Pfeil rechts
1

Spitzmaus
Hallo,
es gibt da was,was ich nicht ganz einordnen kann.
Vielleicht,kennt das jemand.
Wenn mich jemand aus meinem Schlaf reißt,passiert etwas seltsames.
Mein Herz schlägt total heftig und vor meinem Auge laufen Bilder ab.Wie bei einer Filmrolle.Bild für Bild.Von schnell zu langsam,bis das Bild stehen bleibt.
Davor aufstehen ist nicht.Ich muß warten,bis der Film anhält.Es ist ein ganz seltsames und unbeschreibliches Gefühl.

Dieses Phänomen trat vor vielen Jahr das erste Mal auf.
Dann verschwand es wieder und ist nun wieder da.
Allerdings ist der Film kürzer,aber ich brauche einige Zeit um reagieren zu können.

Ich kann mir so ein Verhalten nicht erklären.

13.07.2022 21:58 • 14.07.2022 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Spitzmaus:
Davor aufstehen ist nicht.Ich muß warten,bis der Film anhält

Könnte Schlafparalyse sein. Während man schläft, ist der Körper im Zustand der Schlafparalyse, damit man im Traum nicht die Bewegungen ausführt, die man träumt. Wenn man aus dem Schlaf herausgerissen wird, und nicht komplett wach ist, kann man noch halb im Traum sein und der Zustand der Paralyse hält ein paar Sekunden weiter an, bis man richtig wach wird und die Paralyse aufhört. Erst dann kann man sich wieder richtig bewegen.

14.07.2022 06:25 • x 1 #2


A


Kreislaufprobleme beim schreckhaften Erwachen?

x 3


Spitzmaus
@Schlaflose ,das kenne ich von meiner Tochter.Die hat sowas.Ihr Kopf ist wach,aber ihr Körper noch nicht.
Man nennt das auch Schlaflähmung.
Aber woher kommt das?
Die meisten Ärzte kennen das nicht mal.

Woher kann das kommen?

14.07.2022 06:38 • #3


Schlaflose
Zitat von Spitzmaus:
Woher kann das kommen?

Das hat die Natur so eingerichtet. Dass es in manchen Fällen noch kurz nach dem Aufwachen anhält ist eine kleine Fehlfunktion, wie sie im Körper in allen Bereichen mal vorkommen kann. Anscheinend hat deine Tochter diese Neigung von dir geerbt. Jedenfalls ist es keine krankhafte Erscheinung.

14.07.2022 14:17 • #4


Spitzmaus
@Schlaflose ,jedoch beschreibt meine Tochter,das anders,als das was bei mir passiert.
Bei mir passiert dieses Beschriebene,wenn mich jemand aus dem Schlaf reißt.
Ich habe mehr den Eindruck,wenn ich hochschrecke,das sich Angst einstellt.

14.07.2022 14:43 • #5


Schlaflose
Zitat von Spitzmaus:
Bei mir passiert dieses Beschriebene,wenn mich jemand aus dem Schlaf reißt.
Ich habe mehr den Eindruck,wenn ich hochschrecke,das sich Angst einstellt.

Das erscheint mir als eine ganz normale Reaktion, wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird.
Es gibt auch Menschen, die erst einmal togal desorientiert sind, wenn sie aus dem Schlaf gerissen werden.

14.07.2022 18:33 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann