Pfeil rechts

Peppermint
Sie schreibt ...sie hat erfahren das er fremd gegangen ist...

In guten wie in schlechten Tagen ? Soll das jetzt ein Witz von dir sein ?

Sie hatte eine Totgeburt ...ihr Ehemann geht fremd und infiziert sich und du kommst hier mit Sprüchen...gute Zeiten schlechte Zeiten...

Sicher nur das man so ein fremdgehn nicht vergessen kann weil die Krankheit immer gegenwärtig ist...

Wenn du dieser Studie vertraust ...dann tue es ...ich würde es nicht tun


24.09.2012 00:41 • #21


Capricorn
Zitat von Peppermint:
Sie schreibt ...sie hat erfahren das er fremd gegangen ist...

o.k. - stimmt. Sie hat geschrieben, dass sie es erfahren hat.
Von wem?
Meine Frage, ob sie sich sicher ist, dass es so war, hat sie noch nicht beantwortet.

Egal. Es spielt auch keine Rolle.

Fremdgehen (was für ein blöder Begriff eigentlich) tun die Leute seit Menschengedenken, daraus muss man keine Staatsaffaire machen. Man sollte sich darüber klar werden, dass eine lebenslange sexuelle Treue für die allermeisten überhaupt nicht möglich ist.

Zitat von Peppermint:
In guten wie in schlechten Tagen ? Soll das jetzt ein Witz von dir sein ?

Nein! Das ist kein Witz meinerseits, das ist ein ernsthaftest Eheversprechen, das sich die meisten Leute geben. Ich nehme sie nur beim Wort.
Kann man mir das zum Vorwurf machen?


Zitat von Peppermint:
Sie hatte eine Totgeburt ...ihr Ehemann geht fremd ...

Das eine hat mit dem anderen m.E. nicht zwangsläufig was zu tun. Jedenfalls sollte man - wenn man sich ein Urteil darüber erlaubt - erst mal genau wissen, wie sich alles verhält.


Zitat von Peppermint:
..ihr Ehemann geht fremd und infiziert sich und du kommst hier mit Sprüchen...gute Zeiten schlechte Zeiten...

Das sind keine Sprüche - siehe oben! Das ist ein Ehe-Versprechen!

Wenn du behauptest, ihr Mann hätte sich beim Fremdgehen infiziert, dann mach' dich bitte mal kundig.
Man kann es dir nicht zum Vorwurf machen, dass du offenbar nicht Bescheid weißt, aber:
Wenn du hier eine Attacke fahren möchtest, dann kann man erwarten, dass du dich erst mal umfänglich informierst, bevor du andere angreifst.


Zitat von Peppermint:
Sicher nur das man so ein fremdgehn nicht vergessen kann weil die Krankheit immer gegenwärtig ist...

Eben! Das wollte ich von ihr ja wissen!
Wo ihr Problem liegt. Im Vertrauensverlust, oder darin, dass ihr Mann offiziell als Todgeweihter gilt.


Zitat von Peppermint:
Wenn du dieser Studie vertraust ...dann tue es ...ich würde es nicht tun

Logo vertraust du dieser Studie nicht. Weil du - sorry - keine Ahnung von der Thematik hast und nur weißt, was man dir erzählt hat.

Oder hast du dich schon mal mit dem Thema selber befasst?!?!

24.09.2012 00:53 • #22


A


Bitte um dringenden Rat!

x 3


Peppermint
Sonst geht's dir aber gut ? Attacken fahren ...

Wenn sie schreibt er hat sich beim fremdgehen infiziert ...dann finde ich sehr wohl meine Frage berechtigt ,warum sie überhaupt noch mit so einem Menschen zusammen ist...

24.09.2012 01:02 • #23


Capricorn
Zitat von Peppermint:
Sonst geht's dir aber gut ? Attacken fahren ...

Erinnerung:
Zitat von Peppermint:
...ihr Ehemann geht fremd und infiziert sich und du kommst hier mit Sprüchen...gute Zeiten schlechte Zeiten...

Egal ob du nun mit dem Wort Attacke einverstanden bist oder nicht. Ich denke, du weißt, was gemeint ist, bzw. wird's durch das letzte Zitat klar.



Zitat von Peppermint:
Wenn sie schreibt er hat sich beim fremdgehen infiziert ...dann finde ich sehr wohl meine Frage berechtigt ,warum sie überhaupt noch mit so einem Menschen zusammen ist...

Stimmt! ... ich glaube dir sofort, dass ...

... DU ! diese Frage als berechtigt ansiehst.

ICH empfinde so eine Frage sehr vorschnell, weil wir alle Hintergründe gar nicht kennen können und eine solche Frage (die ja eigentl. meint: Was bist du dämlich, dass du noch bei diesem Mann bist) Öl auf's Feuer schüttet.

Sorry, aber so sehe ich es. Man sollte m.E. hier in der virtuellen Welt SEHR vorsichtig sein, mit solchen aufhetzenden Äusserungen, die zwar eigentlich gut gemeint sind und sehr einfühlsam und mitfühlend WIRKEN (!), die aber unabsehbare Auswirkungen auf Lebens-Partnerschaften haben können.

24.09.2012 01:11 • #24


Peppermint
Nun gut....das sehe ich jetzt nicht so mit meiner Frage....

Sie braucht ja darauf nicht zu antworten wenn sie nicht mag ...

...

24.09.2012 01:20 • #25


Capricorn
Stimmt. Das wird sie halten, wie sie will.

Und solltest du dich evtl. doch mal ein ganz klein wenig kundig machen wollen, was die HIV-Thematik angeht, dann kannst dir ja mal einen kurzen Link ansehen:

... re=related

Denn wenn du bei diesem Thema mitreden möchtest, dann solltest du vielleicht ein klitzekleines Teil mehr wissen, als das, was man landläufig darüber erzählt.

24.09.2012 01:35 • #26


A
Hallo Leute,
Tut mir leid,dass ich nicht geschrieben habe.nun erzähle ich euch kurz meine Geschichte zusammengefasst!ich und mein Mann kennen uns schon sehr lange und sind bald 8 Jahre verheiratet mit vielen hohen und tiefen!trotzdem liebe ich ihn.wir haben vor 4 Jahren unser Mädel kurz vor der Geburt verloren.seitdem geht es mit total schlecht.habe nun zum Glück einen 20 Monate alten jungen!ich habe erfahren,dass mein Mann sich angesteckt hat mit dem HIV Virus vor mehr als einem Jahr jetzt!wie weiß ich nicht!wir wollten noch ein Kind und haben unser Blutbild kontrollieren lassen!plotzlich war er HIV positiv!mich hat dass am Boden zerstört,weil vorher war er negativ!wir lassen unser Blutbild komplett 1 mal im Jahr checken.er schwört mir dass er nicht fremdgegangen,ist kann aber nicht sein,weil er auch nie eine Bluttransfusion erhalten hat.warum ich ihn nicht verlasse,weiß ich nicht!wir haben einen gemeinsamen SOhn,finanziell geht es mir nicht gut,bin zurzeit arbeitslos,fühle mich jeden Tag krank!ich habe grosses Glück gehabt und bin negativ,aber ich habe jeden Tag Angst mich anstecken zu können,weiteres kann ich ihm auch nicht mehr Vertrauen.bin total durcheinander!letztens hab ich mich am Finger geschnitten und hab Panik bekommen Tetanus zu Kriegen!ich habe vor allen Krankheiten Extreme Angst.1 mal im Monat renne ich zu meinem Hausarzt und lass mich checken!jetzt seit drei Tagen habe ich ein starkes engegefuhl im Hals!ich kann nicht mehr so weiterleben!jeden Tag beobachte ich meinen Körper!etweder ich habe Darmkrebs,halskrebs,use,,,,,ich weiß überhaupt nicht mehr weiter!habe nur Angst!!

27.09.2012 14:38 • #27


Peppermint
Hast du denn die Angst vor Krankheiten erst bekommen als du erfahren hast das dein Mann sich infiziert hat ?

Habt ihr den Test nochmal kontrollieren lassen?

27.09.2012 14:48 • #28


Capricorn

KEINE PANIK WEGEN HIV !


es muss gar nicht stimmen, dass dein Mann das sogen. HIV in sich hat.

Zitat von Aleyna59:
... er schwört mir dass er nicht fremdgegangen,ist kann aber nicht sein,weil er auch nie eine Bluttransfusion erhalten hat. ...


Beim HIV-Test gibt es rund 65 bekannte Faktoren, die ein falsch-positives Testergebnis verursachen können. Z.B. auch Grippe, Grippe-Impfung, Herpes Simplex Typ I und II, Epstein-Barr-Virus, aber auch gewisse Phasen einer Schwangerschaft.

Engl. Original siehe: „Factors known to cause false positive HIV-Antibody Test Results”
http://www.virusmyth.com/aids/hiv/cjtestfp.htm


Und hier die - seit 1996 bekannten - Faktoren, die zu einem falsch-positiven HIV-Testergebnis führen können:

- Akute virale Infektionen, virale DNA-Infektionen
- Alk. Hepatitis / Lebererkrankung
- Alpha-Interferon-Therapie bei Hämodialysepatienten
- Andere Retroviren
- Antikörper gegen Kohlehydrate
- Antikörper gegen Kollagene (wurden bei gleichgeschlechtlich Männern, Blutern, Afrikanern beiderlei Geschlechts und Leprakranken gefunden)
- Antikörper gegen Parietalzellen
- Antikörper gegen T-Zell Leukozyten
- Antikörper mit hoher Affinität für Polystyrol (in Prüfkoffern benutzt)
- Anti-Hepatitis A IgM-Antikörper
- Anti-Hepatitis B IgM-Antikörper
- Antilymphozytäre Antikörper
- Anti-microsomale Antikörper
- Anti-mitochondriale Antikörper
- Anti-nukleare Antikörper
- Antiphospholipid-Syndrom (APS), „Zähes-Blut-Syndrom“ (bei Afrikanern)
- Applikation von humanen Immunoglobulin-Präparaten, die vor 1985 gesammelt wurden
- Autoimmunerkrankungen: Systemischer Lupus Erythematodes; Sklerodermie; CTD (chronisch entzündliche Bindegewebserkrankung)
- Bluttransfusionen
- Dermatomyositis
- Epstein-Barr-Virus
- Falsch positives Ergebnis bei anderen Testes, einschließlich RPR-Test (rapid plasma reagent) für Syphilis
- Gesunde Individuen aufgrund schlecht gedeuteter Kreuzreaktion
- Globuline, die während plolyklonaler Gammopathie produziert werden (die in AIDS-Risikogruppen beobachtet wurden)
- Grippe
- Grippe-Impfung
- Hämodialyse nach Nierenversagen
- Hämolysiertes Serum (Blut, in dem Hämoglobin von den roten Blutkörperchen getrennt ist)
- Hämophilie (Bluterkrankheit)
- Hepatitis
- Hepatitis-B-Impfung
- Herpes simplex Typ I
- Herpes simplex Typ II
- HLA-Antikörper (gegen Klasse I und II leukozytäre Antigene)
- Hyperbilirubinämie
- Hypergammaglobulinämie (Hohe Anzahl von zirkulierenden Immunkomplexen/Antikörper)
- Immunglobuline als Prophylaxe gegen Infektionen
- Infekte der oberen Atemwege
- Kürzliche Viruserkrankung oder Kontakt mit viralen Impfstoffen
- Lipämisches Serum (Blut mit hoher Lipidkonzentration)
- Malaria
- Maligne hämatologische Störungen (Lymphome)
- Maligne Neoplasmen
- Multiple Myelome
- Mycobacterium avium
- Natürlich auftretende Antikörper
- Nierentransplantation
- Nierenversagen
- Normale menschliche Ribonukleoproteine
- Organtransplantation
- Passive Immunisierung (Impfung) mit Antikörpern: Gammaglobuline oder - Lepra
- Positiver Rheumafaktor, antinukleare Antikörper (sowohl bei rheumatischer Arthritis als auch anderen Autoimmunerkrankungen gefunden)
- Primär biliäre Zirrhose / Primär biliäre Cholangitis
- Primäre sklerosierende Cholangitis
- Proteine auf dem Filterpapier
- Q-Fieber mit begleitender Hepatitis
- Rheumatische Arthritis
- Rezeptiver Analsex
- Schwangerschaft
- SMA-Antikörper
- Stevens-Johnson-Syndrom
- Systemischer Lupus Erythematodes
- Tetanus-Impfung
- Tuberkulose
- Wärmebehandelte Blutproben
- Viszerale Leishmaniose (Schwarzes Fieber)


Also nochmal:

KEINE PANIK WEGEN HIV !


Dein Mann hat dich vielleicht wirklich nicht betrogen!


LG
Capri

27.09.2012 15:20 • #29


Capricorn
Gibt’s hier eine Chance für Fakten?!?

Was testet ein HIV-Test:

Ein positiver HIV-Test sagt aus, dass man gewisse Antikörper im Blut hat.

Antikörper sind Produkte der eigenen Immunabwehr und sind NIE nur auf einen einzigen Erreger (spezifisch) abgestimmt, egal gegen welches Antigen sie von unserem Immunsystem gebildet wurden (Antigene = der Überbegriff für Krankheitserreger wie Bakterien, Viren, Dro., Gifte, Fremdeiweiße usw.).

Das heißt:
Ein Antikörper kann mehrere, unterschiedliche Antigene (Erreger) neutralisieren, also unschädlich machen.

Beispiel:
Das EBV (Epstein-Barr-Virus, ursächl. für Pfeiffer’sches Drüsenfieber) aktiviert eine Reihe von B-Zellen, die wiederum Antikörper produzieren. Darunter gibt es Antikörper, die auf die roten Blutkörperchen von Pferden reagieren, andere wiederum auf Schafsblut obwohl das EBV (!) als Erreger das Immunsystem und die Antikörperproduktion provoziert hat.
Ein Arzt nutzt dies, um Pfeiffer’sches Drüsenfieber zu diagnostizieren. Und zwar mit Hilfe eines Antikörpertests, der nicht nach Antikörpern gegen das EBV sucht, sondern nach Antikörpern gegen Pferdeblut.

Was würden wir sagen, wenn uns der Arzt deswegen mitteilt, dass wir mit Pferde- oder Schafsblut infiziert sind?!?

Werden also sogenannte HIV-Antikörper im Blut festgestellt, kann es sein, dass diese eigentlich nicht gegen HIV, sondern gegen ein ganz anderes Antigen gebildet wurden.

Und beim HIV-Test gibt es rund 65 bekannte Faktoren, die ein falsch-positives Testergebnis verursachen können. Z.B. auch Grippe, Grippe-Impfung, Herpes Simplex Typ I und II, Epstein-Barr-Virus, aber auch rezeptiver (passiver) Analverkehr (wegen Sper.=Fremdeiweiß, das in die Blutbahn gerät) und gewisse Phasen einer Schwangerschaft (s.o.).

Wichtig auch zu wissen, dass ein HIV-Test nur Antikörper sucht, die gegen diverse Proteine (Eiweiße) gebildet wurden, die HIV zugeordnet werden. Diese Proteine sind aber nicht HIV-spezifisch. Das bedeutet, dass auch sie ganz anderen Ursprungs sein können.

Was heißt:
Werden sogenannte HIV-Antikörper im Blut festgestellt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man HIV in sich hat.



Was sagen aber nun die Hersteller der HIV-Tests, was steht in den Packungsbeilagen dieser Tests?

Beispiel Firma „Cobas“, Beipackzettel zum Test
„HIV combi PT – HIV-1 Antigen und Gesamt-Antikörper gegen HIV-1 und HIV-2“
Unterpunkt ’Grenzen und Bereiche’:

„Für HIV-spezifische Antikörper gibt es keinen international akzeptierten Standard“


und unter ’Einschränkungen des Verfahrens – Interferenzen’ steht zu lesen:

„Für diagnostische Zwecke sind die Ergebnisse stets im Zusammenhang mit der Patientenvorgeschichte, der klinischen Untersuchung und anderen Untersuchungsergebnissen zu werten.“

siehe:
http://www.hiv-fakt.de/Dokumente/HIV_co ... _ELISA.pdf



Was heißt das nun?

Ist ein Testergebnis KEINE zuverlässige Diagnose, ob man HIV+ ist oder nicht?
Welche Patienten“vorgeschichte“ muss ich haben, damit ein pos. Testergebnis auch wirklich positiv ist? Oder evtl. sogar negativ?
Welche klinische Untersuchung muss bei mir vorliegen, damit ein pos. Testergebnis evtl. doch ein negatives ist?
Welche „anderen“ Untersuchungsergebnisse sind das, die da mit gewertet werden müssen?

Man denkt doch, dass ein pos. HIV-Test-Ergebnis (überprüft mit einem 2. Test) sicher bedeutet, dass man auch wirklich HIV-pos. ist. Aber wer liest schon die Packungsbeilage eines Tests den ein Arzt in seinem Labor durchführt?


Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit. Wenn man, z.B. in Deutschland HIV-positiv getestet wurde:

Man setze sich in ein Flugzeug und fliege am besten nach Australien. Dort gelten nämlich – bei gleichem Test - ganz andere Auswertungs-Kriterien. Reichen in Deutschland z.B. drei erfüllte Prüf-Kriterien um HIV-positiv diagnostiziert zu werden, sind in Australien dazu vier Kriterien nötig. Bei nur drei Kriterien ist man dort HIV-negativ.

In Deutschland (aber auch USA und vor allem Afrika) wird man also eher als HIV-positiv diagnostiziert, als in Australien.

Ein Afrikaner, zuhause HIV-pos. getestet (dort reichen schon zwei Kriterien) könnte, sofern er die finanziellen Mittel dazu hat, nach Frankreich oder Deutschland reisen und da könnte er dann durchaus plötzlich HIV-neg. getestet werden. Wegen der unterschiedlichen Auswertung der Tests.

England für so einen Ausflug zu benutzen ist nicht ganz so toll. Aber nicht wegen der unterschiedlichen Kriterien, sondern weil in England – was in Resteuropa und USA üblich ist – kein WB-Prüf-Test (Western-Blot-Test) gemacht wird. Dort werden nur die ELISA-Tests (bei uns Erst-Test) durchgeführt. Alle anderen Länder schwören auf den WB als Kontrolltest, in England meinen die Ärzte, dass der nicht nötig ist.




Zum Grundsatz der sexuellen Übertragbarkeit von „HIV“ eine Frage:

Wenn bei einem sexuell aktiven Paar ein Partner „HIV“-pos. ist und der andere negativ,
wie oft müssen sie unsafe Sex haben, bzw. wie lange dauert es bis sich der Negative beim Positiven angesteckt hat?

Auflösung der Frage bietet:
Eine amerikanische Studie („Padian-Studie“ veröffentlicht 1997), die an 175, sogen. diskordanten (einer pos., einer neg.) Paaren über einen Zeitraum von 10 Jahren durchgeführt wurde.

Zahl der Ansteckungen bei den 25% der Paare, die nicht durchgängig Kond. benutzten und unter den 47 Paaren, die ab und zu unsafe Sex hatten:

0 !

in Worten: Null – Ansteckungen.


Also:
Keiner der vorher neg. getesteten Personen wurde im Verlauf von 10 Jahren durch seinen pos. Partner mit HIV infiziert.

Original-Studie:
http://liamscheff.files.wordpress.com/2 ... -study.pdf




Ausserdem:

Man sollte sich vielleicht auch daran erinnern, was Prof. Luc Montagnier im Jahre 2009 gesagt hat.

Montagnier hat 2008 den Nobelpreis für die HIV-Entdeckung erhalten und sagt, dass wir oft mit HIV in Kontakt kommen können ohne uns chronisch anzustecken, denn ein gutes Immunsystem wird mit HIV auf natürliche Weise innerhalb ein paar Wochen fertig.

siehe hier:


Scheinbar steht und fällt alles mit der Fitness des eigenen Immunsystems.

Also:
Keine Panik wegen HIV !
denn Angst ist der schlechteste Ratgeber, den man sich vorstellen kann.

Trotzdem ist safer sex angesagt !
denn die altbekannten Geschlechtskrankheiten sind nach wie vor sexuell übertragbar!

27.09.2012 15:32 • #30


A
Bei meinem Mann wurden 5 Tests gemacht alle 5 positiv

27.09.2012 16:11 • #31


Capricorn
Zitat von Aleyna59:
Bei meinem Mann wurden 5 Tests gemacht alle 5 positiv

Ich weiß, es ist viel Text, den ich gepostet hab, aber:

Hast du die postings gelesen?!?

Wenn man gewisse Antikörper im Blut hat, die zwar nichts mit HIV zu tun haben, aber zu einem falsch-positiven Testergebnis führen, kann man den Test 100mal machen und er wird natürlich immer pos. sein.

Wie gehts denn deinem Mann? Hat der irgendwelche Krankheiten?

27.09.2012 16:23 • #32


A
Vor der Hochzeit hat er sich testen lassen,negativ vor 5 Jahren war er auch negativ!jetzt vor vor 12 Monaten positiv!er hat seit 3 Jahren chronische Asthma und nimmt regelmäßig medis

27.09.2012 16:30 • #33


Capricorn
Ich schreib' dir 'ne PN.

LG
Capri

27.09.2012 16:43 • #34


A
Hallo Leute!
Heute geht's mir wieder sehr schlecht!war gestern beim Hausarzt blutbabnahme und Ultraschall für Schilddrüse habe ich bekommen!ich habe ein extremes engegefuhl im Hals!blutbild war ok!mein Hausarzt hat mir ein antidepressiva verschrieben,will die eigentlich nicht einnehmen,weil ich Angst habe abhängig zu sein!andereseits Brauch ich Hilfe!ich will endlich mein leben genießen und nicht immer sorgen machen und Angst haben!wem geht's auch so oder besser gesagt hat jemand hier schon Erfahrung mit Antidepressiva !danke jetzt schon für die antworten

04.10.2012 19:18 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag