das wenn Du an Gott glaubst, alle Ängste weg sind, das wäre wohl zu einfach.,

25.09.2021 21:54 • x 1 #81


UnfinishedStory
Zitat von Lottaluft:
Hättest du wirklich Schmerz gesehen wüsstest du wie absolut anmaßend und unverschämt diese Zeilen von dir gerade waren Walk a mile in my shoes madame dann kannst du gerne überlegen ob das echt ne passende Antwort in so einem Forum ist

Ich habe selbst schon sehr viel Schmerz erlebt. Und ich denke sogar, dass ein gewisser Schmerz sogar notwendig ist um ueberrhaupt zu erwachen. Wie gesagt ich kann dir nur Eckhart Tolle ans Herz legen. Er schreibt auch ueber den Schmerzkoerper.

https://www.amazon.com/-/es/Eckhart-Tolle/dp/3899013018

25.09.2021 21:54 • #82


A


Das Erwachen der Menschheit

x 3


Lottaluft
Zitat von UnfinishedStory:
Ich habe selbst schon sehr viel Schmerz erlebt. Und ich denke sogar, dass ein gewisser Schmerz sogar notwendig ist um ueberrhaupt zu erwachen. Wie ...

Danke ich brauche keine spirituelle Literatur wenn mein Krankheitsbild klinisch ist

25.09.2021 21:55 • x 5 #83


LERNWILLE
Zitat von kleinpübbels:
Und diese Aussage findest du nicht ganz dezent anmaßend? Woher weißt du ,dass das so ist und du dir, mal nett formuliert, dir das nicht nur ...


This is IT. Genau das ist das Problem. Bei Diskussionen wäre ich echt dabei, aber dieses ich bin der erwachte, ich hab die Wahrheit erkannt ... Puh,da kann ich garnicht so viel essen wie ich brechen möchte.

25.09.2021 21:55 • x 7 #84


UnfinishedStory
Zitat von Angor:
Ich hätte auch gern was davon, was Du nimmst, vielleicht erwache ich dann ja auch.

Da muss ich dich enttaueschen. Ich nehme schon seit Jahren keine Medikamente mehr. Alk. trinke ich auch keinen und andere Dro. habe ich noch nie genommen.

25.09.2021 21:56 • #85


Chingachgook
Zitat von UnfinishedStory:
Eine ideologische Enge habe ich ja gerade nciht.

Mit Enge ist nicht der Gegenstand Deiner Überlegungen gemeint, sondern die Frage, wie ergebnisoffen Du Deine Grundannahmen mit der Realität abgleichst.
( Und damit bin ich hier weg)

25.09.2021 21:57 • x 1 #86


UnfinishedStory
Zitat von thecult04:
- erkennenen ,dass Trennung eine Illusion ist - sich aus unserer Matrix, die wir Realitaet nennen, zu loesen - es geht darum eine Bewusstseinsebebene hoeher zu gehen, seine Schwingung zu erhoehen - erkennen,dass man selbst Schoepfer seines Lebens und seiner Umstaende ist - die Welt mit seinen ...

Und was denkst du darueber?

25.09.2021 21:57 • #87


Abendschein
Zitat von UnfinishedStory:
Wenn du alleine diese Frage stellst, glaube ich nicht, dass bei dir schon ein Prozess des Erwachens eingesetzt hat. Deswegen wird sich die Diskussion auch nicht lohnen. Das soll nicht boese gemeint sein. Ich wuerde gerne mit Menschen diskutioeren, die schon im Prosess des Erwachens sind.

Stell Dich nicht über die Menschen, das hat Gott auch nicht getan.

25.09.2021 21:57 • x 2 #88


E
Zitat von UnfinishedStory:
Wenn du an Reinkarnation glaubst hast du ja schon erkannt, dass du eine Seele hast, die durch den Tod nicht zerstoert werden kann.

Daran glaube ich nicht.

25.09.2021 21:58 • #89


Abendschein
Zitat von UnfinishedStory:
Wenn du an Reinkarnation glaubst hast du ja schon erkannt, dass du eine Seele hast, die durch den Tod nicht zerstoert werden kann.

Das hat damit nichts zu tun. Keine Seele wird mit dem Tod zerstört, keine.

25.09.2021 21:59 • #90


Frau_Pübbels
Ich muss das jetzt loswerden:

Trigger

Ich wurde als Kind also geschlagen und missbraucht, weil ich nicht positiv gedacht habe



Soso . Also ist das meine Schuld ?
Dann hoffe ich für dich, daß dir niemals sowas passiert. Aber wird es wahrscheinlich nicht, weil du ja so ein erwachter Mensch bist. Und jetzt erlebst du mich mal was, wo du mich gerne als böse bezeichnen kannst:
Trigger

Du kannst froh sein, mir grade nicht persönlich gegenüber zu stehen. Weil alles was dann passiert, nicht meine Schuld wäre . Hast dann halt nicht positiv gedacht.


Ich wette ,damit riskiere ich grade meinen Rauswurf, aber das wollte ich solchen Leuten schon immer mal sagen .

25.09.2021 22:00 • x 9 #91


Lottaluft
Zitat von kleinpübbels:
Ich muss das jetzt loswerden: Soso . Also ist das meine Schuld ? Dann hoffe ich für dich, daß dir niemals sowas passiert. Aber wird es ...

Danke das du dich getraut hast es zu schreiben mir geht es nämlich genauso

25.09.2021 22:01 • x 7 #92


E
Ich glaube, es birgt gewisse Gefahren, wenn man sich aus einer Angsterkrankung oder einer anderen psychischen Störung heraus auf die Suche nach einer Ideologie begibt, die einem kurzzeitig Halt gibt, aber im Prinzip auch nur eine Verlagerung darstellt. Kann manchmal klappen, natürlich. Ich denke gerade an eine Freundin von früher. Sie hatte erst eine Psychose, heute ist sie extrem gläubig und hat Ideologien angenommen, in denen sie ihre psychotischen Anteile im Glauben ausleben kann. Da es ihr hilft, ist es wohl das richtige für sie.
Jeder kann glauben, an was er mag, aber ich lehne Haltungen ab, die ins Radikale gehen und sich selbst als etwas höheres als andere darstellen. Begriffe wie hohe /niedrige Frequenz/erwacht/nicht erwacht sind nur Synonyme für intelligent/dumm.
Eckhart Tolle auf eine Stufe mit den Esoterikern in deinen Videos zu stellen, finde ich sehr fragwürdig.

25.09.2021 22:02 • x 2 #93


thecult04
Zitat von UnfinishedStory:
Und was denkst du darueber?

Nein..ich habe dir eine Frage gestellt.
Erkläre mir doch bitte deine Sichtweise zu den einzelnen Punkten.

25.09.2021 22:03 • #94


Abendschein
Zitat von kleinpübbels:
Ich muss das jetzt loswerden: Soso . Also ist das meine Schuld ? Dann hoffe ich für dich, daß dir niemals sowas passiert. Aber wird es wahrscheinlich nicht, weil du ja so ein erwachter Mensch bist. Und jetzt erlebst du mich mal was, wo du mich gerne als böse bezeichnen kannst: Ich wette ,damit riskiere ich grade ...

Ein Kind kann niemals Schuld sein, niemals.

Es tut mir so unsagbar leid, was Dir passiert ist, @kleinpübbels

25.09.2021 22:04 • x 4 #95


Frau_Pübbels
Zitat von Lottaluft:
Danke das du dich getraut hast es zu schreiben mir geht es nämlich genauso

Sowas bringt mich echt auf Zündung. Ich habe ja mittlerweile nen langen geduldsfaden, aber wer unterstellt, dass einem sowas passiert, weil man es selbst schuld ist, da werde ich zum Tier.
Wie gesagt, selbst wenn es mein Rauswurf bedeutet, kann ich damit leben . Diese Frechheit muss man sich nicht bieten lassen.

25.09.2021 22:04 • x 8 #96


Mariebelle
In amerikanischen Gottesdiensten gibt es regelmaessig Revivial Gottesdienste/Veranstaltungen
Das muss man mal erlebt haben.

Da geht es ab,auch fuer nicht streng Glaeubige faszinierend,was da zB in Gospel,Baptist,Methodist,Unitarian etc Veranstaltungen so geboten wird.

25.09.2021 22:05 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

UnfinishedStory
Zitat von thecult04:
Erkläre doch mal deine Sicht/Plan vom Erkennen über das Erwachen/ Verbindung zur spirituellen Aussenwelt. Würde mich interessieren.

Nach meiner Wahrheit ist es so, dass man zunaechst erstmal viele Dinge anfaengt in Frage zu stellen. Meist geschieht dies aus einer Krise heraus. Zum Beispiel einer Trennung, einem Burnout, Verlust von materiellen Objekten, Lebenskrise, Jobverlust. was auch immer. Man faengt an verschiedene DInge zu hinterfragen, eigentlich alles was ist. Spater erkennt man immermehr die Konditionierungen, denen wir unterliegen und auch Manipulationen. Dies kann erstmal ein grosser Schock sein. Man erkennt die Matrix, der wir unterliegen. Danach versucht man immer mehr mit seinem *wahren Selbst* , seiner *wahren Essenz*, seiner Seele in Kontakt zu kommen. Zum Beispiel durch Meditation. Wenn man dies trainiert, bekommt man immer besseren Zugang zur Urquelle und man stellt fest, dass alles miteinander verbunden ist. Man stellt weiterhin fest, dass die eigenen Gedanken einen grossen EInfluss auf das eigene Leben haben. Das man selbst sein Leben gestalten kann. Wenn man immer wieder die gleichen Erfahrungen macht, hat man das Thema noch nicht aufgeloest. Es geht um Entwicklung , es geht um Hingabe, und es geht um Liebe und auch um das Goettliche, das All eins Sein. Dieser Koerper ist vergaenglich, aber die Seele nicht. Es geht hier auf Planet Erde um Bewusstwerdung. Hier gibt es die Dualitaet. Jedoch koennten wir das Paradies auf Erden haben, wenn wir aufhoeren wuerden in die Trennung zu gehen und endlich wieder uns erinnern wuerden das wir alle EINS sind und wir alle aus der URQUELLE stammen.

25.09.2021 22:05 • #98


Angor
Amen

25.09.2021 22:06 • x 4 #99


UnfinishedStory
Zitat von kleinpübbels:
Und diese Aussage findest du nicht ganz dezent anmaßend? Woher weißt du ,dass das so ist und du dir, mal nett formuliert, dir das nicht nur ausdenkst? ( und hier zeige ich dir ein Beispiel: hätte ich dich angreifen wollen, hätte ich statt : ausdenken ,spinnen geschrieben)

Zumindest ist es meine Wahrheit, und viele andere fuehlen es auch. Es muss aber nicht zwangslaeufig deine Wahrheit sein. Alles geschieht dir nach deinem Glauben.

25.09.2021 22:07 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag